PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » IE 6 Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE 6 Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

IE 6 Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
auch ich habe mal wieder eine kleine Frage:

OS:Win NT SP6

Wo kann ich in der Registrierung festlegen,das der Internet Explorer immer maximiert geöffnet wird?
Ich finde es lästig,immer noch mal auf maximieren zu klicken,um das ganze Bild zu sehen!!! :wand

Für eure fachkompetenten Antworten danke ich euch schon mal im voraus,da ich weiß,das ich solche bekomme... :D
03.09.2003 14:59 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Snake,
leider hast du nicht geschrieben welcher IE, aber das ist eigentlich auch egal.

Nur gültig für IE 5.x)
1. Fenster öffnen
Ziehe das Fenster mit der Maus auf die von Dir gewünschte Größe
2. Fenster (neues Fenster öffnen)
Ziehe das 2. Fenster mit der Maus auf die von Dir gewünschte Größe,
schließe das 1. anschließend das zweite Fenster.
IE merkt sich jetzt diese Einstellung für alle neuen Fenster.


ab IE 6.0
Ziehe das Fenster mit der Maus auf die von Dir gewünschte Größe
IE merkt sich jetzt diese Einstellung für alle neuen Fenster.

oder

HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft --> Internet Explorer --> Main den Eintrag "FullScreen" auf "YES" ändern.


Good Luck Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiesewetter: 03.09.2003 15:54.

03.09.2003 15:54 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank dir erstmal,
aber der Registrierungseintrag den du mir gegeben hast,kenn ich schon,aber das ist für Fullscreen und nicht Maximiert.
Es handelt sich übrigens um den IE6(wie es auch im THementitel steht:D)

Vieleicht hat ja nochjemand ne Idee!!!
04.09.2003 07:09 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Tipp mit dem Ziehen hats auch bei mir gebracht,
was auch sehr gur funzt sind Tools wie IE5max (geht auch beim IE6.0) oder Autosizer .

Haarkonen
04.09.2003 11:13 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das mit dem Fenster auf die größe ziehen funktioniert leider nicht.
ich brauche wirklich den registry eintrag,in dem ich festlegen kann,das der Internet explorer maximiert aufgeht... verwirrt
04.09.2003 11:33 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
so einen Eintrag gibt es nicht,
das Einzige ist, wie schon von Kiesewetter richtig beschrieben, das "Ziehen" und die sehr guten Tools für die du aber VB-Runtimes 6.0 brauchst.
Sehr gut ist auch das Tool von jiiSoft

Noch ein paar Tipp zum Ziehen:

1. Nur EIN Explorerfenster darf geöffnet sein. NICHT auf Maximieren klicken!!!
2. Mit der Maus auf volle Größe ziehen.
3. Irgend eine Seite aufrufen.
4. Jetzt einen Link mit der rechten Maustaste anklicken und im neuen Fenster öffnen.
5. Das erste Fenster wieder schließen.
Sollte das 2.Fenster noch nicht in voller Größe dargestellt sein, den Vorgang wiederholen.


cu

Cerberus
04.09.2003 12:55 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Themenstarter Thema begonnen von Snake_kah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke cerberus,
jetzt habe auch ich es kapiert!!! Freude
aber das es dafür keinen reg eintrag gibt,verstehe ich nicht.
Trotzdem Danke für die hilfe!!!!


kann dann
closed
werden
04.09.2003 13:29 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wird gemacht Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.09.2003 13:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » IE 6 Frage


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de