PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Hardware Malfunction » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hardware Malfunction
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kurmania
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 8

Hardware Malfunction Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor zwei Woche ist mein PC verreckt. Beim ersten Mal ist er abgestürzt und seitdem bringt er nur noch beim Starten von XP einen Bluesreen:
"Hardware Malfunction please contact bla blah"
Hab den Asus K7N8X DeLuxe mit AMD Athlon XP 2600+
Manchmal fährt er hoch bis zum Bluesreen und manchmal bleibt der Bildschirm schwarz ohne Fehlermeldungen oder Pieptöne. Wenn ich den Kühler ein bisschen verrücke fährt er wieder im "Safe Mode" hoch (d.h. auf 1150 MHz) und wenn ich ins BIOS gehe und abspeichere funzt er nach dem Neustart nicht mehr. Und beim nächsten Mal fährt er wieder im "Safe Mode" hoch...

Prozessor lief mindestens 6 Monate ohne Probleme
Keine Übertaktung usw.
Bei Höchslast 50°C

Hab das Teil genommen und bin zum Händler und er konnte keine Probleme feststellen. Er hat das Teil vor meinen Augen getestet und bei ihm lief es ohne Probleme (sogar mit XP)

Am Board kanns auch nicht liegen, weil zur Zeit mein Rechner mit meinem alten 2000+ läuft.

Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht?
Ich danke für jeden Rat...
19.04.2004 11:10 kurmania ist offline Beiträge von kurmania suchen Nehmen Sie kurmania in Ihre Freundesliste auf
titan
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon seltsam,wenn er beim Händler läuft. verwirrt
Hast Du vor oder nach dem Händlerbesuch am Kühler geschoben?
Strom zu schwach verwirrt
Hab im Moment auch keine Idee,was da sein kann verwirrt

__________________
Mein Baby
Athlon XP2500+@3200+,MSI K7N2 Delta ILSR,1GB Corsair TwinX DDR466,GF4 ti4600,CS901,Maxtor 80GB,XP Home SP1
Mein Arbeitstier
P4 3.2GHz HT,Asus P4C800 Deluxe,1GB TwinMos Twister DDR400 ,GF FX 5200T,CS 901,Seagate SATA 120GB XP PRO SP1

19.04.2004 13:21 titan ist offline Beiträge von titan suchen Nehmen Sie titan in Ihre Freundesliste auf
kurmania
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von kurmania
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich beim Händler am Kühler rumgeschoben hätte, würde er mich ausm Laden schieben Augenzwinkern
Hab n 550W Netzteil, also genug Leistung...
Naja ich probiers heute abend nochmal. Wenns net hinhaut bau ich das Teil im Müllcontainer ein :wand
19.04.2004 16:07 kurmania ist offline Beiträge von kurmania suchen Nehmen Sie kurmania in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

beim Kühler rumschieben halte ich für mehr als riskant und ich frage mich wie dein Händler getestet hat verwirrt

Anyway, die Fehlermeldung deutet auf einen physischen Hardwarefehler hin. Insofern du noch in der Garantiezeit läufst würde ich nochmal zum Händler gehen, und ihn darauf hinweisen, dass es bei einem solchen Problem sinnvoll wäre, alle Komponenten auszubauen, die nicht zwingend erforderlich sind. Z.Bsp.: Netzwerkkarte, die zusätzliche Grafikkarte-falls du eine on Board hast, RAM Erweiterungen um dem Hardwareproblem mal näherzukommen.

Ebenso solltest du das BIOS auf die Default-Werte setzen.

cu Trinity
19.04.2004 16:09 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
kurmania
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von kurmania
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@trinity: hab ich schon alles probiert, leider kein Erfolg. kann mir eh net vorstellen, dass es daran liegt, weil mit dem 2000er hat es auf Anhieb geklappt. Naja trotzdem danke an alle... Ich denk mal das Teil ist am Enddarmaustritt...
19.04.2004 16:19 kurmania ist offline Beiträge von kurmania suchen Nehmen Sie kurmania in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum zitierst du den Händler denn nicht zu dir nach Hause, damit er vor Ort sehen und messen kann.

Das der Rechner bei ihm läuft ist zwar eigenartig sagt aber nichts aus

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
19.04.2004 16:49 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Kühler verrücken??? Normalerweise sind (sollten) die doch fest sein! Hast du den mal ab und wieder angebaut?
19.04.2004 16:49 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
kurmania
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von kurmania
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich sind die Kühler fest. aber durch die halbwegs losen klemmen kann man das Teil hat millimeter weise verrücken. Durch das Verrücken hab ich schon einige "tote" Rechner zum Laufen gebracht :))

Wenn ich den Händler zu mir nach Hause bestelle, kann ich mir für das Geld gleich n neuen Prozessor kaufen... Zahnlücke

Ich hab mir n neues Board bestellt (A7N8X ohne DeLuxe) Wenns auf dem Teil funzt, dann weiss ich wenigstens dass es am Board liegt. Aber wenns am Board liegt, wieso läuft mein 2000er ohne Probleme?
19.04.2004 17:50 kurmania ist offline Beiträge von kurmania suchen Nehmen Sie kurmania in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich den Händler zu mir nach Hause bestelle, kann ich mir für das Geld gleich n neuen Prozessor kaufen...


ich bin kein Hellseher, deine Schilderung liest sich so als wenn du den Rechner beim bewußten Händler gekauft hättest und dann wäre es eine Garantieleistung.

warum bestellst du dir ein neues Board? was machst du wenn der Fehler dann immer noch da ist? dann hast du Geld ausgegeben und hast noch immer keine schlüssige Fehlerdiagnose, darum ist mein Vorschlag mit dem Händler wohl garnicht so schlecht großes Grinsen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
19.04.2004 18:12 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
kurmania
neu im Forum


Dabei seit: 19.04.2004
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von kurmania
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenigstens hab ich dann einen grundstein für meinen 3. Rechner gelegt, falls es funktionieren sollte Augenzwinkern

Ich weiss net wie es bei deinem Fachhändler ist, aber bei uns ist das nicht möglich. Aber falls es möglich
19.04.2004 18:53 kurmania ist offline Beiträge von kurmania suchen Nehmen Sie kurmania in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Hardware Malfunction


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de