PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Trotz Ping Erfolg nur bedingter Zugriff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Trotz Ping Erfolg nur bedingter Zugriff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied

Herkunft: NORDKURVE

Trotz Ping Erfolg nur bedingter Zugriff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leudde!

Als erstes möchte ich mal die Ausgangskonfiguration nennen!

Wir haben drei PC die an einem Router hängen
Ich habe allen drei PC eine IP gegeben und auf allen rechner ist der selbe Benutzer der sich mit dem gleichen passwort einloggt!

lanverbindungen sind vorhanden,Netzwerkkarten aktiv!

In der Netzwerkumgebung können sich alle rechner sehen alle rechner können sich gegeseitig anpingen ssoweit so gut!

Bis vor kurzen klappte alöles wunderbar doch nun ist es so:

Wenn ich auf Netzwerkumgebung-Gesamtes Netzwerk gehe kommen die drei Rechnernamen alle gehören zu der selben Arbeitsgruppe!

Jetzt klicke ich aud PC1 und sehe dort zb. Cgroßes Grinsen : E:

wenn ich jetzt C: von PC2 anklicke hängt sich der Rechner auf andersrum genau so wenn ich C: von PC 1 anklicke!!

sage ich aber jetzt NETZLAUFWERK verbinden dann geht das super
RUCK ZUCK bin ich auf dem anderen rechner!

WEnn ich aber die Netzwerkverbindungen bestehenm lasse Rechner runter fahre neu starte und dann meinetwegen im Arbeitsplatz diese netzlaufwerke wieder anklicken will dann dauert es wieder ohne Ende bis der Arbeitsplatz ordentlich dagestellt wird bzw die Laufwerke zu sehen sind!!

Ich habe auch bei beiden Rechner schon die Netzwerkkarten deinstalliert und auch die lanverbindungen beim hochfahren stekllt er neue Verbindungen da aber das Problem bleibt!

Wenn ich den Router über DHCP arbeiten lassen daueret es noch länger und der Fehler bleibt!!

Auch habe ich gemerkt das beide XP Rechner tierisch lange brauchen bis Sie nach einem neustart ansprechbar sind!!

ich hoffe es kann mir einer helfen!!

Gruss
böhme
16.03.2004 17:32 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du schreibst von 3 Rechnern,
2 haben XP und der Dritte?

beschreib mal das Netzwerk:

1. HOST:

o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
o welche IP hat die Netzwerkkarte?
o welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte
o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
o Ist in den Ordneroptionen /Ansicht die Einfache Dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert?

2. Client

o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
o Welche Einstellungen /erweitert hat die NIC?

3. Client

o Welche Einstellungen /erweitert hat die NIC?

Katsche
17.03.2004 00:32 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied

Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leudde!

@katsche
Also mal der Reihe nach
HOST
zu 1:
Client für Microsoft netzwerke
TCP/ip für Microsoft netzwerke
Paketplaner
Drucker und Dateifreigabe
zu 2:
Router:192.168.0.1
Rechner 1=192.168.0.2
Rechner 2=192.168.0.3
Rechner 3=192.168.0.4
Zu drei:
Voll duplex 100Mbit habe aber auch Half Duplex 100Mbit versucht
Zu 4:Ja

Client
zu 1: siehe oben
zu 2:
192.168.0.3
zu3:siehe oben
Zu 4:
Netwerk

client

das selbe wie beim anderen Client
zu 2:
192.168.0.4

Der dritte rechner ist ein laptop und hat auch XP und zwar alle XP Home

Ich habe es auch schon mit DHCP Vergabe versucht da geht es auch nicht einziger Vorteil mit DHCP geht er schneller ins Internet bei fester IP dauert es ewig lange bis er ins Netzgeht!

Als Gateway habe ich natürlich den Router eingetragen!

ich denke ich habe alles richtig gemacht

Ob vielleicht ein SOFTWAREFEHLER vorliegt ich weiss es nicht!

ich habe gestern das ganze Netzwerk gelöscht und neu installiert
die Freigaben weg genommen und wieder neu freigegeben.

ich habe mal noch ne andere Frage :

Wenn man in die Netzwerkumgebung geht

da stehen da immer ne menge an Laufwerken drin die Freigegeben wurden aber ich gehe sowieso nicht über diesen weg in Netzwerk sondern über:

GESAMTES NETZWERK-Microsoft-Windows-Netzwerk-Arbeitsgruppe-
dann kommen die ganzen PC`s und dann klicke ich auf den PC wo ich hin will und fertig!

Wie kann ich die Einträge in der netzwerkumgebung löschen oder müssen die da drin sein da sind die ganzen laufwerke von allen drei rechner aufgeführt das ist ziemlich unübersichtlich und es nervt auch bei einem Bekannten sieht das viel aufgeräumter aus!

Kann man vielleicht in der registry was löschen aber wo muss ich suchen
in der Registry muss doch sowieso irgendwo das netzwerk eingetragen sein bzw die freigaben oder??

Danke im Voraus

Hoffe das einer was mit den Angaben anfangen kann!

Gruss
böhme
17.03.2004 10:11 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Trotz Ping Erfolg nur bedingter Zugriff

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de