PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word XP und Bruchzahlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Word XP und Bruchzahlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Word XP und Bruchzahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal schnell und kurz eine Frage:

Ich bin dabei einen Text mit Word zu schreiben und möchte Zahlen, die ich als 1/2 1/3 1/4 usw. eingebe als Brüche anzeigen lassen.

Word macht das auch ganz lieb und brav mit 1/2 von ganz alleine nur alle anderen Zahlen lässt es so stehen.

Kann mir jemand sagen wie ich da wo und was einstellen muss oder kann, damit ich alle Zahlen als Brüche sehe die ich auch als solche haben möchte?
02.12.2003 17:10 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Notlösung: Du Wählst die Ziffern vor dem / aus, Format => Zeichen =>hochgestellt und machst das Selbe mit den Ziffern hinter dem / nur wählst du dann tiefgestellt aus.

Wie man das automatisieren kann weiß ich allerdings nicht :(
02.12.2003 17:15 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

diese Anleitung sollte dein Problem lösen Augenzwinkern

cu

Cerberus
02.12.2003 18:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Morbus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich für etwas Berühmt bin, dann dafür das bei mir alles anders ist und daher klappt das mit dem Shift + F9 und co nicht so wie es beschrieben ist.

Komisch und Schade aber so ist es. :(


Oder sollte es unter Office XP wieder einmal anders sein als sonst? :looking
04.12.2003 13:48 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Morbus,

die Formelangabe in der von Cerberus verlinkten Angabe ist korrekt. Du musst aber auf jeden Fall genau auf die Leerzeichen innerhalb der Formel achten. Das sollte dann z.b. so aussehen:

{.EQ.\F(7;4)}

Das wäre die Formel. (die roten Punkte in der Formel stehen für die Leerzeichen, bitte keine Punkte eingeben). Für das Ergebnis dieser Formel drückst du Tasten:

SHIFT + F9
oder alternativ
ALT + F9

Funktioniert bei mir problemlos und gilt für alle Word Versionen ab Word 2000 aufwärts.

Gruß Trinity
04.12.2003 14:10 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Morbus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich dann freiwillig für den Doofenkurs an!!

Wer nämlich / mit \ verwechselt hat das verdient oder? :wand


Also es klappt. Es sind zwar nicht so schöne Bruchzahlen wie ich es wollte aber es klappt und dann sollte man ja nicht meckern oder?
:D

Also danke für die Hilfe! juhu
04.12.2003 21:27 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ich finde das die Bruchzahlen auf diese Art sehr klassisch dargestellt werden Augenzwinkern

Nachdem es funktioniert, ein Danke an die Helfer und ein...

#Closed#
04.12.2003 21:59 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Word XP und Bruchzahlen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de