PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bei Neustart, öffnet sich Explorerfenster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bei Neustart, öffnet sich Explorerfenster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fluki Fluki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2003
Beiträge: 13

traurig Bei Neustart, öffnet sich Explorerfenster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn XP gebootet ist, also ich habe XP Pro SP1 und alle Updates die man so braucht, öffnet sich immer ein Fenster vom Explorer, das ist total nervig!!! Weiß jemand Rat, ist doch bestimmt nur irgendwo ein Häkchen, oder sowas??? :wand
29.01.2004 10:58 Fluki ist offline E-Mail an Fluki senden Beiträge von Fluki suchen Nehmen Sie Fluki in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich auch mal mit Windows 98.
Leider kann ich dir aber nicht sagen, wie man es behebt, sorry.

Bei mir ging da immer Explorer-Fenster entweder vom C: - oder Windows-Ordner auf... :looking
29.01.2004 15:50
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es zwei Möglichkeiten, den Explorer-Start zu lokalisieren.

1.) Rechtsklick "Arbeitsplatz"-> Kontext "Explorer"-> Extras-> Ordneroptionen-> Reiter "Ansicht" auswählen. Dort scrollst Du die Menüleiste bis ganz nach unten und entfernst den Haken beim allerletzten Menüpunkt "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen".

2.) Du gehst über Start-> Ausführen..-> und gibst den Befehl regedit ein.
Es öffnet sich der Registrierungseditor. Du gehst über den Pfad HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run . Im rechten Fenster stehen alle Programme aufgelistet, die verdeckt oder offen beim Systemstart im Hintergrund mitgeladen werden. Hinter den Programmen steht auch, wo sich der lokale Pfad der zu ladenden Dateien findet. Hier kannst Du also auch nachsehen, ob der Explorer mitgeladen wird.

Ich tippe aber mal auf Möglichkeit 1.) und daß nach Entfernen des Hakens Dein Explorer nicht mehr startet.

Gruß,

Steini @work
29.01.2004 16:45 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Lord Necci
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 10

RE: Bei Neustart, öffnet sich Explorerfenster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fluki
Wenn XP gebootet ist, also ich habe XP Pro SP1 und alle Updates die man so braucht, öffnet sich immer ein Fenster vom Explorer, das ist total nervig!!! Weiß jemand Rat, ist doch bestimmt nur irgendwo ein Häkchen, oder sowas??? :wand

Was für ein Fesnster öffnet sich denn da, bzw. mit welchem Inhalt?
29.01.2004 16:49 Lord Necci ist offline E-Mail an Lord Necci senden Beiträge von Lord Necci suchen Nehmen Sie Lord Necci in Ihre Freundesliste auf
Fluki Fluki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2003
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Fluki
smile RE: Bei Neustart, öffnet sich Explorerfenster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

knuddel Oh danke, das war es schon, der Haken war bei mir gesetzt!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
29.01.2004 17:16 Fluki ist offline E-Mail an Fluki senden Beiträge von Fluki suchen Nehmen Sie Fluki in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

dann danken wir allen Helfern insbesondere Steini und heften diese Akte unter den erledigten Fällen ab.


-closed-


Cerberus
29.01.2004 18:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bei Neustart, öffnet sich Explorerfenster


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de