PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » primary und secondary DNS einrichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen primary und secondary DNS einrichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toto13 Toto13 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: NRW

primary und secondary DNS einrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Profis,

brauche unbedingt eure Hilfe !!!
Ich habe einen Kumpel und er ist über ein Modem am surfen und da sucht man sich natürlich den günstigsten I-Provider raus. Nun haben wir einen gefunden und bei dem muss man eine primary und secondary DNS einrichten. Hier mal die Daten des Anbieters:

CyberGate3

Access Number

Benutzername:

Kennwort:

Primary DNS
193.189.244.197

Secondary DNS
193.189.244.205

Secondary DNS
193.189.244.213

Vielleicht könnt ihr mir mit einer kleinen Anleitung weiterhelfen, wie man das im DFÜ-Netzwerk einrichten muss. Betriebssystem ist Win 2000 und Win XP.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

MFG Toto13
26.02.2004 12:17 Toto13 ist offline E-Mail an Toto13 senden Beiträge von Toto13 suchen Nehmen Sie Toto13 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Toto13,

Nachdem du das Modem installiert hast, gehst du nach dieser Anleitung vor.

Danach mit einem Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung -> Eigenschaften gelangst du zu deiner DFÜ-Verbindung. (Modem muss bereits installiert sein)

Rechtsklick auf die DFÜ-Verbindung -> Eigenschaften
Registerkarte "Netzwerk" auswählen -> Doppelklick auf "Internetprotokoll" -> Klick auf "Folgende DNS - Serveradressen verwenden"

Primary DNS 193.189.244.197: trägst du bei "Bevorzugter DNS Server" ein.
Secondary DNS 193.189.244.205: trägst du bei "Alternativer DNS-Server" ein.
Secondary DNS 193.189.244.213: klick auf den Button "erweitert" -> Registerkarte "DNS" -> Button "hinzufügen" und den zweiten Secondary DNS eintragen.

Oberhalb der DNS Einträge muss auch die IP-Adresse, sofern diese vom Provider statisch (permanent) vergeben wird, eingetragen werden, ansonsten die automatische Beziehung der IP belassen.

Gruß, Trinity
26.02.2004 16:34 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Toto13 Toto13 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Toto13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity,

danke für deine schnelle Antwort. Ich werde das so meinen Bekannten weitergeben und hoffe das er es so hinbekommt. Es ist meines erachtens alles erklärt wurden.

MFG Toto13
26.02.2004 21:05 Toto13 ist offline E-Mail an Toto13 senden Beiträge von Toto13 suchen Nehmen Sie Toto13 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » primary und secondary DNS einrichten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de