PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE immer im "Maximum-Modus"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE immer im "Maximum-Modus"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rolf
unregistriert
IE immer im "Maximum-Modus"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die Registry Experten,

Es nervt mich, dass wenn immer ich auf einen Link klicke (Rechtsklick) mit der Angabe "Link in einem neuen Fenster öffnen" sich das neue Fenster nicht im maximalen Modus öffnet. Man muss also immer hingehen und oben rechts auf "Maximieren" klicken - was mit der Zeit wirklich störend ist.

Gibt es da nicht einen netten Eintrag in der Registry, dass sich neue Fenster immer im Maximum (nicht verwechseln mit "Vollbildmodus") öffnet?

Freu mich auf die Lösung.

Gruß Rolf
09.10.2003 17:47
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf,

das Thema hatten wir schon, schaust du hier .

Kiesewetter
09.10.2003 18:14 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rolf,

den Maximum-Eintrag mache ich immer folgendermaßen:

Über den Registrierungseditor ins Verzeichnis HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main gehen, den Wert "Window_Placement" löschen. Dieser wird bei einem Neustart des IE wieder erstellt. Jetzt kann man den IE erneut aufrufen und die Fenster so einstellen, wie man es mag.

Gruß,

Steini
09.10.2003 18:17 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Rolf
unregistriert

Zitat:
Original von Kiesewetter
Hallo Rolf,

das Thema hatten wir schon, schaust du hier .

uups.. Sorry, das hatte ich übersehen 8)

Nun habe ich den Tipp mit dem kleinen Programm von http://www.jiisoft.com/iemaximizer/index.htm eingebaut und gleich das nächste Problem.

Wenn dieses Programm läuft und ich die Tastenkombination 'Alt Gr' & '@' drücke, alle offene Browser Fenster spurlos verschwinden. Drücke ich diese Kombination erneut, so sind alle Fenster wieder da. Mag ja recht lustig sein, aber so kann man jetzt das "@" nicht mehr schreiben. :wand

Hach, ist das alles wieder kompliziert... :sick

Ich machs jetzt so wie Steini es macht.

Ausser es kommt noch die ultimative Lösung :P:
09.10.2003 18:32
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

wenn du Windows 2000 oder XP hast, dann wirds nur so funzen wie Cerberus es in meinem Link beschrieben hat.
Diese Tools bringen mehr Probleme als sie lösen Augenzwinkern

Kiesewetter
09.10.2003 18:37 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Rolf
unregistriert

Zitat:
Wenn dieses Programm läuft und ich die Tastenkombination 'Alt Gr' & '@' drücke, alle offene Browser Fenster spurlos verschwinden. Drücke ich diese Kombination erneut, so sind alle Fenster wieder da. Mag ja recht lustig sein, aber so kann man jetzt das "@" nicht mehr schreiben.

Kommando zurück! Die Kombinationen lassen sich einstellen. 8)

Zitat:
wenn du Windows 2000 oder XP hast, dann wirds nur so funzen wie Cerberus es in meinem Link beschrieben hat.
Diese Tools bringen mehr Probleme als sie lösen

Ja, wahrscheinlich habt ihr recht.
09.10.2003 18:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE immer im "Maximum-Modus"?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de