PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Hilfe! Win XP hängt beim Booten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hilfe! Win XP hängt beim Booten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der-y- der-y- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Hesse

Hilfe! Win XP hängt beim Booten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich habe ein echt dickes Problem.

Folgendes hat sich zugetragen:

Ich hab mir nen neuen Lüfter (Thermalright SLK 947-U) zugelegt für mein P4. Den P4 hab ich dann auf 3.016 GHz getaktet (mit 1.6V VCore). Es ist normal ein P4 2.533 GHz (1.55V VCore). Alles schön und gut. Lief auch super. Dann wollte ich mal schauen wie heiß dat Ding unter Last wird. Also hab ich Sandra einen Burn-In machen lassen (nur CPU Arithmetik und Multimedia 10 Loops). Nach dem 5. Loop hing er auf einmal. Temperatur laut Sandra nach dem 4. Loop 40°C, was ja nichts ist. War schon heißer das Ding! Nichts ging mehr. Ich also nen Reset gemach. Jetz hängt er jedesmal, wenn ich ins XP will. Auch wenn ich "zuletzt bekannt funktionierende Konfig..."auswähle, wenn ich die "abgesicherten Modi", auch wenn ich den "Dienst zur Verzeichnis Widerherstellung" wähle. Die CPU ist wieder runter getaktet auf 133*19=2533.

Habe dann versucht nach diesem Tut hier von Wallace vorzugehen. Ging aber nicht, weil, wenn ich mit "Enter" bestätige, die Meldung kommt, dass ich keine Festplatte installiert hätte. Ist wohl wegen dem fehlenden Raid-Treiber.

Die Installation wurde auch auf Nicht-Raid gemacht. Dann Raid-Treiber installiert und davon ein Image auf ein erstelltes Raid 0.

Meine HD-Konfiguration:

2 * 120 GB als Raid 0. C: Partiton 25 GB (Fat32). D: Partition ca. 210 GB (der Rest eben als NTFS).

Wie komme ich wieder an mein Windows? Ich denke es ist nicht wirklich viel kaputt. Nur ich weiß echt nicht, wie ich es wieder hin bekommen könnte? Am liebsten wäre mir die Version von Wallace. Nur wie mit meiner Konfiguration??

Ein funktionierendes Image mit Raid-Treiber habe ich noch. Aber das will ich eigentlich nicht über die C: drüber ziehn, weil ich dann alles neu installieren muß. Und das Systemw ar super schnell, stabil, frisch, usw...

Für Tipps bin ich sehr sehr dankbar. Mit DOS usw. kenn ich mich aus...

Danke schon mal anbet

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von der-y-: 20.09.2003 13:40.

20.09.2003 04:57 der-y- ist offline E-Mail an der-y- senden Beiträge von der-y- suchen Nehmen Sie der-y- in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mensch lern bloß endlich wie man Hyperlinks setzt verwirrt

zu deinem Problem,

die einzige Chance ist bei der Installation/Reparatur die Treiber für den Raidcontroller per F6 und Diskette einzubinden, also genauso wie man es normalerweise macht, wenn man auf einem Raidsystem ein Betriebssystem das erste mal installiert. Ob du nun neu installierst oder reparierst macht da keinen Unterschied.
Wenn dies nicht möglich ist, dann fällt die Reparatur flach und du darfst ganz von vorn und neu installieren.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
20.09.2003 06:49 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
der-y- der-y- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Hesse

Themenstarter Thema begonnen von der-y-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erst mal!

Jaja sorry, das mit dem Hyperlink. Habe den Button nicht gleich gesehen.

Also. Habe nun mit der Teiberdiskette den Raid-Treiber einbinden können und dann bin ich nach dem Tut von Wallace vorgegangen. Konnte die Windows-Installation zum Reparieren auswählen. Es werden wohl auch die notwendigen Dateien kopiert. Dann soll ein Neustart durchgeführt werden. Mach ich dann auch. Beim Bootvorgang kommt dann aber leider ein Bluescreen! "Ein Problem wurde festgestellt ... Entfernen Sie installierte HD-Controller usw." Er kommt auch wenn ich "zuletzt funktionierende Konfig ..." auswähle oder die "abgesicherten Modi"!

