PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » System hängt sich andauern auf! Übertakten schuld daran? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen System hängt sich andauern auf! Übertakten schuld daran?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spandauer Spandauer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.04.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

System hängt sich andauern auf! Übertakten schuld daran? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure Hilfe!!
Ein Freund von mir hat seit kurzem ein riesiges Problem!
Sein System hängt sich nur noch auf(kann nur noch reseten)
und beim Neustart bleibt der Monitor schwarz und will absolut nicht booten!
Er hat nun mittlerweise 2 mal den Rechner neu gemacht und immer wieder das selbe!
Der Arbeitsspeicher ist defenitiv in Ordnung(schon getestet und neuen eingesetzt)!
Er sagte mir aber ,das der PC hochgetaktet ist und zwar von 1700+ auf 2100+!!
Ich finde das ziemlich viel!
Da ich vom übertakten keine Ahnung habe,wollte ich fragen,ob dies nicht etwas zuviel ist!!
Das beste aber ist,das dies im PC -Fachgeschäft gemacht wurde(aber als 2100+ verkauft)!!
Er will den Rechner morgen wegbringen und hoffe ,das ihr mir vielleicht helfen könntet!!
Ausserdem finde ich ,das das Netzteil viel zu schwach ist(ist aber noch in Ordnung,also ganz)!!
Ach noch ne Frage!Ist es überhaupt erlaubt,einen AMD 1700+ als 2100+(übertaktet) zu verkaufen?


System:
AMD Athlon 2100+(von 1700+ auf 2100+ hochgetaktet)
Mainboard :Astoc K7VT2
300 Watt Netzteil
Windoof 2000

MfG

Spandauer
29.07.2003 07:54 Spandauer ist offline E-Mail an Spandauer senden Beiträge von Spandauer suchen Nehmen Sie Spandauer in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Spandauer !

Herzlich willkommen bei uns.
Die Übetgaktung könnte der Grund sein, daß Dein System abtürzt, weil Dein Rechner übertaktet ist.
Es ist definitiv nicht zulässig einen XP 1700 als 2100 zu verkaufen, wenn dieses nicht so in dem Angebot erwähnt ist.
Du sagst, der Rechner sagt Dir, daß er übertaktet ist ?
Kannst Du das präzisieren ?

Greets

DoE
29.07.2003 08:11 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Spandauer Spandauer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.04.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Spandauer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DoE

Danke für deine schnelle Antwort!
Also wiegesagt,bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet und es ist auch nicht mein Rechner(aber mein Freund hat leider noch weniger Ahnung wie ich) *g*!!
Er sagte mir,das dies sogar vor seinen Augen im Laden gemacht wurde!
Und in Systemeigenschaften steht auch das es ein AMD 1700+ sei!!!
Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen,sorry!!
ich weis,sind wohl etwas schwache Angaben,oder?

MfG

Spandauer
29.07.2003 08:24 Spandauer ist offline E-Mail an Spandauer senden Beiträge von Spandauer suchen Nehmen Sie Spandauer in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun man könnte im BIOS ja die Option
"Load Optimized Defaults " einstellen, dann müßte die CPU im Standardtakt laufen und man ist bezüglich der Identikation auf der sicheren Seite und kann auch testen, ob der Rechner dann stabil läuft.
Das würde ich mal prüfen.
Und wenn es dann ein XP 1700 ist und dieser als 2100 verkauft wurde , würde ich den Händler mal kontaktieren.

Greets


DoE
29.07.2003 08:30 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Spandauer Spandauer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.04.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Spandauer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dumme daran ist,das er heute nach der Arbeit bei mir vorbeikommt und er den Rechner dann gleich zum Händler bringen will,er hat einfach die Schnauze voll!!
Der Rechner macht seit Anfang an nur Probleme!!
Ich wollte eigentlich auch nur noch ein par kurze Tipps diesbezüglich,das wir nachher nicht ganz wie die "Idioten" dastehen und argumentieren können!!!
Ich finde es echt klasse ,das du mir so schnell hilfst DoE!!
Vielleicht hast du ja noch einen guten Tip zum argumentieren mit dem Händler *g*!!!
Übrigens ein spitzen Board,echt!!

MfG

Spandauer
29.07.2003 08:37 Spandauer ist offline E-Mail an Spandauer senden Beiträge von Spandauer suchen Nehmen Sie Spandauer in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Argument liegt doch auf der Hand:
Der Rechner ist übertaktet und er entpricht nicht dem Verkaufsangebot. Wenn denn alle Sachen zutreffen, also es handelt sich um einen XP 1700 usw.
Das sollte ausreichen.

Greets

DoE
29.07.2003 08:40 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Spandauer Spandauer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.04.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Spandauer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!!
Du hast recht,das sollte eigentlich reichen um ein gutes Argument zu besitzen!!
Nochmals Danke ,DoE!!
29.07.2003 08:42 Spandauer ist offline E-Mail an Spandauer senden Beiträge von Spandauer suchen Nehmen Sie Spandauer in Ihre Freundesliste auf
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ursache Augenzwinkern
Wär nett, wenn Du uns das Ergebnis der Aktion mitteilen könntest.

Greets

DoE
29.07.2003 08:48 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu dem was DoE geschrieben hat, dein Freund sollte einen Zeugen mitnehmen, damit die Aussage des Händlers in einem Rechtsstreit auch eine Relevanz bekommt!

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.07.2003 10:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Spandauer Spandauer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 28.04.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Spandauer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DoE
Das Ergebnis teile ich natürlich mit!!
Bin ja auchmal gespannt!!
Bis später,

MfG

Spandauer
29.07.2003 14:10 Spandauer ist offline E-Mail an Spandauer senden Beiträge von Spandauer suchen Nehmen Sie Spandauer in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Des is ja mal n goiler Händler :skull1

Hat der Händler beim Kauf wenigstens einen Funktionstest durchgeführt?
Ich find des irgendwie net ganz in Ordnung, wenn ein Händler Leuten die (wahrscheinlich) sichtlich nicht allzuviel Ahnung von der Materie haben, so eine Kiste verkauft.
Wenn dann in der Kiste noch ne FX hängt dann sieht das so aus wie bei einem Freund, wenn der was zocken will muss er erstmal die Stecker von der TV-Karte abziehen weil das 250W! NT sonst nicht mehr genug Saft für die GF3 hat = Schwarzer Bildschirm und Totalhänger.

Bin mal gespannt wie eure Geschichte ausgeht, auf jeden Fall viel Glück!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 29.07.2003 15:17.

29.07.2003 15:17 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » System hängt sich andauern auf! Übertakten schuld daran?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de