PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » IE 6 will keine .url öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE 6 will keine .url öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

IE 6 will keine .url öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine .url Datei aus einem Ordner per Doppelklick öffnen will, kommt bei mir der Dateidownload-Dialog, wenn ich öffnen wähle kommt er erneut, wenn ich speichern wähle passiert nichts.
Über Datei=> öffnen kann der IE sie aber laden.

Opera kann diese Dateien (die mit aus den IE-Favoriten stammen) komischerweise problemlos öffnen, auf dem PC's meines Vaters und meines Bruders kann der IE das auch.

Mein System:
Win2k SP4 + alle verfügbaren Patches
IE 6.0.2800.1106 (SP1, Q832894, Q330994)

Weiß jemand wo der Haken bei mir liegt? verwirrt

Danke schon mal im Voraus
26.02.2004 20:48 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi B@dman,

Verdacht auf Hijacks liegt nahe, trotz Funktion in Opera. Ich hatte ähnliche Symptome bei einem Support, der Hijack-Workshop im abgesicherten Modus war die Lösung, try it Augenzwinkern

Gruß, Trinity
26.02.2004 22:17 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von B@dman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Durcharbeiten hat leider keinen Erfolg gehabt :(
26.02.2004 23:02 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Hi B@dman,

geh' mal über Start-> Ausführen und gib dort den Befehl regsvr32 urlmon.dll ein. Jetzt sollte die .dll wieder registriert sein und der Link dürfte sich wieder öffnen.

Wenn das nicht geklappt hat, melde Dich bitte nochmal.

Gruß,

Steini
26.02.2004 23:13 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Check auf Spyware & Co hast du auch durch?

Versuche mal dies:

Start -> Ausführen -> regsvr32 urlmon.dll -> OK

Alternativ kannst du die Befehlszeile auch damit ausführen:
regsvr32 actxprxy.dll
regsvr32 Mshtml.dll
regsvr32 Msjava.dll
regsvr32 Browseui.dll
regsvr32 Shdocvw.dll

cu Trinity

EDIT: Steini war schneller Augenzwinkern
26.02.2004 23:17 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Und außer den von Trinity genannten kannst Du auch

- regsvr32 Shell32.dll
- regsvr32 Oleaut32.dll

probieren.

Gruß,

Steini
26.02.2004 23:25 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Forenlegende

Hab ich alle ausprobiert, wenn ich jetzt die Datei markiere erscheint die HP in der Vorschau, beim Aufrufen ist alles beim Alten geblieben :(

@Trinity: jepp, mit Ad-aware und Spybot
27.02.2004 14:44 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Hier mal der MS-KB-Link für das Problem.

Ansonsten kommt nur noch die Reparatur oder komplette Neuinstallation des IE6 in Frage...

Gruß,

Steini @work
27.02.2004 15:13 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Forenlegende

Die Sachen aus der KB ausprobiert => keine Besserung
Hab jetzt den IE neu installiert => ist wieder IE 5 drauf.

Das Problem bleibt weiterhin.

Wo zur Hölle ist die Handbremse die ich übersehe?

Gibt es noch andere Möglichkeiten außer der Windows-Neuinstallation?
27.02.2004 16:56 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello

wenn du wirklich alle Irritationen durch Malware ausschließen kannst und alle bereits vorgeschlagenen Tipps nicht fruchten, dann solltest du die Reparatur von Windows XP versuchen, sozusagen als zweitletzter Rettungsring.

Wallace
28.02.2004 02:12 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » IE 6 will keine .url öffnen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de