PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » TV Out bei nVIDIA GeForce 4 Ti4200 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TV Out bei nVIDIA GeForce 4 Ti4200
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

TV Out bei nVIDIA GeForce 4 Ti4200 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem TV Out von meiner Grafikkarte. Ich rede jetzt von meinem Rechner 2 ("Server", siehe HW-Profil in meiner Signatur).

Die Grafikkarte besitzt nur einen S-Video Ausgang. Auf meinem Fernseher sehe ich nur mein Desktophintergrund in schwarz-weiß. Wenn ich einen Film im Vollbild abspiele bleibt der gesamte Fernsehbildschirm nur schwarz.

Woran kann das liegen?

Danke
pacnac
19.03.2004 20:13 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann viele Ursachen haben. Denen auf den Grund zu gehen, erfordert noch einigen Output Deinerseits.

S-VHS auf was am TV? Scart-Adapter? Chinch-Adapter? Andere Verbindung?

Wird das TV-Gerät in den Treibern (welche Version?) als TV-Gerät richtig erkannt?

Generell kann ich aus persönlichen Erfahrungen das TV-Tool empfehlen. Du kannst es als Testversion downloaden, welche dann nach einer bestimmten Zeit abläuft, oder es nach der Test-Phase käuflich erwerben.

Ich hatte damals die Version 6 noch im Einsatz - lang ist's her....

Gruß,

Steini
19.03.2004 20:45 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der S-Video Ausgang der Grafikkarte ist direkt über ein S-VHS Kabel mit einem Adapter (input/output | Audio L, Audio R, Video (Cinch), S-Video) an den S-VIDEO Eingang des Adapters angeschlossen.

Als Treiberversion zeigt mir die nVIDIA Software die Version 6.14.10.5303 an.

Die Testversion werde ich mir auch mal anschauen, aber es müsste doch auch so gehen, oder?
19.03.2004 21:48 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber es müsste doch auch so gehen, oder?

Nein.
Bitte die Seite genau vom TV-Tool durchlesen. Steht alles sehr gut beschrieben drin.

Uwe
19.03.2004 23:15 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank euch beiden bin ich heute Abend ein glücklicherer Mensch geworden knuddel Augenzwinkern

Nur noch eine Frage: Wie kann ich es machen das mein Computerbildschirm die Auflösung beibehält (1280x1024)? Sobald ich auf den TV-Modus umswitche stellt sich mein Monitor auf 1024x786 ein.

Riesendank
pacnac
19.03.2004 23:50 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt an den Auflösungsraten, die von der GraKa vorgegeben werden. Diese werden beim TV ja noch bei 50Hz umgesetzt => höchste Auflösung 1024x768 im Ratio 4:3. Bei 16:9 bekommst Du übrigens auch nur 1024x768 hin, mehr kann die GraKa nicht umsetzen!

Gruß,

Steini
20.03.2004 01:10 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedeutet also das sich das nicht verhindern lässt?
20.03.2004 11:38 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jep genau das bedeutet es Augenzwinkern

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

20.03.2004 16:03 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
KiCR KiCR ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von KiCR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, damit kann ein Moderator diesen Thread dann schließen.

MfG
pacnac
20.03.2004 16:35 KiCR ist offline E-Mail an KiCR senden Beiträge von KiCR suchen Nehmen Sie KiCR in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen fleißigen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
20.03.2004 16:40 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » TV Out bei nVIDIA GeForce 4 Ti4200


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de