PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dynamische Festplatte: Partitionen verändern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dynamische Festplatte: Partitionen verändern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
turrican-2
neu im Forum

Dynamische Festplatte: Partitionen verändern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe vor mehreren Monaten eine Festplatte zu einer dynamischen HD formatiert. Abgesehen davon, dass ich mittlerweile den Vorteil (?) meines damaligen Handelns vergessen habe, stehe ich nun vor folgendem Problem:

Die komplette Platte wird in jeglicher mir vorliegender Software (Datenträgerverwaltung, Partion Magic 8, Partion Expert 2004) nur als eine Partition erkannt. Tatsächlich ist sie jedoch zweigeteilt (160gb, 2x 80gb Partion).

Ich will die zwei vorhanden Partitionen wieder zusammen fügen (wie es mit einer normal primär/logisch formatierten Platte möglich wäre), doch dies steht mir leider schlicht nicht zur Verfügung.

Kann mich bitte wer aufklären?
thx!
18.02.2004 09:23 turrican-2 ist offline E-Mail an turrican-2 senden Beiträge von turrican-2 suchen Nehmen Sie turrican-2 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das funktioniert auch nicht, dazu mußt du erst zur Baisisfestplatte zurück.
Wie man sowas macht steht im Artikel von Microsoft

Katsche
18.02.2004 15:02 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
turrican-2
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von turrican-2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.
Frag mich, warum das dann "dynamisch" genannt wird?!?
Finde ich nicht sehr dynamisch/flexibel... :(

BTW: hab den Thread in 3 Foren gepostet.
Nur bei PC-Experience kam mehr bei raus, als ich selbst wusste (und auch noch mit Quelle)
oki e
18.02.2004 16:01 turrican-2 ist offline E-Mail an turrican-2 senden Beiträge von turrican-2 suchen Nehmen Sie turrican-2 in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

dynamisch ist schon richtig, denn dynamische Datenträger lassen sich im laufenden Betrieb erweitern und vieles mehr.
Wenns dich interessiert, hier bei PC-Experience gibts einen Artikel dazu.

Katsche
18.02.2004 16:23 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dynamische Festplatte: Partitionen verändern?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de