PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Webseiten und Foren-News: » Hackangriff ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hackangriff !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Achtung Hackangriff ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
wir haben gerade einen Hackangriff auf unsere Webseite vereitelt. böse
Über Details spreche ich jetzt natürlich nicht, aber wir haben schon die IP-Adresse und den Provider und morgen geht eine Anzeige raus, die sich gewaschen hat.
Es glauben scheinbar immer noch einige das Internet wäre anonym und man könne sich dadurch der Verantwortung entziehen. Diese kranken Spinner trifft die ganze Härte der Gesetze und das wird richtig teuer....!
Übrigens hat der Angreifer versucht seine Spuren über mehrere Rechner und Proxies zu verwischen, genützt hats ihm wenig.
An seiner Stelle würde ich schon mal einen Kredit aufnehmen.

so long

Wallace
04.06.2003 01:37 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Themenstarter Thema begonnen von Wallace
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind nicht nur gut abgesichert,
wir haben auch das Instrumentarium, um solches Gelump zu erwischen.

so long

Wallace
04.06.2003 03:02 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stell Dir vor alles wäre weg.
ALso ich würde mich auch nicht freuen wenn das meine
HP oder Board wäre.

Gut es gibt bestimmt eine Datensicherung vom Board,
aber die ganze Arbeit was man hinein gesteckt hat
und die Arbeit was man vor sich hat, na toll oder???

Aber super das Ihr so schnell reagiert habt und das
es stand gehalten hat.
Auspeitschen müsste man IHN oder SIE. Augenzwinkern

NeoChris@work

__________________



04.06.2003 07:44 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
bacaroo bacaroo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 12
Herkunft: ludwigshafen

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratulation & respekt @ wallace ( + team) :applaus

gut so , im netz gibts zuviele hirnis die meinen, sie koennten ungestraft homepages, boards etc. veraendern.

haut ihm/denen kraeftigst auf die finger.......

gruss

bacaroo@work

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bacaroo: 04.06.2003 09:13.

04.06.2003 09:12 bacaroo ist offline E-Mail an bacaroo senden Beiträge von bacaroo suchen Nehmen Sie bacaroo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bacaroo in Ihre Kontaktliste ein
DoE
Computerversteher


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 859
Herkunft: nun vom Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott.
Das Gestrüpp stirbt wohl nie aus.

DoE@work
04.06.2003 09:26 DoE ist offline Beiträge von DoE suchen Nehmen Sie DoE in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenns schwer ist, seht es als Ritterschlag. Ihr seid nun schon so bekannt und groß, dass sogar sich sogar die Hacker an euch versuchen :D


Spaß bei Seite, das ganze ist natürlich nicht schön. Aber zum Glück seid ihr ja ein spitzen Team, dass sich anscheinend gut abgesichert hat!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 04.06.2003 13:49.

04.06.2003 13:49 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja die Ermittlungen laufen weniger in Richtung Hackerszene, wir haben da ganz andere Verdachtsmomente, aber das wird sich ja rausstellen, die Behörden ermitteln schon.

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.06.2003 14:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglaublich, warum tummeln sich im Internet nur so viele Kranke ... :(

Marion K
04.06.2003 15:35 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na klasse, dann tretet diesen Hirnis mal anständig in den Hintern fluchen
Für jeden Kranken aus dem Internet 1 Euro und wir brauchen alle nicht mehr zu arbeiten.

Zonk

__________________


04.06.2003 15:56 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mann...was will der eigentlich? das board kaputtmachen? also solche typen sind doch einfach psychos, wenn man am schaden anderer freude hat...
aber zum glück haben wir ja ein eingespieltes team Augenzwinkern
greez

__________________
greez xmaster7 :]

04.06.2003 17:56 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Typen möchte ich mal treffen,
au weia dann gibts aber aufs Hirn... :mua

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


04.06.2003 18:04 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mik: achtung ansteckungsgefahr :D

__________________
greez xmaster7 :]

04.06.2003 18:06 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Idioten,die wohl neidisch auf Eure gute Seite sind,
oder wollte da vielleicht einer einen Konkurrenten
zerhacken ?

Passt weiter gut auf !

w.diederich

:wiwo
04.06.2003 21:37 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Konkurrenten haben das hoffentlich nicht nötig, zumal die Ermittlungen in eine ganz andere Richtung laufen.
Warten wir es ab, die Strafe wird jedenfalls drastisch sein, ich glaube nicht daß derjenige weiß, worauf er sich eingelassen hat.
Schlimm ist auch das völlige Fehlen von Unrechtsbewußtsein im Internet, darum bin ich auch für noch viel härtere Konsequenzen in solchen Fällen.

cu

Cerberus
04.06.2003 22:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr die Adresse habt, dann schickt sie mir mal, ich bring ein Geschenk vorbei :mua

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



05.06.2003 00:12 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du auch?

Was ist dein Zünder?
Fernbedienung (sieht man ihn wenigstens noch fliegen und verhindert, dass die Post Schaden nimmt) oder Kontak unter dem Deckel?

Egal, Hauptsache es kommt an 8)
05.06.2003 16:38 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun kommt mal wieder runter,
es gibt glücklichweise auch legale Mittel, um jemand zur Rechenschaft zu ziehen.

in dem Sinne

Cerberus
05.06.2003 16:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:)Terroristen outet euch hier und jetzt Rofl :

Also ich halte mich an meine Signatur :D


hoffe natürlich das es friedlich aber gerecht ausgeht.

Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NeoChris: 05.06.2003 17:17.

05.06.2003 17:13 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
CarryRhodan CarryRhodan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hackangriff?

Strange. Den Sinn verstehe ich nit. WIll sich wohl irgendjemand aufspielen oder seine "skills" testen.

Was ist überhaupt eure Definition eines Hackangriffs?

DoS attacks?
Sorry, habe da zu wenige Ahnung.

Gibt es in dieser Hinsicht schon Neuigkeiten?
08.08.2003 01:06 CarryRhodan ist offline Beiträge von CarryRhodan suchen Nehmen Sie CarryRhodan in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal:
Gut gemacht.Ich bin wirklich begeistert,dass ihr einfach einen Angriff abwehren könnt.Ich könnte das nicht.

Und noch eins:
@Cerberus

Wie würde die Strafe für den Hacker aussehen.
Geldstrafe, Bewehrungsstrafe....

Nochmal ein grosses Lob von mir :D
08.08.2003 09:13 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Webseiten und Foren-News: » Hackangriff !


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de