PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP und zweite Platten Erkennung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win XP und zweite Platten Erkennung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Win XP und zweite Platten Erkennung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leudde!

Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig zu sagen bleibt noch das es galubig mit einer Registrysäuberrung zu tun hat leider habe ich kein Update!
Ich habe in meinem PC zwei Platten die auch beide beim hochfahren korrekt geladen werden im Bios stehen im Gerätemanager eingetrgen sind auch auch in der XP datenträgerverwaltung aber:

Im Arbeitsplatz fehlt das zweite Laufwerk ich kann nicht drauf zu greifen!

ich habe gesehen das die Platte aktiv ist das es aber nur eine Datenplatte ist ist meine erste Frage muss so eine Platte überhaupt aktiv sein eigentlich doch nur die Bootplatte oder?

Wenn ja wie schaltet man es ab bei Partitionsmagic habe ich nichts gefunden?

So jetzt wieder zu der zweiten Platte ich muss immer erst die Platte aus dem Gerätemanager löschen und mit dem hardware Assi neu installieren dann kann ich endlich auf die Platte zugreifen!!

In der Verwaltung steht folgende Fehlermeldung:
Ereignisanzeige-System
Fehler LDMS Ereigniskennung 3023

Der LDM-Dienst ist während der Registrierung der Gerätehandlebenachrichtigungen auf Gerät \\?\storage#volume#1&30a96598&0&signaturedcb296f1offset7e00length4c6b7fe00#{53f5630d-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b} fehlgeschlagen. Win32-Fehler: 2.

Weiss jemand was damit anzufangen

THX
michberg
_________________
18.09.2003 11:55 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
wysu wysu ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 151
Herkunft: Zürich

Augenzwinkern jumper? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sali
ich nehme an du hast die platten richtig gejumpert?

greetz
18.09.2003 13:22 wysu ist offline E-Mail an wysu senden Beiträge von wysu suchen Nehmen Sie wysu in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leudde!

Ja das lief ja alles schon über 6 Wochen normal bis ich die blöde Idee hatte die Registry zu säubern und kein Backup zu machen jetzt wird die Platte nicht erkannt bzw erkannt wird Sie ja nur ich kann nit drauf zu greifen!!

Ausserdem ist das System ordentlich lahm geworden es ist genau das Gegenteil passiert was hätte passiren sollen!!

Das Tool zum säubern war Tuneup Utilities 2003

THX
böhme :wand
18.09.2003 13:41 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi böhme,

zunächst einmal herzlich Willkommen auf PC-Experience.de.

Dein Problem würde sich folgendermaßen lösen lassen:

Im Gerätemanager läßt Du Dir unter "Ansicht" die verborgenen Geräte anzeigen.

Dann navigierst Du nacheinander zu den Einträgen "Laufwerke" und "IDE ATA/ATAPI-Controller" und löschst dort die Festplatten und den Primary- und Secondary-IDE-Controller.
Nach einem Neustart sollte die Hardwareerkennung starten und die Geräte wieder installieren. Gleichzeitig werden auch in der Registry die Einträge wieder vorgenommen und die Geräte registriert.

Sollte das nicht funktionieren, melde Dich bitte wieder. Dann versuchen wir etwas anderes.

Gruß,

Steini @work
18.09.2003 14:30 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leudde!

@ Steini
Danke für die Begrüssung und den Tip ich hatte das so auch schon probiert leider brachte mich das noch mehr in Schwierigkeiten weil nach dem löschen des IDE Controller und der Platten plötzlich sich auch nicht mehr die CD-Rom laufwerke laden liessen Code38 angeblich gäbe es eine Vorgänger Konfiguration die noch im Speicher wäre und deswegen könnten die laufwerke nit geladen werden!

Kurze Rede langer Sinn mit F8 und letzte bekannte konfiguration habe ich es einigermassen hin gekriegt
leider wurde die platte weiterhin nit angezeigt!!

Bin drauf und dran die ganze Platte zu löschen und neu zu installieren weil aus irgendeinem Grund auch das system plötzlich so lahm ist und auch beim booten neuerdings das Startlogo länger anzeigt wie sonst früher ist beim Startlogo diese Laufleiste daunten zweimal her gelaufen und es ging weiter nun plötzlich dauert es 8-10 mal manchmal!

