PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIN XP PRO dllcache » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WIN XP PRO dllcache
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast

WIN XP PRO dllcache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
eine Frage die mich sehr interessiert: wofür ist Ordner dllcache ?
Er befindet sich versteckt in: Windows \System32
Kann man den Inhalt löschen ohne das Betriebsystem zu beschädigen.
MfG
ko11
14.12.2003 21:47 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ko11,

im Ordner dllcache befinden sich sog. "Sicherheitskopien". Falls mal eine Systemdatei in Win fehlt oder in irgendeiner Form verändert wurde, wird die entsprechende Kopie aus diesem Ordner dafür genommen.
Falls dort die Datei nicht vorhanden sein sollte, wird nach der CD gefragt.

Also: Nix mit löschen oder so. Der Ordner hat schon seine Daseinsberechtigung und ist somit samt Inhalt wichtig.

Gruß,

Steini
14.12.2003 22:06 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von ko11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Danke für die Antwort.
Ich wollte nur mein Betriebsystem abspecken. Bei Komplikationen benutze ich sowieso "Drive Image" und aus dem Grunde, die Imagedatei klein zu halten, hatte ich die Idee.
MfG
ko11
14.12.2003 22:43 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Bei DriveImage hat man die Möglichkeit, in drei Abstufungen zu komprimieren.

Mit der mittleren Stufe habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß,

Steini
14.12.2003 23:09 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von ko11

Ich habe auch schon die Dritte getestet und noch nie Fehler gehabt, doch mein Gefühl sagt mir, die zweite mit weniger Kompression ist sicherer
MfG
ko11
15.12.2003 01:15 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIN XP PRO dllcache

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de