Hat noch jemand nen Tipp, wie ich das XP auf der FAT32 Partition wieder zum laufen bekomme? Es kann doch nicht sooo (?) viel kaputt sein und die Dateien sollten nun auch den originalen Installationsdateien entsprechen?!?

Weil sonst muss ich ne Fat32-HD anschließen und das was ich eventuell noch retten will per DOS kopieren. Dann muss ich das Image drüberbügeln und muss dann alles wieder neu installieren böse .... Das will ich eigentlich nicht.

Wenn mir schnell noch jemand ein Tipp geben kann, wär super, weil es mein Haupsystem ist! Und das soll möglichst bald wieder laufen!

Danke anbet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von der-y-: 20.09.2003 13:46.

20.09.2003 13:29 der-y- ist offline E-Mail an der-y- senden Beiträge von der-y- suchen Nehmen Sie der-y- in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob viel oder wenig kaputt ist, ist vielleicht nicht unbedingt die Frage, möglicherweise liegt das Problem auch ganz woanders.
Liste doch mal deine Hardwarekonfig auf und poste mal die Spannungswerte von deinem Netzteil, also 3,3 und 12 sowie 5,5 Volt.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
20.09.2003 15:49 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
der-y- der-y- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Hesse

Themenstarter Thema begonnen von der-y-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt. Kann gecloset werden.

Habe eine Fat32-Platte angeschlossen. Die Daten, die ich sichern wollte rüber gezogen. Image über die C: Partition (25GB) gebügelt. Die große NTFS wieder sichtbar gemacht. Das System läuft wieder 1A.

Die Frage ist jetzt nur, warum das System nicht mehr bootete nach dem Absturz. Aber ich denke das werde ich wohl nie raus finden.

@Kiesewetter.

Nen Link zu meiner Systemkonfiguration steht in meiner Sig.

Hier mal die Spannungswerte laut Sandra:

CPU1 Voltage : 1.55V
CPU2 Voltage : 1.90V
+3.3V Voltage : 3.18V
+5V Voltage : 4.97V
+12V Voltage : 11.67V
-12V Voltage : -12.28V
-5V Voltage : -6.26V
Standby Voltage : 4.97V

5 min später:

CPU1 Voltage : 1.54V
CPU2 Voltage : 1.92V
+3.3V Voltage : 3.18V
+5V Voltage : 4.97V
+12V Voltage : 11.54V
-12V Voltage : -12.53V
-5V Voltage : -3.75V
Standby Voltage : 4.92V

nach einem CPU Arithemetic Bechmark:

CPU1 Voltage : 1.54V
CPU2 Voltage : 1.92V
+3.3V Voltage : 3.18V
+5V Voltage : 5.00V
+12V Voltage : 11.54V
-12V Voltage : -12.53V
-5V Voltage : -4.00V
Standby Voltage : 4.97V

Hier die zugehörigen Stromstärken, wie sie auf dem NT abgedruckt sind:

+3.3V 20A
+5V 30A
+12V 16A

-12V 1.0A
-5V 1.0A
+5SB 2.0A

Ich denke auch, dass der Absturz eventuell mit der Leistung /Qualität des Netzteils zu tun haben könnte. Ist nämlich das einzige, was in der Kiste von minderer Qualität ist (bis auf die eingebauten Pastlüfter). Will mir auch demnächst ein neues (350W oder 4x0?W) holen. Bin aber noch am schauen, was ich da brauche. Gerade auch wegen meinen Silentansprüchen an die Komponenten.

Für nen Tipp bezüglich NT, dass zu meinem System paßt, bin ich auch dankbar.

Dank für die Hilfe. anbet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der-y-: 20.09.2003 17:17.

20.09.2003 17:08 der-y- ist offline E-Mail an der-y- senden Beiträge von der-y- suchen Nehmen Sie der-y- in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 12 Volt Werte sind sehr schwach, da wird auch dein Problem liegen.
Schau dir doch mal unter Reviews hier die Tests an, da empfehle ich besonders die Reviews zu Antec.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
20.09.2003 17:13 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
der-y- der-y- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Hesse

Themenstarter Thema begonnen von der-y-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele.

