PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Desktopauflösung in Win98SE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Desktopauflösung in Win98SE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frawe Frawe ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Sachsen

Desktopauflösung in Win98SE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Auflösung unter Win98SE. Sie ist bei mir auf 1024 768 mit 32Bit Farbtiefe standardmäßig eingestellt. Wenn ich den Rechner ausschalte und am nächsten Tag neu starte habe ich öfter eine Auflösung von 800 600 32 Bit. Dies passiert aber nur, wenn der Rechner ausgeschaltet wurde. Normale Neustarts gehen ohne Probleme. Das ist zwar kein großes Problem, aber es ist auf die Dauer nervig, es immer wieder neu einzustellen.
Langsames Herunterfahren ist aktiviert.
Ich verwende eine GF4 Ti4200 128MB Ram, Det.45.23, Athlon XP2400+, ASRock K7S8X Rev3, Bios V1.90, 512MB Ram.

MfG Frawe
04.02.2004 12:23 Frawe ist offline E-Mail an Frawe senden Beiträge von Frawe suchen Nehmen Sie Frawe in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde einfach mal einen aktuelleren Detonator ausprobieren: Nvidia .
Dann solltest du vor der Installation unbedingt diesen Workshop studieren.

Keyboard not found. Press any key to continue.

04.02.2004 16:19 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Frawe Frawe ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Frawe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, daß es am Det. liegt, da es auch bei neueren und älteren Versionen auftritt. Diese Vermutung hatte ich auch erst gehabt. Der Grund für den Det. 45.23 ist einfach der, daß er nach meiner Einschätzung am besten läuft.
Vermutlich hat das Problem mit dem Herunterfahren zu tun, also vielleicht das nicht richtige Beenden von Prozessen etc. Aber da kann ich nur raten.
Trotzdem danke für den Hinweis.

MfG Frawe
04.02.2004 17:19 Frawe ist offline E-Mail an Frawe senden Beiträge von Frawe suchen Nehmen Sie Frawe in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo Frawe

zunächst einmal herzlich willkommen bei PC-Experience.de

wenn du dir nicht sicher bist, dann studier mal meinen Artikel zum Herunterfahren von Windows 98 SE:

Artikel

da gibt es doch einige Optionen, die eine Rolle spielen und die für Irritationen im System sorgen könnten.

cu

cerberus
04.02.2004 17:25 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Frawe Frawe ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Frawe

So, Problem scheint gelöst. Habe mir den Artikel noch einmal durchgelesen und siehe da, hatte doch was überlesen. Der Tip mit der Exclusion List war es gewesen.
Vielen Dank für die Hilfe.

MfG Frawe
04.02.2004 19:24 Frawe ist offline E-Mail an Frawe senden Beiträge von Frawe suchen Nehmen Sie Frawe in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

gerne

dann können wir den Fall ja abschließen

-closed-

Cerberus
04.02.2004 19:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Desktopauflösung in Win98SE

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de