PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC schaltet aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC schaltet aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viper83 Viper83 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Schweiz

verrückt PC schaltet aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

telefon Hallo Leute

Habe folgendes Problem:
Hab mir vor ca einem Viertel Jahr mein rechner Aufgerüstet!
Allerdings hab ich seitdem das Problem das die Kiste einfach ausschaltet(nicht rebootet), danach kann der PC auch nicht wieder gestartet werden!!

Habe folgende Komponenten:

Asus A7N8X-X
Athlon XP2800+
His Radeon 9600pro
Maxtor 80GB HD und Q-Tec 450W NT

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte!!
Danke schon mal im voraus Gruss Viper83
:wand
03.02.2004 10:23 Viper83 ist offline E-Mail an Viper83 senden Beiträge von Viper83 suchen Nehmen Sie Viper83 in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

hi,
sag mal etwas mehr über dein system:
wenn du sagst "aufgerüstet" - welche teile sind da neu eingebaut worden?
welches bs, speicher, hast du irgendwelche veränderungen im bs vorgenommen?
bios version?
wie lange dauert es nach dem einschalten bis er sich abschaltet?
wie lange musst du warten bis du ihn wieder einschalten kannst?
"könnte" ein überhitzungsproblem sein.
lad dir mal aida runter und prüfe deine temperaturen.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 03.02.2004 10:48.

03.02.2004 10:27 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Viper83 Viper83 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Viper83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis auf die HD is alles neu
Die temperaturen liegen bei ca 48-56°C
Biosversion ist die aktuellste 1007 soviel ich weiss
Kann PC nur dur Netzreset neu starten(dh. Netzstecker ziehen)
Ausschalten tut er sporadisch manchmal nach 10 min oder halbe stunde oder tagewiese gar nicht!
Mit der auslastung des Systems hats auch keinen zusammenhang!
Im Bios hab ich lediglich die Latenzzeiten des Rams optimiert da 400MHZ Riegel auf 333MHz läuft

Habe Windows XP Professional in der Originalversion ohne SP1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viper83: 03.02.2004 11:11.

03.02.2004 11:09 Viper83 ist offline E-Mail an Viper83 senden Beiträge von Viper83 suchen Nehmen Sie Viper83 in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

schon mal versucht die optimierung deines speichers dem system zu überlassen?
nur mal so, zu testzwecken würd ich den auf normal setzen.
ausserdem würde ich dir empfehlen, mal ein windows update zu machen =>sp1 incl. aller danach kommenden updates.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
03.02.2004 11:25 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dann poste doch mal die Netzteilwerte unter Last, am besten mit Motherboardmonitor, dann haben wir auch gleich die Temperaturen.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

03.02.2004 11:27 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Viper83 Viper83 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Viper83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab mein system mal 5 min voll ausgelastet rausgekommen ist was Ihr im anhang sehen könnt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viper83: 03.02.2004 12:10.

03.02.2004 12:09 Viper83 ist offline E-Mail an Viper83 senden Beiträge von Viper83 suchen Nehmen Sie Viper83 in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

temeraturen sind wohl ok.

die +5 und die +12 volt stränge könnten etwas höher liegen.
aber da kann ich mich auch irren.
normal sollten die ausreichen.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
03.02.2004 12:19 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Temps schein soweit ok, die Netzteilwerte auf 5Volt und 12 Volt sind sehr schlecht, aber das ist typisch für die Dinger von Q-Tec, da solltest du dir mal was besseres gönnen.

Hast du beim Mainboardwechsel dein Betriebssystem neu aufgesetzt?

Hast du die Chipsatztreiber installiert (Forceware) ?

Installiere unbedingt das Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates!

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

03.02.2004 12:20 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Viper83 Viper83 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Viper83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop hab das ganze BS neu aufgesetzt!

SP1 oder net spielt denk ich mal in diesem falle kaum eine Rolle

Werde in diesem falle wohl mal ein anderes NT versuchen, und schauen ob das Problem weiterhin besteht!!

Vielen dank für eure Hilfe
03.02.2004 12:41 Viper83 ist offline E-Mail an Viper83 senden Beiträge von Viper83 suchen Nehmen Sie Viper83 in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Servicepack spielt sogar eine große Rolle und die Updates dannach auch, aber lies selbst: Artikel

meine Frage zum Chipsatztreiber hast du auch nicht beantwortet...

wichtig ist auch die Installationsreihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.

du siehst, ohne Servicepack werden deine Laufwerke nie richtig DMA unterstützen

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

03.02.2004 12:48 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Viper83 Viper83 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 5
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Viper83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK das hab ich nicht gewusst!

ansonsten bin ich mit der Treiberinstallation in der von dir genanten reihenfolge vorgegangen!!

werde dies auf jedenfall nachholen

?würdest du das Ganze BS neu aufsetzen?
03.02.2004 13:03 Viper83 ist offline E-Mail an Viper83 senden Beiträge von Viper83 suchen Nehmen Sie Viper83 in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich ehrlich bin ja,
neu formatiert, dann wäre es ganz sauber neu aufgesetzt. Du solltest dir aber vorher das Servicepack runterladen und bei Winfuture das Updatepack 1.6, dann hast du die wichtigsten Updates nach dem Servicepack in einem Paket und brauchst dann nur noch mal den Rest über das Windows-Update installieren.
Denn über eins haben wir noch nicht gesprochen, ohne Servicepack 1 und die ganzen Updates ist dein Rechner offen wie eine Grarageneinfahrt für den W32.Blasterwurm und der ist hartnäckig.
So kannst du direkt nach der Installation deinen Rechner schön updaten und brauchst keine Angst vor der ersten Interneteinwahl zu haben, denn ich wette das du Wurm auch drauf hast.
Wichtig ist auch noch der Wurmworkshop , dann weißt du worum es geht und was man beachten muß.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

03.02.2004 13:14 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC schaltet aus


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de