|
 |
Dienste unter XP starten langsam oder nicht |
Airport
neu im Forum
Herkunft: Raum Ludwigshafen
 |
|
Dienste unter XP starten langsam oder nicht |
 |
Hallo zusammen,
nachdem bei einem Gewitter am Samstag mein WIN2K teilweise zerschossen wurde, habe ich heute auf XP upgedatet .
Der Rechner startet jetzt allerdings nur sehr langsam, die ersten 10 min sind gar keine Icons auf dem Desktop und die Dienste brauchen auch ewig lange bis sie starten, wenn überhaupt.
Laut dem Taskmanager hat die CPU nur 6-10% Auslastung und die Speichernutzung beträgt auch gerade mal 50 MB bei 21 Prozessen.
Der Kerl will einfach nix arbeiten!!!
Über ausgiebige Hilfestellung würde ich mich sehr freuen. Ich brauche das Teil dringend und sitze schon 3 Tage dran.
Im voraus vielen Dank!!
Airport
|
|
12.08.2003 17:07 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
ein Update auf ein zerschossenes System?
Dann formatier mal schön deine Systempartiton, denn diesen Murks bekommst du eh nicht zum laufen.
Dann schön die Installationsreihenfolge einhalten und den Performance-Workshop für XP durcharbeiten uns schon schnurrt dein Kätzchen
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
12.08.2003 18:38 |
|
|
Airport
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
...viel zerschossen war da nicht. Lediglich die Netzwerkkarte funktionierte nicht mehr.
Die ließ sich einfach nicht mehr ohne gelbes ! im Gerätemanager installieren.
Und auf dieses Teil bin ich nun mal sehr angewiesen.
Wenn ich jetzt versuche die Dienste per Hand zu starten, kommt nach 5 Min die Meldung:
Fehler 1053 - der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start oder Steuerungsanforderung.
Da ist doch mit Sicherheit irgendwo ein Schalter der die Dienste dazu bewegt schneller zu starten.
Ich möchte aus Zeitgründen eben eine Neuinstallation vermeiden. Das würde mich wieder zwei Tage Arbeit kosten, die ich einfach nicht habe.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Airport
|
|
12.08.2003 18:52 |
|
|
Airport
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Abschluss zum Thema:
Der PC startet sehr langsam, aber wenn er läuft dann funzt er astrein und ohne irgendwelche Mängel in beachtlicher Geschwindigkeit.
Eine Neuinstallation kann ja wohl jeder und das ist auch wirklich keine Kunst.
Den Schalter zu finden der das Problem löst - das nenne ich Kunst und Kompetenz.
Warum ich mich an dieses Forum wende ist die Hoffnung jemanden zu finden, der den Schalter kennt und nicht bei jeder Kleinigkeit eine Neuinstallation empfiehlt.
Die Artikel, die ich bei PC-EXPERIENCE gelesen habe, gehören für mich mit zu den interessantesten die das Internet über Windows und auch teilweise Linux zu bieten hat.
Mit der Reperaturinstallation über ein zerschossenes Windows System drüber hatte ich bis heute immer Erfolg. Alle Einstellungen bleiben bestehen und die Sache ist in knapp 40 min abgehakt.
Wenn jetzt mal irgendwas nicht so läuft wie es im Leben eben mal vorkommt, bin ich der letzte der die Flinte ins Korn wirft und sagt, ich weiß nicht mehr weiter, denn es geht doch weiter und es gibt auch immer eine zufriedenstellende Lösung.
Wenn alle so kurzsichtig eine Neuinstallation machen würden, gäbe es dieses Forum nicht - für was auch.
Deshalb nochmals die Bitte nach Hilfe:
weshalb wird mein Prozessor beim starten nur zu 10% ausgelastet?
Welche Datei oder welcher Dienst ist für dieses Interface zum Prozessor und der Festplatte notwendig?
Deshalb nochmals die große Bitte um Hilfe!!!
Vielen Dank schon mal
Gruß Airport
|
|
13.08.2003 23:49 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo und willkommen bei PC-Experience.de Airport,
zu deinem Statement gäbe es eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Gegenargumenten, z.B. weil der Systemordner von Windows 2000 "Windows NT" heißt und derselbige bei Windows XP "Windows". Allein das kann schon zu Irritationen beim Update führen.
Außerdem hoffe ich, daß wir etwas mehr zu bieten haben als lediglich Installationshilfen
Aber lassen wir das, kommen wir zu deinem Problem:
1. Wir brauchen mehr Infos über dein System, in diesem Fall wäre wichtig, was dein Gerätemanager sagt, sind dort alle Geräte einwandfrei erkannt worden und ohne Ausrufezeichen oder Warnsymbole eingetragen?
Was sagt deine Systeminfo unter Hardwareressourcen/Konflikte und unter Komponenten/Problemgeräte?
2. Hast du das Servicepack 1 installiert und alle aktuellen Updates?
3. Chipsatztreiber installiert (welchen hast du?) ?
4. Sind alle weiteren systemrelevanten Treiber in ihrer aktuellsten Version installiert (Grafikkarte/Soundkarte usw.) ?
5. Arbeite bitte unseren Performance-Workshop für Windows XP
komplett durch, denn damit werden sich einige Performance-Probleme sehr schnell relativieren.
Sollte es abschließend immer noch Probleme geben, dann teil uns doch mal mit, was bei dir in der Ereignisanzeige (über Systemsteuerung/Verwaltung zu erreichen) steht.
Darüber hinaus wäre die Verteilung der IRQ's auch sehr interessant.
cu
Cerberus
|
|
14.08.2003 09:28 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello Airport,
warum beantwortest du unsere Fragen nicht?
oder bist du an einer Lösung nicht mehr interessiert?
ohne deine Mithilfe wirds schwierig
Wallace
|
|
10.09.2003 03:52 |
|
|
Airport
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Cerberus und Wallace,
erstmal danke für Eure Hilfe.
Ich muß mich entschuldigen, dass meine Antwort solange gedauert hat - das ist sonst nicht meine Art.
Das Problem hat sich vorletzte Woche von alleine gelöst, nachdem ein 256er DDR Ram von Kingston die Segel gestrichen hatte und eine Festplatte mit dem Betriebssystem sich verabschiedete.
Irgendwie waren die letzen 4-5 Wochen nicht meine besten - die Rechner gaben doch einer nach dem anderen den Löffel ab und das ausgerechnt in der Zeit, in der ich die meiseten Aufträge hatte und die Dinger dringenst brauchte.
Der eine hat jetzt einen neen 512er Kingston und ein neues XP.
Der andere ne neue Festplatte und ein neues XP.
Beide laufen Prima, nachdem ich sie mit Hilfe Eures Performance-Workshop's nach der Neuinstallation überarbeitet habe.
Ich habe den link zu PC-EXPERIENCE auch in meinen vorletzten Virusmailverteiler mit aufgenommen, den ich immer bei neuen Warnmeldungen an meine Kunden schicke.
Also nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und ein Lob an eine gelungene Homepage mit sehr guten Beiträgen wie unter anderem den XP Workshop.
Airport
|
|
10.09.2003 06:56 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
Kein Problem Airport und Danke für deine Komplimente
dann können wir ja dein Problem abheften und den Thread closen.
Grüße
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
10.09.2003 07:06 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|