PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Nero 5.5: Probleme mit RW´s » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nero 5.5: Probleme mit RW´s
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Österreich

Nero 5.5: Probleme mit RW´s Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hab seit heute einen neuen Brenner "Plexwriter 52/24/52". Als ich noch den alten hatte, hab ich auch RW´s gebrannt, allerdings konnte ich sie nur noch einmal löschen und dannach wiederbeschreiben. Dannach wurde sie von Nero nie mehr erkannt, auch nicht als normaler Rohling.
Jetzt dachte ich, dass das mit dem neuen Brenner besser wir. Also habe ich eine "früher" gebrannte RW eingelegt und wollte sie löschen. Allerdings wird die RW als "nur lesbare CD" gekennzeichnet. Angezeigt wird noch "UPC/EAN Code" und "ISO 9660 / Joliet (mode 1)"
Hab ich die RW´s vielleicht "früher" mit falschen Einstellungen gebrannt?? Oder worann liegt das?

Mfg Marc
16.10.2003 20:47 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm so ähnlich habe ich auch ne RW verloren.
habe 24x simulation gestartet und mit etwa 740 mb testdaten überbrannt, aber wie gesagt: nur simulieren war eingestellt: aber als die simulation zuende war waren die daten trotzdem auf der RW und die is auch nur noch lesbar :(
Brenner Lite-On 48x/24x/48x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Predator2X: 16.10.2003 22:10.

16.10.2003 22:09 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist dein Nero auf dem neuesten Stand ?

welche Rohlinge verwendest du ?

welche Brenneinstellungen verwendest du bei CDRW's ?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
17.10.2003 00:21 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von maw15

mein Nero 5.5.4.3 bundled war beim PC dabei und ich hab nie updates gemacht.
rohlinge sind die RW´s von Platinum,
ich hab sie genau gleich gebrannt wie die normalen Rohlinge auch,nur halt war die Geschwindigkeit nur bis 4x begrenzt.
17.10.2003 07:16 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello,
dann wirds aber Zeit für ein Update, Nero 5.5 ist mittlerweile bei Version 551054 und mit den Updates werden nicht nur Probleme beseitigt, sondern auch mehr Brenner korrekt erkannt.

Download-Nero-Updates

Ferner solltest du prüfen, wie aktuell die Firmware des Brenners ist, denn für den gilt dasselbe, je neuer desto besser ist die Unterstützung der Rohlinge.

Download Firmwares für den Plextor

Du weißt hoffentlich, daß man eine CDRW nicht abschließen darf, um sie später wieder löschen zu können.

so long

Wallace
17.10.2003 07:35 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
maw15 maw15 ist männlich
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von maw15

Hallo,
werde mir diese 2 updates heute noch herunterladen.

Aber das mit der RW. Ja könnte sein, dass sie abgeschlossen wurden. Gibts da ne Einstellung, die bei mir vielleicht noch drinnen ist?? Wie kann ich das abschließen abstellen??

Mfg Marc
17.10.2003 15:42 maw15 ist offline Beiträge von maw15 suchen Nehmen Sie maw15 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi,
wenn du eine CDRW bespielst, ist das in der Regel eine Multi-Session und die wird dann auch nicht abgeschlossen.
Darum gibts ja bei allen Brennprogrammen diese Rubrik, die ein mehrfaches Bespielen ermöglicht.

Cerberus
17.10.2003 18:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Nero 5.5: Probleme mit RW´s

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de