PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Hilfe hab den msblast und noch ein W32 Wurm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hilfe hab den msblast und noch ein W32 Wurm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Hilfe hab den msblast und noch ein W32 Wurm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
seit ein paar Tagen kommt immer wenn ich im Internet bin das Fenster, bei dem der PC in 1:00 Minuten neugestartet wird. Das ist der msBlaster hab ich gefunden.
So, ich hab mir dann FixBlast.exe heruntergeladen und durchlaufen lassen - Nichts gefunden! Auch im abgesicherten Modus - nichts gefunden.
Hab auch NAV04 mit den neuesten updates durchlaufen lassen - auch nichts gefunden.
Manchmal kommt auch noch eine andere Virusmeldung. Da kommt vom NAV einfach ne große Warnmeldung von einem W32.....C Wurm oder sowas.
Hab dann heute auch den Microsoft Sicherheitspatch installiert, aber es kommt immer noch.
Manchmal wird der NAV04 autmoatisch deaktiviert und ich kann ihn nicht mehr aktivieren!!

Wie entferne ich den/die Virus/Viren?????

Mfg Marc
01.12.2003 15:53 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
nascar nascar ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 212
Herkunft: Gardelegen bei Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

erst mal würde ich dir diesen hervoragenden Workshop empfehlen:
Hier klicken

Probier des erstmal.

MfG
Nascar
01.12.2003 15:58 nascar ist offline E-Mail an nascar senden Beiträge von nascar suchen Nehmen Sie nascar in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bekomm den msblast trotz dem symantec removal tool "fixblast" und dem microsoft sicherheitspatch nicht weg.
Was gibt es denn noch für eine Möglichkeit???
01.12.2003 16:53 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn bis jetzt unternommen?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
01.12.2003 16:56 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NAV04 durchlaufen lassen, FixBlast durchlaufen lassen, In der Registry und unter "Dateien und Ordner suchen" nach Signalwörtern (siehe Workshop) gesucht, und Sicherheitspatch von microsoft installiert.
Hat alles nichts geholfen.
Jetzt bin ich gerade drann, das Windows XP Update herunter zu laden.
Vielleicht nützt das was?!
01.12.2003 17:11 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Kirsche4711 Kirsche4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 42
Herkunft: aus Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach mal folgendes, da Du vermutlich um eine Neuinstallation nicht umhin kommst.

Besuch mal folgende Seite , um Dir separat das RPC-Patch für Dein Windows XP 32-Bit-Betriebssystem herunterzuladen (am besten auf eine Diskette sichern, paßt drauf).

Dann der übliche Weg, Partition löschen und neu Erstellen, Formatierung und Installation Deines BS. Nach der Treiberinstallation solltest Du als nächstes den RPC-Patch installieren und dann erst deine Internetgeschichte einrichten.

Viel Spaß !!
01.12.2003 17:18 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe, alles nur nicht das...!!!
Gibt es denn wirklich keine andere Lösung mehr als eine Formation der Festplatte (und somit alle meine Dateien auf CD zu brennen)????
Es muss doch noch was geben!!!!??
01.12.2003 17:45 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag mal Maw

warum liest du nicht einfach den von nascar vorgeschlagenen Workshop und führst Schritt für Schritt das aus, was da steht.

Da sind alle Links zu den Patches, da ist eine wunderbare Anleitung drin und Links zu mehreren Wurmvernichtern.


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.12.2003 18:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht leider nicht gut, denn wenn ich mich mit dem Internet verbinde, dann kommt immer sofort die Meldung und dann gebe ich bei ausführen "shutdown -a" ein und es verschwindet, aber dann kann ich keine Links folgen und auch nichts kopieren etc.!!
01.12.2003 18:08 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also echt, ich hab jetzt in den letzten Wochen bestimmt an 10 Rechnern verschiedene Würmer entfernt.
Gib shutdown -a ein und geh dann SOFORT auf die Site hier im Forum, wo es den Patch runterzuladen gibt für dein Betriebssystem.
Runterladen kannst du den indem du einen Rechtsklick auf den Link machst und dann zu Favoriten hinzufügen, dann ein neues Browserfenster öffnen und die Seite aufrufen aus den Favoriten.
Das machst du so lange mit allen Links, bis du bei dem downloadlink angekommen bist.
Dann den Patch installieren und neustarten und dann den Workshop von vorne bis hinten durchmachen....fertig!!
PS: Nach installation des Patches kannst du wieder kopieren und sämtliche Funktionen des Browsers ganz normal nutzen.
01.12.2003 18:34 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.04.2003
Beiträge: 190
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von maw15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem gelöst!!!
Hatte immer die Systemwiederherstellung aktiviert und beim deaktivieren und Bitdefender tritt der Wurm nicht mehr auf!!!

knuddel
Mfg Marc
01.12.2003 20:05 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau aus dem Grund haben wir im Workshop extra daraufhin gewiesen Augenzwinkern

wir danken wieder allen beteiligten Helfern und schließen diese Akte


-closed-


Cerberus
01.12.2003 20:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Hilfe hab den msblast und noch ein W32 Wurm


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de