PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » boxed oder nicht-boxed? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen boxed oder nicht-boxed?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skird
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 11

boxed oder nicht-boxed? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

kurze frage:

ich möchte mir gern einen Athlon64 3200+ zulegen. Diesen gibt in der "boxed" variante etwa 40 Euro teurer als die lüfterlose variante.

Soll man sich nun lieber die lüfterlose version kaufen und von dem gesparten geld einen guten Zalman cnps 7000A Cu dazu kaufen oder ist man da mit der boxed version gleich besser beraten?

Oder gibts da noch weitere Unterschiede zwischen "boxed" und "nicht-boxed"?

danke

timKa
14.02.2004 21:22 skird ist offline E-Mail an skird senden Beiträge von skird suchen Nehmen Sie skird in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

mein pc dealer hat das mal folgendermassen, versucht zu erklären:

wenn du die boxed version nimmst, dann nimmt sich amd eher was im falle einer reklamation an als nicht boxed.
die cpu`s ohne box sollen (angeblich) nur überschussproduktionen sein,
die allerdings nicht schlechter in der qualität sind.

was auch immer der damit gemeint hat, ich gehe mal davon aus, das er auch nur verkaufen will.
mein cpu war auch nicht boxed und der läuft perfekt.
ich würde sagen - ohne box und dafür eben den lüfter.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
14.02.2004 22:26 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was doch alles für Gerüchte exisitieren, aber lest mal selbst was AMD dazu sagt: AMD

__________________
...no more iSlave...
15.02.2004 00:28 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

na da haben wir`s ja schriftlich.

boxed => garantie bei amd nur für boxed cpu`s.
und ohne => händler garantie (das kann ja dann was werden :looking )

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
15.02.2004 00:31 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Loosios,

ich denke die meissten User,nicht nur hier auf dem Board,
wählen trotzdem die NICHT boxed Version.

Dann einen vernünftigen Kühler drauf und alles wird gut.
Ich habe schon oft gehört,dass die boxed-Lüfter nicht immer die beste Wahl darstellen.
15.02.2004 16:25 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Punkt ist die volle 3-jährige Garantie von AMD bei der boxed Version, welchen Kühler du nach dem Einbau draufsetzt ist doch dem User überlassen.
Wenn du die CPU mal verkaufst ist es außerdem kein schlechtes Verkaufsargument.

__________________
mfg

Katsche
15.02.2004 17:37 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
skird
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von skird
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die recherche!

also ich würde gerne den Zalmann CNPS-7000A-CU mit ranschrauben, aber ich hab gelesen, dass es da probleme geben kann:

1 wegen der größe des lüfters nicht auf allen boards möglich
2 hohes gewicht des lüfters entspicht nicht den von AMD angegebenen Gewichtsspezifikationen für den Sockel

....hat da jemand erfahrung mit? oder irgentein bericht gesehnen?? (speziell für das Board ASUS K8V deluxe!!)

passt dass oder kommt er ein anderer lüfter in frage?

skird
15.02.2004 20:35 skird ist offline E-Mail an skird senden Beiträge von skird suchen Nehmen Sie skird in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo der paßt aber zu einer Lan-Party solltest du damit nicht wackeln, dann mußt du ihn ausbauen. Alles weitere kannst du bei Zalman nachlesen.

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
16.02.2004 00:15 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

@w.diederich

ich würde auch wieder einen "nicht boxed" cpu vorziehen.
aber die frage war ja: boxed oder nicht / unterschiede?

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
16.02.2004 16:00 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
smurf
neu im Forum


Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

habe mir selber vor ca. 2 Wochen einen boxed Version gekauft, wegen der Garantie und mir dann einen ordentlichen Lüfter zusätzloch geholt. So bist Du im Garantiefall immer auf der sicheren Seite und die paar Euro mehr, die sollten einem das Wert sein.

Kannst den mitgelieferten Lüfter ja als Ersatz betrachten.

gruß

smurf
16.02.2004 16:18 smurf ist offline E-Mail an smurf senden Beiträge von smurf suchen Nehmen Sie smurf in Ihre Freundesliste auf
skird
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von skird
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gut...dein tipp ist wohl logisch, aber eigentlich wollt ich die 40 Euro mehr ja sparen, wenn ich mir nen anderen zulege..

komisch...geht die garantie nicht AUCH verloren wenn ich mir die boxed-variante zwar kaufe, aber den Lüfter sofort gegen ein anderes modell auswechsele??....kommt doch irgentwie aufs selbe raus

?
17.02.2004 22:12 skird ist offline E-Mail an skird senden Beiträge von skird suchen Nehmen Sie skird in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » boxed oder nicht-boxed?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de