Viren und solche sachen habe ich alles schon ausgeschlossen Ihr seit meine letzte hoffnung bevor
FORMAT C in Kraft tritt

THX

böhme
18.09.2003 16:01 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann wäre ein Konfigurations-Problem vorhanden.

Bitte beschreibe doch Dein System ein wenig genauer. Mainboard, Chipsatz, Festplatten, weitere Laufwerke (Cd-Rom, Brenner), Betriebssystem (XP-Pro oder -Home) usw. Wenn Du sonstige Software noch zusätzlich installiert haben solltest, diese bitte auch angeben.

Die Sache mit "Letzte, als funktionierend bekannte Konfiguration wiederherstellen" stimmt mich auch immer sehr nachdenklich. Wie, wenn der Wurm schon vorher irgendwo drin war? Und wenn: Woher soll ich wissen, wann das war?

Vor einer Neukonfiguration probiere doch mal die Reparatur-Funktion von XP aus. Guckst Du hier...

Gruß,

Steini @work
18.09.2003 16:27 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leudde!

@ Steini
ja das mit der Reparatur werde ich noch versuchen ich Esel habe immer viel zufrüh "R" gefrückt und mich immer gewundert warum da nix passiert
Adminpasswort wollte er immer dann dann geben Sie den Befehl ein da hätte ich ja lange "R" drücken können hä hä....

Nun gut zu dem Sorgenkind
AMD2600+
Msi Nvida Delta 2 Board
512MB DDR Ram PC 333
FX 5200
120GB IBM 7200/2MB
20GB Western/Digital 7200/2MB
CD-Rom 48 Fach Samsung
Bremmer Lite On 48/24/48
Chieftec CS601 5 Lüfter
Netzwerk on Board
Sound creative SB Live 1024

so das wars an hardware
BS WinXP Prof SP1+SP2 so ziemlich alle patches die es bis jetzt gibt
Brennsoftware Nero
und einige Games

Hoffe Du kannst was mit anfangen
18.09.2003 17:34 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal in der Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung nach, evtl. musst du die Platte dort bekannt machen (Rechtsklick auf die entsprechende Platte), bzw. auf als aktiv markieren.

Hoffe, dass hilft dir weiter :)
18.09.2003 19:53 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
böhme
Junior-Mitglied


Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 164
Herkunft: NORDKURVE

Themenstarter Thema begonnen von böhme
Festplattenerkennung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leudde!

@ Steini
Danke nochmal das Du Dich mit meinem Problem beschäftigt hast ich bin dazu übergegangen das System zu kappen und neu zu installieren jetzt sieht alles schon viel besser aus das meiste ist schon wieder installiert durch das wissen was ich hier vom board habe habe ich einige sachen garnicht installiert wie zb.
ACPI
ist es eigentlich normal das wenn man Standard PC auswählt und kein ACPI installiert das man dann beim runterfahren kein STANDBY Knopf mehr hat??

Treiberpaket von Nvidia habe ich das 2.03 genommen irgendwie funzt das besser wie das 2.45 ausserdem ist das IDE Problem sowieso noch nicht behoben wurde genau wie der Treiber für meine GRaka der 45.23 machte nur Stress jetzt der 44.03 ist besser!

Und ich wieder nicht mehr unkontrolliert mit TUNEUP Utilities in der Registry rumfuschen gestern habe ich aus Spass denn cleaner drüber huschen lassen und er hat schon wieder angeblich 86 Fehler angezeigt nee danke diesmal lass ich die Finger von die Kiste läuft ja und Sie läuft schneller als nach der Säuberrung!

Wiedem auch sei ich wollte nur Bescheid sagen das alles okay ist!!

jetzt muss ich bei meinem anderen PC noch rausfinden warum der immer so lahm plötzlich bootet dann habe ich hoffentlich erstmal wieder ein paar Wochen Ruhe!!

Schönes Wochenende und vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben

THX
böhme anbet anbet anbet
19.09.2003 12:00 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi böhme,

keine Ursache.

Wenn Du weiterhin Support benötigst, wende Dich immer wieder gerne mit Deinen Fragen an PC-Experience. Wir alle werden immer gemeinsam versuchen, Probleme zu lösen.

Viel Spaß noch und good luck,

Steini @work
19.09.2003 13:28 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win XP und zweite Platten Erkennung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de