PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Startverhalten W2K + Radeon 9600 Pro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Startverhalten W2K + Radeon 9600 Pro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Startverhalten W2K + Radeon 9600 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und erstmal Guten Tag !
Ich gehöre bisher nur zu den eifrigen "Mitlesern" und "Sich Schlaumachern" aber jetzt taucht auch bei mir ein kleines "Problemchen" auf, bei dem mir hoffentlich die ATI Radeon Spezialisten behilflich sein können.
Seit einer Woche bin ich "stolzer" Besitzer einer RADEON 9600 PRO mit 128 MB (bisher nur GF2 MX400).
Jetzt habe ich festgestellt, daß die "ati2sgag.exe = ATI Smart" beim Systemstart mehrere Minuten lang fast jedes arbeiten blockiert (nur Win-Explorer möglich).
Laut Task-Manager wird diese Datei ausgeführt und erst nachdem sie sich (automatisch) beendet hat ist wieder ein Zugriff auf das System möglich.
Dies wäre ja nicht "schlimm", aber es nervt. Außerdem möchte ich wissen, ob das "normal" ist und wenn nicht, wie ich das eventuell abstellen kann.
Im Treibermenü und in der Registry habe ich nicht gefunden, wie diese Datei gestartet wird.
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen !

Mein "Spielzeug":
OS = W2k SP4
ASUS P4PE P4 2000@2500 MHz 512MB Infenion
Radeon 9600 PRO 128MB
Catalyst 3.8
29.10.2003 12:36 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Herzlich wilkommen!

Klick

Lad dir mal dieses kleine Programm runter, führ es aus und blätter mal unter "Startup", die Exe kannst du normalerweise problemlos abschalten Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 29.10.2003 12:55.

29.10.2003 12:54 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig

darüber hinaus findest du über Start ->Systemsteuerung ->Verwaltung ->Dienste 2 ATI-Einträge, die du grundsätzlich deaktivieren solltest.


cu

Cerberus
29.10.2003 14:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
oldie007 oldie007 ist männlich
-gesperrt-


Dabei seit: 19.09.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Oldenburg

Themenstarter Thema begonnen von oldie007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cerberus
Danke für den Tip.
Beide ATI Dienste sind jetzt deaktiviert!
Problem scheint sich jetzt auf AVGuard zu konzentrieren, kann also hier geschlossen werden.
Danke
29.10.2003 15:11 oldie007 ist offline Beiträge von oldie007 suchen Nehmen Sie oldie007 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK

-closed-


Cerberus
29.10.2003 15:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Startverhalten W2K + Radeon 9600 Pro


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de