PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CD Laufwerke bringen keine Titel zur Anzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CD Laufwerke bringen keine Titel zur Anzeige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder

CD Laufwerke bringen keine Titel zur Anzeige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Windows Fans,

seit kurzem funktioniert bei mir die Titelanzeige der CD`s nicht mehr.
Das heißt, ich lege eine CD ins Laufwerk und nichts ändert sich an der Anzeige "CD-RW-Laufwerk (M)"
Auch bei dem DVD Brenner die gleiche Chose.

Autostartfunktion ist aktiv und funzt auch einwandfrei.
BS ist WinXP SP1 mit allen sinnvollen Updates von Bill.

Mit Tweak UI und TuneUp hab ich keinen Erfolg erzielen können.

Deshalb meine Bitte an Euch, falls Ihr eine Lösung parat habt laßt mich bitte nicht doof sterben.

Gruß Hotte
23.08.2003 09:04 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Majestic Majestic ist männlich
Foren-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch doch mal im Gerätemanger die Laufwerke zu löschen damit Windows sie nach einem Neustart neu einbindet.
Was hast du denn für einen Chipsatz? hast du dafür die aktuellen Treiber installiert?
23.08.2003 12:46 Majestic ist offline Beiträge von Majestic suchen Nehmen Sie Majestic in Ihre Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Hotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, danke Majestic!

War ne gute Idee von Dir mit dem neu Einbinden der Laufwerke. Hat aber leider nichts gebracht.
Chipsatztreiber sind aktuell.
Hatte ja auch in der Vergangenheit keine Probleme damit.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Danke dafür schon mal im voraus

Hotte
23.08.2003 13:56 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

Zitat:
mit allen sinnvollen Updates

woher weißt du was sinnvoll ist und was nicht?
Es gab in der letzten Zeit eine Menge wichtiger Updates.

Welchen Chipsatz hast du denn?

Zitat:
Hatte ja auch in der Vergangenheit keine Probleme damit.

bis es dann passiert, so wie viele andere Fehler Augenzwinkern

Katsche
23.08.2003 14:03 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder

Tja Katsche,

wie ich schon sagte, die Menge wichtiger Update`s hab ich installiert. Wahrscheinlich liegt da sogar der Fehler. Für weniger wichtig halte ich zum Beispiel den Messenger oder die Updatefunktion oder den MovieMaker. Und da sind noch ein paar auf die man getrost verzichten kann. Bill Gates und meine Wenigkeit siezen uns nämlich, und das Gemeine ist, der läßt mich auch nicht in seinen Kochtopf gucken.
Darüber kann man ja streiten, ich jedenfalls brauch das Zeugs nicht.

Doch nun mal zurück zu meiner Frage. Ich hätt ja nur gern ne vernünftige Anzeige meiner CD/DVD Laufwerke. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Der Chipsatztreiber ist von Intel und zwar die letzte Version die meinen Chipsatz unterstützt hat "I 440 BX"
4.30.1006

Gruß Hotte
23.08.2003 14:28 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi,
geh mal per Start ->Ausführen ->Regedit.exe under Bestätigung mit Enter in den Registrierungseditor und hangel dich zu folgendem Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom

schau mal ins rechte Teilfenster und mach entweder einen kleinen Screenshot, oder schreib mal auf was da genau eingetragen ist.

Cerberus
23.08.2003 16:16 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder

Hallo Cerberus,

also die Registry sieht wie folgt aus:

Standard REG_SZ (Wert nicht gesetzt)

AutoRun REG_DWORD 0x00000001 (1)

AutoRunAlwaysDisable REG_MULTI_SZ NEC MBR-7
NEC MBR-7.4
PIONEER CHANGR DRM-1804X
PIONEER CD-ROM DRM-6324X
PIONEER CD-ROM DRM-624X
TORiSAN CD-ROM CDR_C36

DependOnGroup REG_MULTI_SZ SCSI miniport

DisplayName REG_SZ CD-ROM-Laufwerktreiber

ErrorControl REG_DWORD 0x00000001 (1)

Group REG_SZ SCSI CDROM Class

ImagePath REG_EXPAND_SZ System32\DRIVERS\cdrom.sys

Start REG_DWORD 0x00000001 (1)

Tag REG_DWORD 0x00000002 (2)

Type REG_DWORD 0x00000001 (1)

So Cerberus, das wars.
Ich hoffe, ich habe keinen Fehler reingebracht.
Vor allem aber hoffe ich, Du kannst damit was anfangen und mir Hilfestellung leisten.

Vielen Dank schon mal dafür.

Gruß Hotte
23.08.2003 17:36 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

Ja das schaut soweit gut aus,
kannst du denn auf den Inhalt der Laufwerke zugreifen, oder kommt eine Fehlermeldung?
Setzt du unterschiedliche Brennprogramme parallel ein?

Cerberus
23.08.2003 19:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder

Ja, funktioniert sonst alles einwandfrei. Zugriff erfolgt immer ohne Fehlermeldung.
Allerdings habe ich diverse Brennprogramme installiert.
Seit XP damit aber nie Probleme gehabt. Könnte natürlich durch irgendwelche geänderten Systemdateien jetzt zu Schwierigkeiten führen.

Hab schönen Dank für Deine Mühe

Gruß Hotte
23.08.2003 20:06 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

grundsätzlich solltest du das interne Brennprogramm von XP in den Diensten deaktivieren (Imapi-CD-Brenn-COM-Dienste), also über Systemsteuerung ->Verwaltung.

Dann solltest du nochmal diesen Tipp durchführen, auch wenn es keinen ursächlichen Zusammenhang gibt.
Der wichtigste Tipp zum Schluß:

Niemals Nero (egal welche Version) und Winoncd parallel auf einem Betriebssystem einsetzen!!!

cu

Cerberus
23.08.2003 20:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder

Na denn,

werde Deine Tips morgen mal in die Realität umsetzen.

Hab natürlich Nero und WinOnCD gleichzeitig drauf.
Bleibt die Frage ob beim Deinstallieren die unverträglichen Treiber oder was auch immer da stört wirklich von der Platte geputzt werden.
Vielleicht noch mal eine Frage, was sollte ich löschen? WinOnCD 6.0 oder Nero 6.0

Nun wünsche ich Dir und allen Anderen hier im Board noch einen schönen Abend und nochmals herzlichen Dank.

Gruß Hotte
23.08.2003 21:14 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

ich würde beide runterschmeißen und mit dem regcleaner die reste beseitigen. Besser wäre natürlich eine Neuinstallation von XP, aber das wirst du wohl nicht wollen :(
Dann Nero wieder rauf und die Patches für 6.0 einspielen.
Mir persönlich ist Winoncd zu verspielt geworden, da ist Nero einfach besser, außerdem hat man diese ganzen Zusatztreiber und Emulationen dann nicht drauf.

Katsche
23.08.2003 21:24 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
kommt gerne wieder

Nochmals Dank an alle Mitwirkenden.

Im Endeffekt blieb mir aber nichts anderes übrig, als Format C:\

Habe jetzt WinOnCD nicht installiert und warte mal auf die Dinge die da kommen.

Tschau von Hotte
der dieses Board als großartig empfindet!!!
24.08.2003 21:24 Hotte ist offline Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Danke für das Kompliment Hotte Augenzwinkern

dann schließ ich diese Akte, sollten doch noch Probleme auftauchen, einfach eine kurze PM schicken und wir öffnen den Thread wieder.

schönen Abend

Athena

24.08.2003 23:50 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CD Laufwerke bringen keine Titel zur Anzeige

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de