PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Pivot-Funktion für Radeon-Karte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pivot-Funktion für Radeon-Karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UglyEd
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2003
Beiträge: 5

Fragezeichen Pivot-Funktion für Radeon-Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab im PC 'ne Radeon 9600 pro mit dem neusten Catalyst-Treiber. Bei meiner alten GraKa (nVidia GF4MX440) konnte ich den Bildschirminhalt um 90,180 und 270 Grad drehen, um so, bei gleichzeitigen Drehen des Monitors, ein Hochkantformat zu erhalten. Dies ist bei Textver- / bearbeitung ganz nützlich. Gibt es diese Funktion auch bei Radeon-Karten und wie komm' ich da'ran? Ich habe das Control Panel schon durchforstet, kann aber nichts finden...

MfG, Ed
24.09.2003 21:28 UglyEd ist offline E-Mail an UglyEd senden Beiträge von UglyEd suchen Nehmen Sie UglyEd in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen bei PC-Experience.de !
Meine Frage vorab.
Welchen Treiber benutzt Du genau ?

Den Catalyst 3.7 ?

Greets

DoE
24.09.2003 21:49 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
UglyEd
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von UglyEd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, heute noch von ati.com gezogen
24.09.2003 21:53 UglyEd ist offline E-Mail an UglyEd senden Beiträge von UglyEd suchen Nehmen Sie UglyEd in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Habe hier was dazu gefunden.
Du brauchts das Tweakingtool Rage3d Tweak und mußt darüber dann diese Funktion aktivieren. Das bezog sich zwar auf den Catalyst 3.2, aber müßte wohl auch beim 3.7 funktionieren.
Rage3D Tweak kannst Du hier herunterladen.

Greets


DoE
24.09.2003 22:14 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
UglyEd
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von UglyEd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DoE!

Klappt wunderbar, auch mit Catalyst 3.7! :applaus

Jetzt muss ich mir nur noch was zum Drehen hinter den TFT bauen Augenzwinkern

Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe! :))

MfG, Ed

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UglyEd: 24.09.2003 23:06.

24.09.2003 23:02 UglyEd ist offline E-Mail an UglyEd senden Beiträge von UglyEd suchen Nehmen Sie UglyEd in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach dir nichts draus DoE,

solche Schwachköpfe gibts überall

ich finde es nur armseilig und infantil (kopfschüttel)

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
25.09.2003 00:27 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
UglyEd
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von UglyEd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tux
So, und was habe ich verkehrt gemacht?
25.09.2003 00:50 UglyEd ist offline E-Mail an UglyEd senden Beiträge von UglyEd suchen Nehmen Sie UglyEd in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nichts aber ich sollte ins Bett gehen,

ich habe im falschen Explorerfenster gepostet, die Antwort zum Daily Watch, die hier hin sollte ist jetzt in dem anderen Forum :(

sorry

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
25.09.2003 01:08 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Glück Tux

die gelbe Karte hatte ich schon gezückt böse

du siehst, Root darf doch nicht alles ...!

Wallace
25.09.2003 01:14 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
UglyEd
neu im Forum


Dabei seit: 24.09.2003
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von UglyEd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Bis dann mal.
25.09.2003 01:16 UglyEd ist offline E-Mail an UglyEd senden Beiträge von UglyEd suchen Nehmen Sie UglyEd in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK dann danken wir DoE für seine Hilfestellung und legen den Fall zu den Akten. Augenzwinkern

-closed-

Cerberus
25.09.2003 12:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Pivot-Funktion für Radeon-Karte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de