PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » RAID 0 unter Win2000 mit ABIT Nforce2! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen RAID 0 unter Win2000 mit ABIT Nforce2!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lodin
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 2

RAID 0 unter Win2000 mit ABIT Nforce2! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute ich hab nen Problem bzw möchte mal wissen welche Treiber/Patches usw ich am besten Installieren sollte um die beste Performance unter Win2000 zu haben !

Angefangen mit Nforce Treiber bis Via Raid Performance Patch ...

Installieren wenn ja wie usw ....

Habe mit meinen beiden Festplatten unter Win2000 ne leistung von 100 Mb/s
mit HD-Tach 2.70 aber CPU auslastung steht auf 50% das find ich nen bisschen viel wie sind da so eure Erfahrungen bzw sind die 50% Normal ?


MfG Lodin
05.03.2004 15:52 Lodin ist offline E-Mail an Lodin senden Beiträge von Lodin suchen Nehmen Sie Lodin in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die Installation sollte nach der Empfehlung von PC-Experience durchgeführt werden, damit habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.


Zum Thema Nforce solltest du Diesen Artikel lesen.

__________________
mfg

Katsche
05.03.2004 16:37 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Lodin
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Lodin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Artikel schon vorher gelesen und auch die Treiber Installation so vorgenommen :)

Trotzdem 50% CPU Last mit HD Tach 2.70 unter Win2000
05.03.2004 16:41 Lodin ist offline E-Mail an Lodin senden Beiträge von Lodin suchen Nehmen Sie Lodin in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwas wirst du schon vergessen haben,
im Artikel ist übrigens ein Hinweis auf einen Patch, der die Auslastung mindert.
Hoffentlich hast du die IDE-Treiber aus dem Nforce Paket nicht installiert.
05.03.2004 16:49 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » RAID 0 unter Win2000 mit ABIT Nforce2!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de