PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Programm läuft laut Prozesse/task-Manager, wie öffne ich das programm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Programm läuft laut Prozesse/task-Manager, wie öffne ich das programm?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daxxbln daxxbln ist männlich
neu im Forum

Herkunft: good old germany

Programm läuft laut Prozesse/task-Manager, wie öffne ich das programm? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen, hab da ein großes Problem, was ich jetzt bereits zum 2. mal hatte:
wenn ich den rechner stark auslaste, kann es vorkommen, das er kurz einfriert und sich dann wieder fängt. die symbole im Tray (bei der windowsuhr unten rechts) bauen sich wieder neu auf. NUR :
manchmal bauen sich nicht ALLE symbole wieder auf. ich weiß, das ein bestimmtes programm läuft, sehe die auslastung im taskmanager, habe aber weder im Tray noch in der taskleiste ein icon womit ich das programm wieder maximieren kann.. aus dem taskmanager hab ich keine funktion gefunden, das programm wieder sichbar zu machen/maximieren. da gibts nur "Prozess beenden", "Prozessstruktur beenden" und "Präorität festlegen". da ist noch ein punkt "debuggen", aber der ist grau und inaktiv(übrigends: bei allen einträgen im task-manager/Prozess, nicht nur bei dem einen Programm).

gibt es ne möglichkeit, das im hintergrund laufende programm irgendwie wieder sichtbar zu machen?
danke im vorraus ;o)

daxxBln
13.11.2003 21:15 daxxbln ist offline E-Mail an daxxbln senden Beiträge von daxxbln suchen Nehmen Sie daxxbln in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi daxxbln,

wenn Du auf die Taskleiste rechtsklickst, dann im Kontext "Eigenschaften" aufrufst, kannst Du im erscheinenden Menü den Haken bei "Inaktive Symbole" setzen und dann über den Button "Anpassen" die verwendeten Symbole für die Anwendungen so konfigurieren, daß sie wieder angezeigt werden.

Allerdings kenne ich Dein Problem selbst zur Genüge. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, daß sich die Symbole, sobald sich der Desktop aktualisiert, neben der Uhr in der Taskleiste nicht alle wieder aufbauen. Traurig, ist aber so.

Gruß,

Steini
13.11.2003 23:00 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, passiert mir auch immer mal wieder, ist ein Standard Windows Problem.
14.11.2003 22:57 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi,

du solltest mittels dieses Artikels mal sehr genau schauen, was tatsächlich alles im Hintergrund läuft und entsprechend aufräumen.
Unser Performance-Workshop ist in diesem Zusaammenhang auch nicht zu verachten.

cu

Cerberus
15.11.2003 13:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Programm läuft laut Prozesse/task-Manager, wie öffne ich das programm?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de