Netzwerkinterne Newsgroups |
Tony3k
neu im Forum
 |
|
Netzwerkinterne Newsgroups |
 |
Wie gesagt müsste ich eine Netzwerkinterne Newsgroup erstellen und weiss nicht wie.
Womit ist es möglich bzw. welche software oder welches Betriebssystem kann es von alleine??
Gibt es evtl. auch schon irgendwelche guides? wenn ja, könnte mal einer ein paar links posten
wär cool
|
|
11.02.2004 19:30 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach
 |
|
kannst du uns mal genau erklären, was du machen willst denn Newsgroups gibts wie Sand am Meer
__________________ mfg
Katsche
|
|
12.02.2004 18:18 |
|
|
Tony3k
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
ach so, sorry
kein problem:
wir haben hier (firma) schon eine netzwerkinterne newsgroup. diese basiert aber auf freebsd und das ding hat dauernd irgendwelche pprobleme und da ich mich eher so basic mässig in freebsd auskenne dauert das troubleshooting manchmal unglaublich lange was hier ziemlich schlecht ist. ausserdem hat mein sozusagen vorgänger dieses ding aufgesetzt.
deshalb suche ich nach einer, mit vorliebe, auf windows oder linux basierenden newsserver lösung.
dazu bräuchte ich aber ein bisschen erklärung weil ich sowas noch nie gemacht habe.....
|
|
13.02.2004 15:04 |
|
|
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
wenns Linux sein darf, kannst du über diesen Link
sehr viel zum Einstieg erfahren, ansonsten empfehle ich dir über Google die Eigenrecherche denn es gibt einfach zuviel darüber
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
13.02.2004 18:14 |
|
|
|