PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Mit analog Modem ins Internet trotz ISDN? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mit analog Modem ins Internet trotz ISDN?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Mit analog Modem ins Internet trotz ISDN? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab die letzte Zeit dauernd Rechner von Leuten zu konfigurtieren, die ein Modem eingebaut haben.
Ich müsste diese Modems ausprobieren hab aber nur ISDN.
Wie komm ich denn mit nem analogen Modem über ISDN ins Internet?

Gruß, Gorrif
02.02.2004 16:58 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst das Modem einfach an ne Telefonbuchse hängen, dann müsste es genau wie ein analoges Telefon funkionieren (zumindest ging das bei mir ca. 2 Jahre lang bis DSL kam)
02.02.2004 17:01 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

normal bekommt man doch mit dem "ISDN"
eine Telefonanlage (ISDN-Anlage)
wo man Analogtelefone anstöpseln kann oder ist das nicht mehr so ???

Versuch es da einmal.

NeoChris

__________________



02.02.2004 17:07 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

bei meiner bekannten im laptop ist auch eine analoges modem installiert.
trotz isdn anlage geht das moddem problemlos.
über den anschluss am (Teledat usb , heisst der glaub ich) telefonverteiler geht das prima.
einfach telefon abstöpseln unds modem dran.
sollte auch bei dir so funktionieren.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
02.02.2004 17:15 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja...das hab ich ja wohl alles schon ausprobiert, sonst würd ich ja hier wohl nicht fragen Augenzwinkern
Leider funzt das alles nicht.
ich hab auch den Teledat USB 2 A/B, dort stecken unsere Analogen Telefone drin, aber ich habs noch nicht hingekriegt, dass über das Ding ein Modem funktioniert.
02.02.2004 17:44 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleibt das Modem beim Einwählen hängen?
Wenn ja, dann nimm mal den Haken bei irgendwas mit "auf Freizeichen warten" weg (weiß leider netmehr wie der Punkt genau heißt, aber wegen hatte ich damals Probleme).
02.02.2004 17:47 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, das Modem möchte ins Netz und dann krieg ich gesagt kein Freizeichen, das war übrigens bei allen Modems bis jetzt so.
Wenn ich bei "auf Freichen warten" den Haken wegmache, dann kann ich warten bis ich schwarz werde und es tut sich trotzdem nix.
02.02.2004 18:00 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz kleine Frage: musst du fürs Amt eine 0 vorwählen, wenn ja, hast du diese auch eingetragen?
Porbier mal intern das andere Telefon mit dem Modem anzurufen, klappt das?
02.02.2004 18:03 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwie bin ich mir fast sicher, dass das nicht funzt über ISDN.
das Modem macht wie alle Modems vor ihm keinen Mucks, ich muss keine 0 vorwählen und das Modem kommt nicht mal bis zum Teledat 2 A/B.
Das war bei allen vorhergegangenen Modems auch so und die haben immer prompt funktionirt, sobald sie beim Kunden angeschlossen waren.
Ich mach das Ganze über die Oleco Einwahlsoftware, da hab ich nicht die Möglichkeit ne interne Nummer anzugeben.
Ich muss dieses Modem auch nur deswegen unbedingt ausprobieren, weil das ein OEM Modem aus irgend nem alten Rechner ist und ich Tagelang Treiber dafür gesucht habe.
Jetzt hab ich Treiber gefunden,die das OS akzeptiert und ich gehe davon aus, dass das Modem eigentlich auch funzt, aber ich wills halt unbedingt vorher überprüfen, sonst bring ich die Kiste zu meiner Bekannten und das Modem geht nicht.
Ich habe keine Lust die 5 Kilometer 3 mal mit Fahrrad und PC aufm Gepäckträger zu fahren (Auto iss grad kaputt).
Bei neuen Modems installier ich den mitgelieferten Treiber und Oleco und gut iss, das klappt immer.
Ich werd wohl mal beim Nachbarn vorbeischauen und den PC mal kurz an dessen Analogdose hängen.
02.02.2004 18:40 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh weh, ich trau es mich kaum zu sagen.....es war das Kabel!!
Kaum getauscht mit nem Kabel, mit dem das Telefon angeschlossen ist und schon gehts.
Und ich hab schon tagelang mit Einstellungen rumprobiert und alles.
Aua, aua......

Bitte closen und vielen dank an die Helfer Augenzwinkern
02.02.2004 18:50 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach dir keinen Kopf Gorrif, das erleben wir alle mal, hauptsache es funktioniert wieder Augenzwinkern

Wir danken den fleissigen Helfern und schließen den Fall ab.

#closed#

Trinity
02.02.2004 19:30 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Mit analog Modem ins Internet trotz ISDN?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de