PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Installationsprobleme bei Win XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Installationsprobleme bei Win XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mc24 mc24 ist männlich
neu im Forum

Fragezeichen Installationsprobleme bei Win XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Mein Bekannter hat ein ziemlich merkwürdiges Problem bei der Installation von Windows XP. Am Anfang einer Installation kopiert Windows die Installationsdateien auf Festplatte, bei einigen dieser Dateien heißt es aber sie können nicht kopiert werden. Es scheint als wäre die Wahl der nicht zu kopierenden Dateien eher zufällig da bei jedem Neustart immer wieder andere Dateien davon betroffen sind. Wir haben das schon mit mehreren formatierten Festplatten und CD-Rom Laufwerken und Windows CDs probiert, aber an der ursprünglichen CD kann es nicht liegen, denn sie funzt in anderen Rechnern einwandfrei. Dieses Problem hatte ich schon selbst auch mal, aber ich hab es immer wieder irgendwie hingekriegt, dass die Dateien doch kopiert werden. Aber bei ihm klappt es auf Teufel komm raus nicht. Ich kenne nicht alle Details seiner Hardware deshalb kann ich da nur einige Informationen geben:
Athlon XP
ECS K7S5A
512 MB SDR, ich glaube Infineon
80GB IBM
Geforce 4MX
soweit ich weiß keine weiteren Karten

Gruß
Michael
25.10.2003 03:21 mc24 ist offline E-Mail an mc24 senden Beiträge von mc24 suchen Nehmen Sie mc24 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

in 8 von 10 Fällen ist es der Arbeitspeicher oder aber ein nicht sauber auslesendes Laufwerk oder eine fehlerhafte CD, aber das muß natürlich nicht auf diesen Rechner zutreffen.

Ach ich sehe gerade Elitegroup Mainboard ...muß aber auch nicht immer negativ sein Augenzwinkern

so long

Wallace
25.10.2003 03:33 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Münsterland ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann aber auch leicht verkratzt sein oder schlecht gebrannt Augenzwinkern dann geht sie vielleicht bei einigen udn bei anderen wieder nicht!

Mfg. André
25.10.2003 11:48 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Ich weiß nicht, ob XP das Spiel mitmacht, aber teile die Platte doch mal in zwei Partitionen und kopiere die gesamte CD auf den einen Teil und versuch mal von dort aus zu installieren, das hat bei mir und 98 solche Probleme beseitigt.
25.10.2003 12:32 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
mc24 mc24 ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von mc24

Danke für die schnellen Antworten.
Bei ihm hat es heute Nacht doch noch geklappt mit der Installation, ist halt Zufall. Er hat aber so einen noname Billigstspeicher, wahrscheinlich war das dann wohl die Ursache.
Aber wenn ich schon mal so beim schreiben bin, gibt es da noch ein anderes Problem bei Ihm. Wir haben die Neuinstallation deshalb gemacht weil er DirectX Spiele nicht mehr in Vollbild spielen konnte, wir haben verschiedene Treiberversionen probiert, danach sind wir an dem Downgrade von DirectX9 auf 8.1 gescheitert, deshalb die Neuinstallation. Jetzt nach der Installation liefen die Spiele erstmal korrekt, auch nach Installation der Neuesten Detonator Treiber. Er hat den Rechner über Nacht laufen lassen, hat sich heute Mittag wieder dran gesetzt (ohne Neustart zwischendurch) und das alte Problem ist wieder da, wohlgemerkt mit DirectX 8.1. Was könnte das sein?
25.10.2003 16:52 mc24 ist offline E-Mail an mc24 senden Beiträge von mc24 suchen Nehmen Sie mc24 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Zitat:
Was könnte das sein?

Arbeitsspeicher oder das Mainboard selbst, hier hatten schon viele Probleme mit Elitegroup, das ist einfach ein sch...Board.

25.10.2003 21:32 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak

Zitat:
Original von Wallace
Ach ich sehe gerade Elitegroup Mainboard ...muß aber auch nicht immer negativ sein Augenzwinkern

vielen dank wallace, sowas ist mal eine fairere aussage gegenüber ECS boards :))
25.10.2003 22:55 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

es gibt eine Webseite, die sich ausschließlich mit den Problemen von den K7S5a Elitegroup Mobos beschäftigt, mehr muß man eigentlich nicht sagen.

Link

26.10.2003 00:12 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Installationsprobleme bei Win XP

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de