PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Open Gl Spiele zu dunkel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Open Gl Spiele zu dunkel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frechdax3000 Frechdax3000 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.05.2003
Beiträge: 135

traurig Open Gl Spiele zu dunkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alle miteinader

ich habe folgendes kleines / kurioses problem:

ich wollte wieder mal eine runde meienr alten 3d- games spielen ( quake + add ons) doch leider ist die darstellung zu dunkel.

wo die spiele auf den markt kamen, legte ich mir eine vodoo 1 zu, welche wunderbar lief mit der 3dfx erweiterung. doch die ti4800 stellt alles so dunkel dar.

ich habe contrast und helligkeit schon vollständig auf maximum doch das ergebnis bleibt.

ich kann auch nicht bei meinen monitor jedesmal den kontrast & helligkeit nur zum spielen erhöhen, denn dann sieht mein desktop schee weis aus :(

kann man da irgendwas machen?
27.09.2003 16:43 Frechdax3000 ist offline Beiträge von Frechdax3000 suchen Nehmen Sie Frechdax3000 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Freund hatte mit ner MSI 4800 fast das selbe Prob.: Sobald die Graka irgendwie eine D3D oder OpenGl Anwendung bearbeitete wurde es finster.
Monitor an meinen Pc gehängt (4200): Das Gleiche.
An den Pc seiner Schwester (radeon 7500): Das Gleiche
Kleines Bsp., wie dunkel es war: Wenn man bei CS ne Flash warf war ca. ne Sekunde nach der Detonation ne normale Helligkeit vorhanden.
Er hat sich daraufhin nen neuen Monitor geholt.

Die einzige Möglichkeit ist, denn Bildschirm im Normalbetrieb dunkel zu stellen, mit Powerstrip dann auf ne normale Helligkeit hochbiegen, dies als Profil speichern und vorm Zocken das Profil auswählen.
Im Spiel dann den Monitor über das OSD wieder "hellmachen".
27.09.2003 18:45 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Xytras Xytras ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,


ich habe nur bei einem spiel das problem .. ich fand auch eine wirkliche lösung ...

ich nutze das tool powerstrip, mit dem man kontrast und helligkeit sehr leicht einstellen kann, aber auch wieder schnell im normalbereich ist :)
27.09.2003 18:55 Xytras ist offline E-Mail an Xytras senden Beiträge von Xytras suchen Nehmen Sie Xytras in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Open Gl Spiele zu dunkel


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de