|
 |
domänen problem |
burl
neu im Forum
Herkunft: Hof
 |
|
schönen guten abend,
ich hab ein kleines problem.
und zwar hab ich hier einen pc stehen (nenen wir ihn A :) ) der als domänencontroller fungiert. und dann noch eine ganz arbeitsstation (B).
wenn ich mich jetzt mit b an a anmelden will, bekomme ich noch bei dem anmeldefenster folgende meldung: "Das System kann sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne xyz nicht verfügbar ist".
Woran kann das liegen? Ich hab in meinen Einstellungen rein gar nix verändert.
Betriebssystem für A ist Win2000 server, bei B Win XP Pro. Habe feste IP's. Und sich gegenseitig anpingen funzt auch wunderbar. Ich weiss lediglich nur nicht, warum der sich nicht mehr anmelden kann.
für hilfe bin ich dankbar
|
|
04.08.2003 20:13 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
beschreib doch mal wie du dich mit der Workstation am Domaincontroller anmeldest bzw. wie du die Zugehörigkeit zur Domain eingerichtet hast, da werden gern Fehler gemacht.
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
04.08.2003 23:29 |
|
|
burl
neu im Forum
Herkunft: Hof
Themenstarter
 |
|
ich weiss zwar jetzt nicht genau wie du das meinst. aber ich schreib jetzt mal was ich denke :)
am dc habe ich in der active directory verwaltung einen benutzer angelegt. mit genau diesem benutzer soll sich die workstation einloggen. hat ja bisher auch wunderbar geklappt. nur jetzt nicht mehr.
bei der workstation hab ich auch nochmal meinen domänennamen überprüft, der passt auch.
p.s.: bin nich so der profi mit dc :)
burl
|
|
05.08.2003 07:09 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
na dann seh dir mal diese Anleitung an
, da wird die Einbindung einer XP Workstation in ein Windows 2000 Servernetz beschrieben.
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
05.08.2003 10:00 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|