PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Computer stürzt ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Computer stürzt ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gandark
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 20

Computer stürzt ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen ob ihr mir weiterhelfen könnt

Ich habe letzte woche einen PC zusammengebaut
AMD 2200, Zuerst ASROCK K7s8X Board, 40 GB Festplatte, Radeon ATI 7000 64 MB Netzwerkkarte, Brenner Artec 52/24/52, Floppy und 512 MB Ram DDR 266

So nun hat er angefangen wenn er grössere Datenmengen transportieren wollte abzustürzen. Auch wurde nur eine von den Festplatten erkannt die wir ausprobiert haben.

Gut Ram ausgetauscht - Gleiche Problem noch immer.

Prozessor ausgetauscht - Gleiche problem noch immer

Mainboard ausgetauscht ein PC-CHIPM811 - Gleiche Problem noch immer

Brenner ausgesteckt - gleiche Problem noch immer

Neues Netzteil versucht - Gleiches problem noch immer

nun haben wir schon 3 Festplatten versucht (komisch ist alle waren kaputt???????? wir wissen nicht ob sie vor dem Verusch schon defeck waren oder ob der Rechner sie geschrottet hat. Aber wie soll das gehen?? Überspannung des Gehäuses??????????

Die eine Festplatte die er annimmt wurde auch nie ins Gehäuse eingeschraubt sonder nur einfach eingesteckt. Also ich bin mit meinem Latein jetzt am ende. Wer kann mir helfen
06.01.2004 17:04 Gandark ist offline E-Mail an Gandark senden Beiträge von Gandark suchen Nehmen Sie Gandark in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

deine Angaben sind sehr vage

was passiert denn genau?

gibt es Fehlermeldungen oder Blue Screens oder was?

welches Betriebssystem setzt du ein?

__________________
mfg

Katsche
06.01.2004 18:12 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Einzige was ich auf Anhieb sehe was noch nicht getauscht wurde ist die Grafikkarte, oder? Vll. gibt es eine Unverträglichkeit mit dieser.
Was passiert, wenn ihr den "Spass" außerhalb des Gehäuses (also Mainboard etc. ausbauen) treibt? Immer noch die selben Probleme?
06.01.2004 18:31 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Gandark
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Gandark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh hab ich das vergessen

Die Radeon wurde auch getauscht. Wir haben es mit einer GF 2 MX oder auch mit einer GF 3 TI versucht alles immer der gleiche Fehler.

Ich bin gerade dabei den rechner in einem anderen Gehäuse zusammenzuschrauben is aber wieder eine heiden arbeit.

ABer das mit den ohne gehäuse wäre noch eine Idee. Aber kann das wirklich sein das es am Gehäuse liegt.


@Katsche
die fehler sind vielfälltig. Einmal findet er beim booten das Laufwerk nicht mehr. Dann bootet er aber wie gesagt grosser Datentrasfer ist nicht möglich. Aber meistens ist einfach nur die HDD futsch (meint man) Als OS haben wir es schon mit Win XP oder 2000 versucht. Und gestern mit Knoppix aber da bringt er auch nur fehler. Er kann auf die Festplatte nicht schreiben und vom Ram kann er nicht booten
06.01.2004 18:49 Gandark ist offline E-Mail an Gandark senden Beiträge von Gandark suchen Nehmen Sie Gandark in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bios schon resettet???
06.01.2004 19:01 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann überprüft doch mal die UDMA-Kabel. Wenn dann noch Probleme auftauchen, sind es nicht die Festplatten, sondern die Controller.

Auch das Mainboard / die Mainboards können fehlerhaft sein (Asrock kenne ich selbst und enthalte mich da mal jeden Kommentares...)

Der Absturz bei Datentransfers ist mir noch im Zusammenhang mit der Southbridge und den VIA-Treibern bekannt....

Vielleicht hat SiS ja damit genauso Probleme oder sind es die Miniport-Treiber.

Gruß,

Steini
06.01.2004 19:22 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Gandark
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Gandark
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt das Mainbord wurde gegen das oben genannte PC Chip (ja ich weiss ist noch schlimmer aber war leider kein anderes zur hand) ausgetauscht. die Kabel haben wir auch schon ausgetauscht. es ist nurn komplett ein neuer rechner nur noch der Brenner das Floppy und das Gehäuse ist das alte
06.01.2004 19:34 Gandark ist offline E-Mail an Gandark senden Beiträge von Gandark suchen Nehmen Sie Gandark in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Computer stürzt ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de