PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Gigabyte GA-7N400L » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gigabyte GA-7N400L
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daddy
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 7

Gigabyte GA-7N400L Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen
Habe folgendes Prob mit dem oben genannten Bord
1.ich finde im bios keine Option zum Multi und FSB einstellen
2.meine CPU wird nicht richtig erkannt habe einen xp2100+ wird aber nur als xp1500+erkannt
3.meine Graka wird in der Systemsteuerung ebenfalls nichtrichtig erkannt ich habe eine Gf4Ti
neustes bios und neuste Nforce Treiber ist drauf


mein Rechner
Ga7N400L
Geforce 4Ti4200
2x256 Mb original infineon
2xMaxtor 80 GB
SD-M1612
21.09.2003 11:50 daddy ist offline E-Mail an daddy senden Beiträge von daddy suchen Nehmen Sie daddy in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Zitat:
1.ich finde im bios keine Option zum Multi und FSB einstellen


ohne Option dafür den Multi wirst du auch nicht einstellen können, den FSB kannst du doch unter "Advanced Chipset Features" einstellen, da gibts die Option "FSB Frequenzy".
Das beantwortet auch deine 2.te Frage gleich mit.

Wie hast du denn dein System installiert?

Hoffentlich so wie es hier beschrieben ist.

__________________
mfg

Katsche
21.09.2003 12:11 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
daddy
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von daddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Reihen folge habe ich so eingehalten
21.09.2003 12:35 daddy ist offline E-Mail an daddy senden Beiträge von daddy suchen Nehmen Sie daddy in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haste denn nun den FSB korrekt eingestellt?

was steht denn im Gerätemanager bei der Grafikkarte?

__________________
mfg

Katsche
21.09.2003 21:39 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Bios hast du denn drauf (Version)?
Wenn es den FSB unter Advanced Chipset Features nicht geben sollte, sieh mal nach, ob es Frequency/Voltage Control gibt.
Alternative: Load High Performance Defaults oder ähnlich, dann müsste der FSB mit hochgestellt werden.

Was heißt, die Gf4 wird nicht richtig erkannt? Als was wird sie denn erkannt? Wenn nur der Herstellername im Gerätemanager falsch ausgegeben wird hast du wahrscheinlich den Treiber eines anderen Herstellers installiert.
21.09.2003 21:55 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag mal B@dman, liest du die Posts auch mal?


warum hab ich wohl "den FSB kannst du doch unter "Advanced Chipset Features" einstellen, da gibts die Option "FSB Frequenzy". geschrieben?

genau, weil man dort den FSB einstellt. Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
21.09.2003 22:25 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
daddy
neu im Forum


Dabei seit: 21.09.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von daddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch für die Tips es hat sich schon erledigt
Das mit dr Grafikkarte lag an Windoof,ich habe noch mal die Platte gebügelt und Windoof neu drauf geschoben.
Und mit dem FSB und Multi lag an einem Jumper auf dem Bord

daddy
26.09.2003 21:10 daddy ist offline E-Mail an daddy senden Beiträge von daddy suchen Nehmen Sie daddy in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Katsche: Sorry, aber bei mir im Bios findet man es direkt im Hautpteil unter dem Punkt "Frequency/Voltage Control", wenn es bei ihm auch so ist, kann er unter "Advanced Chipset Features" lange suchen.

Falls das deine Frage nicht beantwortet: Ich habe dein Post gelesen, meins war als Ergänzung dazu gedacht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 26.09.2003 22:17.

26.09.2003 22:16 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es nicht schön das man immer einen Sündenbock hat, der sich nicht wehren kann?
Egal was passiert "es war Windoof", dabei ist erwiesen daß 8 von 10 Fehler vom Anwender verursacht werden.

Das Problem sitzt vor der Tastatur

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
27.09.2003 00:43 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtige Anmerkung Grobi

aber dennoch ist das Problem gelöst und somit das Thema erledigt.

wir danken allen eifrigen Helfern Augenzwinkern

-closed-


Wallace
27.09.2003 00:59 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Gigabyte GA-7N400L


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de