PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dienst "Anwendungsverwaltung" geht nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dienst "Anwendungsverwaltung" geht nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
parterre parterre ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Berlin

Dienst "Anwendungsverwaltung" geht nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Dell Dimension 8300 fährt einfach runter und startet neu, wenn ich
eine Weile im web unterwegs war! Arbeitsspeicher ist 1042 MB, die pagefile.sys habe ich fest mit
512 MB eingestellt
Die notwendigen Infos:
1) XP Home (Kein Recovery oder OEM). SP1 + alle aktuellen Patches
2) Kein Vorfall beim Antivirenproggy (H & BEDV, ständig aktualisiert)
3) Autostarts (msconfig): Outpost / AntiVir / ATI / NeroCheck /
QuickTimeTask / IncrediMail / NCLAUNCH / NBJ (NeroBackItUp) / CD
DriveTool / FritzWeb DSL / GetRight, sonst nix.
Keine bes. Vorkommnisse! Das XP rennt sonst sehr gut. Mit MY IE2 hatte
ich allerdings mal Probs: Gelegentlich fror XP ein, nix ging mehr.
Ein gelbes Ausrufezeichen habe ich in der Ereignisanzeige gefunden:
"Die für den Dienst "Outlook" erstellte MOF-Datei konnte nicht geladen
werden. Der vom MOF-Compiler zurückgegebene Fehlercode ist in den Daten
enthalten. Die MOF-Datei muss manuell geladen werden, damit die
Leistungsindikatoren des Dienstes von WMI zusammengestellt werden
können."

Ich habe mal den Neustart nach einem Fehler deaktiviert, um zu sehen,
welche Fehlermeldung kommt. Sie kam: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Ein Stop-Fehler: 0*0000000A,
0*0000F7B0, 0*00000002, 0*00000001, 0*806BB90E
Ich habe keine neue Hardware, nur den ATI-Treiber hatte ich neu
installiert, Catalyst vom Dezember.
Nachdem ich den neuen Treiber hatte, meldete mir
der Gerätemanager, ich hätte die 9800PRO, und die habe ich nicht!
Ich musste wohl den falschen Treiber gesaugt haben, darum hatte ich einen
neuen installiert, und habe seither wieder die Radeon 9800 im
Gerätemanager.
Die Neustarts treten nun aber gehäuft auf.
In der Ereignisanzeige nun diese Meldung:
"Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Hier mein letzter Hilferuf, bevor ich´s XP neu ansetze, in den NGs konnte ich nichts finden.
In der Registry ist der Dienst aber vorhanden, svchost in System32 ist auch da.
Das fand ich in der Ereignisanzeige. Ich habe den Dienst überprüft: Der steht auf "automatisch", ist aber nicht gestartet.
Hier der Pfad: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k netsvcs
Ich versuchte, den Dienst zu starten, ging nicht: "Der Dienst konnte nicht gestartet werden, da die Datei nicht gefunden wurde"
Hier könnte der Fehler liegen!
Die Datei "svchost.exe" ist aber da. Wat nu?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von parterre: 12.03.2004 22:59.

12.03.2004 22:58 parterre ist offline E-Mail an parterre senden Beiträge von parterre suchen Nehmen Sie parterre in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello parterre

in der Ereignisanzeige sollte bei der Meldung auch ein eine ID-Kennung stehen bzw. eine Ereigniskennung in form einer bestimmten Nummer, die brauchen wir auf jeden Fall.

Unabhängig davon solltest du nach unserem Catalyst Workshop die ATI-Treiber nochmal sauber manuell (ohne Tools und genau nach Anleitung) deinstallieren und ebenso sauber neu installieren, der neue 4.3 bietet sich dafür sehr gut an.

Wallace
13.03.2004 01:43 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
parterre parterre ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von parterre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Ereignisanzeige stand dieser Fehlercode: 7023, der Rest steht alles oben. Ich habe nach euren Anweisungen den ATI entfernt und den neuen Catalyst (4.3) installiert, und schon habe ich eine 9800Pro, die hatte ich vorher nicht. Lt. ATI soll der Treiber aber mit der 9800 verträglich sein. Merkwürdig ist doch, dass die Kiste immer nur abschmiert, wenn ich eine Weile gebrowst habe! Ich hatte schon die Vermutung, dass es an dem Browser-Add-On "My IE 2" liegen könnte. Der soll Probs mit den IE-Plug-Inns haben, wie der Google-Tool-Bat, z.B. Ich werde das eine Weile weiter beobachten, nebenbei auf einer weiteren primären Partition ein neues XP ansetzen, und dieses, wenn komplett, mittels True Image auf "C:\" schubsen. Danke für die ATI-Tipps!
14.03.2004 00:55 parterre ist offline E-Mail an parterre senden Beiträge von parterre suchen Nehmen Sie parterre in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Zitat:
Ich hatte schon die Vermutung, dass es an dem Browser-Add-On "My IE 2" liegen könnte

die Vermutung ist nicht so abwegig, denn man hört von vielen Problemen mit diesem "Feature".

Was die Dienste angeht, solltest du mal deine jetzigen mit den vergleichen, die XP nach einer Neuinstallation einrichtet, Cerberus hatte sie in diesem Thread mal aufgelistet.

Wallace
14.03.2004 02:36 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dienst "Anwendungsverwaltung" geht nicht

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de