Hab´ mir ein Antec True Blue 480 _bestellt_ (94€ ist günstig oder?). Sollte diese Woche kommen. War mal Zeit, weil aus meinem jetzigen 420 Watt NoName NT auch schon seit einiger Zeit ein seltsames hochfrequentes kratzen/quietschen kommt. Dies verändert sich, wenn ich an meiner Lüftersteuerung rumschraube. Weiß jemand, ob solche Geräuche bei Netzteilen, die im 24h/7-Betrieb sind, nach einer Weile auftreten können? Bin Elektrotechnisch nicht wirklich super fit uah , als dass ich mir die Geräuche erklären könnte.

Ich werde mit dem Antec dann neue Übertaktungsversuche starten, rein aus Intersse um zu sehen, ob der Absturz wirklich aufgrund der schlechten Spannungswerte meines jetzigen NT erfolgte.

Werde dann hier berichten. Augenzwinkern
22.09.2003 11:39 der-y- ist offline E-Mail an der-y- senden Beiträge von der-y- suchen Nehmen Sie der-y- in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Angebot halte ich für unseriös günstig, denn selbst bei Geizhals ist das Günstigste 106 € + Versand.
Da kanns ja nur gebraucht sein oder?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.09.2003 14:54 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
der-y- der-y- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Hesse

Themenstarter Thema begonnen von der-y-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, is nigelnagelneu :D ... werde, wie gesagt, dann berichten ... Freude

Was mich mehr interessieren würde ist, was das für nen komisches Geräuch ist, was mein aktuelles 420 Watt Netzteil da von sich gibt verwirrt verwirrt
22.09.2003 16:25 der-y- ist offline E-Mail an der-y- senden Beiträge von der-y- suchen Nehmen Sie der-y- in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sollen wir das beurteilen, wenn wir es nicht hören können Augenzwinkern

__________________


22.09.2003 16:39 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt so, als wäre der Lüfter am Ende, kannst ja mal probieren ihn gegen einen anderen zu tauschen, dann müsste das Geräusch verschwinden.
ABER: Beim öffnen des NT's erlischt die Garantie!!!
22.09.2003 16:50 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun mal nicht so geheimnisvoll,

wenn es tatsächlich so eine günstige Quelle gibt, dann solltest du uns das mitteilen, denn auf die Netzteile sind bestimmt noch mehr scharf.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.09.2003 16:53 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
der-y- der-y- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Hesse

Themenstarter Thema begonnen von der-y-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zonk: ... "aus meinem jetzigen 420 Watt NoName NT auch schon seit einiger Zeit ein seltsames hochfrequentes kratzen/quietschen kommt. Dies verändert sich, wenn ich an meiner Lüftersteuerung rumschraube. Weiß jemand, ob solche Geräuche bei Netzteilen, die im 24h/7-Betrieb sind, nach einer Weile auftreten können?"

Ich dachte, vieleicht gibts ja elektrische Bauteile (Transformatoren, Elkos,??) die nach einer Weile im Einsatz irgendwelche Geräusche produzieren können.

@B@dman

Die Papst-Lüfter habe ich selbst in mein jetziges Netzteil eingebaut. Garantie is also eh nich´ mehr. Desweitern habe ich die Lüfter im NT an nen Poti angeschlossen. Kann sie also fast aus drehen. Die Lüter kann ich als Geräuschquelle ausschließen.

@Kiesewetter: Ebay 8)

Hat ich grad Glück gehabt Augenzwinkern .

[editFreude

@B@dman die 2.:

Kaufst Du Deine Hardware bei HT Augenzwinkern ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der-y-: 23.09.2003 00:02.

22.09.2003 19:11 der-y- ist offline E-Mail an der-y- senden Beiträge von der-y- suchen Nehmen Sie der-y- in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Ebay?

sicherlich von Privat oder?

dann wirst du wohl auch keine Garantie haben, hätte ich nicht gemacht.

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
23.09.2003 00:59 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
der-y- der-y- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Hesse

Themenstarter Thema begonnen von der-y-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie jetzt schon zum 3. mal. Ich werde berichten, wenn es da ist.

Zitat:
Wird mit Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und 2 Jahren Garantie geliefert.


Es ist nicht von _privat_, sondern von einem Shop, der auch Artikel in Auktionen versteigert. Wie sehr viele kleine HW-Shops. Website des Shops .

