Internet Spinnt |
eamaster
Power-Member
Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038
|
|
HI@ALL
Hab ein blödes Problem und kann es nicht richtig erklären. Also:
Ich hab vor einpaar Tagen formatiert und mein Betriebssystem (WinXP Pro) neu aufgespielt und mehr auch noch nicht. Nur Sp1 und einpaar andere Programme die ich halt für den Betrieb brauche. Jetzt wird leider der Größtteil meiner Seiten die ich besuche nicht mehr angezeigt.
Bei der Startseite T-online.de kommt sofort ne Fehlermeldung das diese nicht angezeigt werden kann. Und bei web.de meinem Freemail Service komme ich nicht mehr in mein Postfach sprich nach der Anmeldung wird die Seite weiß angezeigt. PC-Experience ist eine der wenigen Seiten die ich noch besuchen kann.
Hat jemand Vorschläge??
Danke schonma
|
|
26.01.2004 19:42 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member
Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg
|
|
das Internet spinnt nicht, das ist schon eher dein Rechner oder dein Provider
aber die Empfehlung ist erst mal immer dieselbe:
Rechner auf Trojaner/Würmer/Viren/Hijacker prüfen
temopäre Internetdateien und Cookies löschen
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
26.01.2004 20:27 |
|
|
Heaven
Support/Moderatorin
Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg
|
|
Hast du T-Online Software drauf oder gehst du über DFÜ ins Internet? Schau mal im IE resp der eventuellen T-Online-Software nach ob ein Proxy eingetragen ist.
|
|
26.01.2004 21:06 |
|
|
eamaster
Power-Member
Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038
Themenstarter
|
|
Ne ich benutze das RASPPPOE Protokoll, ist doch DFÜ glaub ich.
Achja Leuts irgendwie werde ich über eure Links immer hierher: http://www.ntsearch.com/iresults.php?qq=Software
geleitet
Bei dir Kiesewetter und bei dir Heaven.
@Kiesewetter:
Hab mein PC auf Viren überprüft, alle on/off-line Inhalte gelöscht, meine Registry Probleme gelöst, und es geht immer noch nicht besser. Eher schlimmer :(
|
|
26.01.2004 22:06 |
|
|
Trinity
Gold Member
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria
|
|
Hi,
ich möchte Heavens Ansatz für den Hijack-Check noch mal bekräftigen, wir hängen seit gestern an einem Support, wo ähnliches aufgetreten ist, von den Symptomen her.
Achte im Hijack-Workshop auch auf den Hinweis, das Procedere im abgesicherten Modus durchzuführen, falls die Schritte davor nicht zur Lösung führen sollten.
cu Trinity
|
|
26.01.2004 23:01 |
|
|
eamaster
Power-Member
Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038
Themenstarter
|
|
Danke euch allen erstma.
Also ich hab follgendes gemacht:
Aus noch anderen Gründen hab ich nochmal formatiert und mein XP aufgespielt. SO, bevor ich nun in Windows irgendwas gemacht hab, hab ich erstma meine Norton Internet Security und Norton Antivirus installiert und einpaar Windows-Sicherheitspatches. Also ich meine bevor ich mein Internet eingerichtet hab.
Nun bin ich so langsam dabei alles wie vorher einzurichten, halt so langsam wieder meine ganze Software zu installieren und so.
Auf jedenfall läuft alles wieder super. Aber das Problem nicht ernst zu wäre falsch, denn ich bin nicht der einzige, auch ein Kumpel von mir hat mich kürzlich nach Rat gefragt aber da ich das selbe Problem hab...
Danke euch allen nochmal für eure Hilfe :D
|
|
27.01.2004 22:39 |
|
|
Trinity
Gold Member
Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria
|
|
Diese Art von Problemen sind in der Tat sehr ernst zu nehmen, ob nun Hijack oder Viren ansich, es wird nicht weniger, im Gegenteil, wie man am neuen Wurm Novarg/Mydoom erkennen kann.
Alle zur Verfügung stehenden Sicherheitsmaßnahmen (siehe unsere Workshops) und regelmäßige Pflege des Systems verhindern viele Probleme
Gut, wir danken allen Helfern und können diesen Fall ablegen.
#closed#
Trinity
|
|
28.01.2004 00:03 |
|
|
|