|
 |
passwort verloren |
end_raum
neu im Forum
Herkunft: newcastle
 |
|
hallo forum.
ich heisse silentgreen und schreibe über den acount
von meinem freund end_raum.
ein sehr großes problem ist aufgetreten und ich hoffe auf hilfe von euch.
folgenes ist passiert:
vor drei tagen kam beim hochfahren die meldung: in drei tagen wird ihr passwort ablaufen, wollen sie es jetz ändern?
da ich mich nich mehr erinnern konnte, jemals ein passwort eingegeben zu haben, hab ich das dummer weise ignoriert. naja, jetz sind die drei tage rum, und der pc is nicht mehr hochgefahren.
also hab ich die xp-cd eingelegt und "von der cd starten" angeklickt, weil ich gehofft hab, dass ich dann irgendwie das mit dem passwort wieder einrichten kann.
daraufhin hat sich xp neu installiert. musste neuen benutzer einrichten (ging nich ohne...) usw. das funktioniert auch... meine alten dateien und programme sind auch noch da, ich kann sie auch noch anklicken, aber die programme funktioniern nich mehr, weil sie unter dem alten anmeldenamen laufen (oder so...) auf dem desktop ist auch nix mehr von meinen dateien zu sehen.
gibt es irgendeine möglichkeit, wieder auf den alten benutzernamen zuzugreifen, sich dadrunter anzumelden? in den benutzerkonten wird er gar nich mehr aufgeführt.
abgesehen davon, dass ich das passwort für den alten benutzernamen gar nich weiss...
nebenbei: wir haben hier ein mini-netzwerk, zwei pc's, auf beiden xp, wär schön, wenn das irgendwann auch wieder funktionieren würde :-/
im moment möchte ich aber nur wieder meinen "alten pc" wiederhaben :-(
gibt es irgendeine rettung? (ausser format:c)?
hoffe sehr auf eure hilfe :-/
beste grüsse
silentgreen
__________________ reisen in die körperlosigkeit
|
|
09.08.2003 18:17 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
wieso ist dein Passwort abgelaufen?
Wenn du Administrator bist oder zur Gruppe der Admins gehörts, läuft das Passwort nicht ab, so ist es standardmäßig eingestellt.
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
09.08.2003 18:46 |
|
|
end_raum
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
sorry, das weiss ich auch nich... jedenfalls IST es jetz abgelaufen... :-(
vielleicht hab ich ja beim installieren schon was falsch gemacht und war nur "normaler benutzer" oder so :-/
|
|
09.08.2003 18:48 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
XP richtet bei der Installation keinen Standarduser ein.
Egal bei dem durcheinander sehe ich keine andere Möglichkeit als eine Formatierung.
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
09.08.2003 18:58 |
|
|
end_raum
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
ok,danke für die hilfe.
liebe grüße
s
|
|
09.08.2003 19:42 |
|
|
Iconner
Mitglied

Herkunft: Hamburg
 |
|
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass die Registrierung bei einer Neuinstallation von Windows mit übern Jordan geht. Darum lässt sich kaum ein Programm starten. Ich denke mal nicht, dass du etwas machen kannst um deinen alten PC wiederzukriegen.
|
|
10.08.2003 12:01 |
|
|
end_raum
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
ja,ich habe nun die wichtigsten sachen gesichert und alles formatiert.das positive ist,mein pc läuft nun wieder richtig rund.und etwas schwund ist immer,
wer will alte fotos von chattertreffen 1999 sehn? :-)
eigendlich cool sich von soviel alten müll getrennt zu haben.
vielen dank nochmal
|
|
10.08.2003 12:06 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
OK,
dann schließen wir diese Akte
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
10.08.2003 12:14 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|