PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » partitionstabelle nicht gefunden bei partition magic 8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen partitionstabelle nicht gefunden bei partition magic 8
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

partitionstabelle nicht gefunden bei partition magic 8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich wollte mir meine partitionierung ändern, also habe ich mein partition magic gestartet. unter Windows kam der Fehler 117, wo drinne stand das ich mit den disketten starten solle und nachdem ich von disketten gestartet habe kam der fehler 114 Partitionstabelle nicht gefunden. Ich glaube es liegt an LiLO (den habe ich vor kurzem installiert) aber den hab ich wieder deinstalliert indem ich das mbr gesäubert habe. Aber trotzdem kommt der Fehler, kann jemand mir helfen?

Ich bin echt Ratlos..

Wäre dankbar

cu martinj ;(
04.11.2003 21:14 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der Fehler 114 kommt, dann ist deine Partitionstabelle nicht einwandfrei oder es schwirrt immer noch was von Lilo dort herum.
Wie sehen denn die Partitionen aus unter PM 8.0 ?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
05.11.2003 00:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein gelber bereich wo fehler #114 draufsteht.... Eigentlich hab ich ja mehr partitionen aber das ist halt nur der gelbe bereich... :( (bootdiskette) Unter Windows beendet er durch Fehler.
05.11.2003 14:50 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe nur Bahnhof

was ist gelb markiert ?

mach doch mal einen Screenshot bitte

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
05.11.2003 18:50 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
martinj martinj ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 20.12.2002
Beiträge: 158

Themenstarter Thema begonnen von martinj
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, ich kann das nur erklären da es in dos glaube ich kein screenshotprogramm gibt, also nochmal von vorne: Wenn ich unter Windows PartitionMagic aufrufe, gibt es einen Fehler, nämlich den mit der nummer 117, in dem folgendes steht: Identifizierung des Laufwerkbuchstabens nicht möglich. In der Hilfe steht, ich soll die Startdisketten erstellen und damit dann PartitionMagic machen. Wenn ich das dann gemacht habe, kommt das Dos Fenster von Partition Magic, und es ist, wo eigentlich die ganzen Partitionen seien sollten ein Gelber bereich. In dem steht Fehler 114 Partitionstabelle nicht gefunden bzw. Fehler in der Partitionstabelle. Ich habe schon den mbr geleert. Mit SuSE 9, was ich jetzt habe, kann ich mit Yast2 immer noch die größen verändern nur niht mit PartitionMagic :( Hoffe daqs war verständlicher...
05.11.2003 19:12 martinj ist offline Beiträge von martinj suchen Nehmen Sie martinj in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehler 117 bedeutet das deine Partitionstabellen zerhackt sind.
Am besten wäre es, alles neu zu erstellen und mit dem Tool Killmbr von der c't den MBR säubern.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
05.11.2003 20:06 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
onkel-doktor
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
ich hab ein ähnliches problem.
wo bekomm ich das besagte programm und wie wird dann
die tabelle neu erstellt???

thx und gruß onkel-doktor
05.11.2003 20:39 onkel-doktor ist offline E-Mail an onkel-doktor senden Beiträge von onkel-doktor suchen Nehmen Sie onkel-doktor in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Programm gibt es hier , eine Anleitung ist dabei.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
05.11.2003 20:52 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
onkel-doktor
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank erstmal, supergeil

edit:
leider steht da net wie ich die dann gelöschte tabelle neu schreiben kann..
wie soll ich jetzt am besten vorgehen???

thx und gruß onkel-doktor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onkel-doktor: 05.11.2003 21:18.

05.11.2003 21:11 onkel-doktor ist offline E-Mail an onkel-doktor senden Beiträge von onkel-doktor suchen Nehmen Sie onkel-doktor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » partitionstabelle nicht gefunden bei partition magic 8


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de