PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Telefonieren über das Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Telefonieren über das Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Telefonieren über das Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
mein Freund und ich wollen über das Internet telefoniern, wissen aber noch nicht so recht welches Prog man dafür nutzen soll!
Ist telefonieren übers Internet umsonst? (Ausser natürlich den anfallenden Internetkosten)
CU
DAN2k
23.12.2003 01:53 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

lies mal diesen Artikel , dann wird einiges klarer.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
23.12.2003 10:14 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was natürlich noch offen ist, wollt ihr euch nur von PC zu PC erreichen oder von PC zu Festnetz? das 2tere geht leider nichtmehr kostenlos, wie du sicherlich aus Kiesewetter´s link in seinem post gesehn hast,

PC zu PC geht selbstverständlich kostenlos und auch weiterhin. ein tool das mit bekannt ist ohne lästige server wie es bei Teamspeak oder Gamevoice vom M$ der fall ist, ist Skype. ich habe es selbst ne zeitlang getestet und die sprachquali ist super, selbst mit isdn. es läuft im peer 2 peer modus womit die frage nach servern entfällt. und der aufbau des programms kann man mit icq vergleichen. also sehr einfach zu bedienen. also wenn dich dein freund "anrufen" will klingelt es bei dir telefon
achja. an hardware brauchst du eine soundkarte der neueren generation. wenn du eine PCI karte oder onboard karte hast solltest du aber auf der sicheren seite sein. und natürlich ein mikrofon oder besser ein headset.

hoffe ich konnte helfen,
Pred
23.12.2003 10:45 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von DAN2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist genau der Fall den Pred beschreibt!
Wir habe beide ein Headset bestellt, und wollen von PC zu PC, suchen aber noch ein Prog!
Ich werd es mal mit Spyke probieren!
Kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich es herbekomme?
CU
DAN2k

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DAN2k: 23.12.2003 10:55.

23.12.2003 10:54 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups na klar. HIER

telefon viel spass
Pred
23.12.2003 10:58 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von DAN2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANKE DANKE DANKE
Jetzt muss nur noch mein Headset ankommen, und ab gehts!
CU
DAN2k
23.12.2003 11:55 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und schwups erledigt Augenzwinkern

Dank an die Helfer


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.12.2003 12:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Telefonieren über das Internet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de