PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus A7N8X-X mehr ne frage zu den spannungen als ein problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus A7N8X-X mehr ne frage zu den spannungen als ein problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak

Asus A7N8X-X mehr ne frage zu den spannungen als ein problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und zwar geht es um folgendes: ich habe mir vor knapp einem monat das besagte mainboard zugelegt.
und da ich immer noch mit dem 300Watt netzteil aus meinem alten thread von hier unterwegs bin, wollt ich mal in erfahrung bringen wie gut oder schlecht die werte derzeit sind.
anzumerken das das system noch keine fehler aufgrund hoher belastung erbracht hat. also cpu-burn und prime95 haben im dauertest keine instabilität zur folge gehabt.

also hier die spannungswerte:

CPU Core 1.68 V
CPU AUX 1.68 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 4.89 V
+12 V 11.97 V
-12 V -11.89 V
-5 V -4.50 V
24.03.2004 23:08 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis auf die etwas schwachen 5Volt Werte schauts doch ganz gut aus und wenns stabil läuft ist es doch ok großes Grinsen
Ich würde aber trotzdem das Ganze nochmal über einen längeren Zeitraum mit MBM testen, damit du auch klare min und max Werte hast.

Katsche
24.03.2004 23:56 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
V1tus V1tus ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich habe das gleiche board mit 550W Netzteil, die 5V ist bei mir auch immer so um die 4.89V
Ich hatte damit noch keine Probleme. Für Stabilere Spannungen muss man teuere Brand-Netzteile kaufen. Aber bei einer Normalen PC-benutzung ist es eigentlich egal.
25.03.2004 16:12 V1tus ist offline Beiträge von V1tus suchen Nehmen Sie V1tus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi

bei AMD-Systemen ist die 5 Volt Schiene auch nicht so von entscheidender Bedeutung, die 3,3 V Schiene hat da einen viel wichtigeren Character. Was nicht heißt das die 5 Volt Werte nun ins Bodenlose fallen dürfen Augenzwinkern
In unseren Netzteiltests kann man das alles noch einmal detailliert nachlesen.

cu

Cerberus
25.03.2004 16:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak

Themenstarter Thema begonnen von Predator2X

also kann ich bei meinem system von einem glücksfall sprechen?
nunja also es läuft und läuft schön stabil aber dennoch wird meine nächste investition ganz klar in ein netzteil fliessen.
anregungen habe ich ja bei den ganzen tests hier genug.

fg. Pred
25.03.2004 20:16 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus A7N8X-X mehr ne frage zu den spannungen als ein problem

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de