Habe da keine Bedenken und freue mich auf das Netzteil Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der-y-: 23.09.2003 11:39.

23.09.2003 10:40 der-y- ist offline E-Mail an der-y- senden Beiträge von der-y- suchen Nehmen Sie der-y- in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der Homepage kostet das Antec True Power 430W = 99 Euro und das Trueblue 480W = 129,99 Euro.
Relativ normale Preise, viel mehr zahlt man woanders auch nicht oder hatten die für Ebay eine Sonderaktion?

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.09.2003 10:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
der-y- der-y- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Hesse

Themenstarter Thema begonnen von der-y-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Athena

Zitat:
... von einem Shop, der auch Artikel in Auktionen versteigert.


Es war eine Auktion und ich habe den Zuschlag bei 94€ bekommen Augenzwinkern .

94€ war auch mein Maximalgebot, weil ich zzgl. Versand nicht mehr als 100€ für eine Netzteil uah ausgeben wollte.

Ich denke, dass war dann ein ganz gutes Schnäppchen :applaus .
23.09.2003 11:39 der-y- ist offline E-Mail an der-y- senden Beiträge von der-y- suchen Nehmen Sie der-y- in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja das kann man wohl sagen,
na dann wünsche ich dir das alles so funktioniert, wie du es dir vorstellst Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.09.2003 11:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
der-y- der-y- ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Hesse

Themenstarter Thema begonnen von der-y-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Heute kam das Netzteil 'Antec TrueBlue 480 Watt' an. Super verpackt nur nebenbeiAugenzwinkern .

Zu allererst mal. Ich bin etwas entäucht. Ich dacht für 100€ bekomme eine echtes Silent-Netzteil. Dem ist leider nicht so. Wenn ich meine restichen Systemlüfter über meine Lüftersteuerung alle runter drehe, so dass sie gerade noch laufen (die Temps sind dann Idle CPU ca. 30°C, MB ca 32°C, siehe auch unten!). Der Luftzug ist also in Ordnung! Das NT übertönt alles. Es ist im kompletten Zimmer zu hören!

Bin schon etwas entäucht, weil mein vorheriges 420 Watt NT, was ich immernoch habe. Hat gerade mal 45€ gekostet. Die beiden 80er Papst+Poti ca 20€. Und es war absolut nicht zu hören, wenn ich die Lüfter runter schraubte bei gleichen Temperaturen.

Was mach ich da nu?! Manuell regelbar sind die Lüfter ja leider nicht. Also entweder ich verliere die Garantie weil ich es auf machen muss, um neue Lüfter einzubauen, oder ich verkaufe es wieder und lege mir ein richtiges Silent-NT zu?!

Hier mal ein Auszug aus Sandra zu den Spannungen und den Temperaturen:

Temperature Sensor(s)
Board Temperature : 32.0°C / 89.6°F
CPU1 Temperature : 29.0°C / 84.2°F td

Voltage Sensor(s)
CPU1 Voltage : 1.55V
+3.3V Voltage : 3.25V
+5V Voltage : 4.95V
+12V Voltage : 11.61V
-12V Voltage : -12.11V
-5V Voltage : -5.21V
Standby Voltage : 5.05V

Die Werte sind nicht gerade sehr viel besser, als die meines alten NoName 42o Watt NT, oder? Habe sie mehrmals abgefragt.

Ein Silent-NT ist es definitiv nicht, meiner Meinung nach! Ein echtes Silent-NT sollte, meiner Meinung nach, im Idle-Betrieb nicht zu hören sein, oder?

Im Idle-Betrieb könnten die Lüfter des Antec-NT noch ein gutes Stück langsamer drehen. Würde dann auch voll und ganz reichen!

Was schlagt Ihr vor?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der-y-: 26.09.2003 15:48.

26.09.2003 15:43 der-y- ist offline E-Mail an der-y- senden Beiträge von der-y- suchen Nehmen Sie der-y- in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wo wird es denn als Silent-Netzteil deklariert???

Die Werte würde ich mit Motherboard Monitor auslesen, so wie wir es auch im Test durchgeführt hatten und dann über einen längeren Zeitraum.

cu

Cerberus
26.09.2003 15:49 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Hilfe! Win XP hängt beim Booten!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de