PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Samsung F4 EcoGreen Platte spielt verrückt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Samsung F4 EcoGreen Platte spielt verrückt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dicke-hoppe dicke-hoppe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2017
Beiträge: 3

Samsung F4 EcoGreen Platte spielt verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich verwende eine Samsung EcoGreen F4 2TB, SATA 3Gb/s (HD204UI/Z4) seit 2012 als internes Datengrab auf einem recht aktuellen Intel Z97 System mit inzwischen zwei SSDs und diese Festplatte dreht seit letzter Woche am Rad.

soll heißen die macht merkwürdige Geräusche und ich erhalte kaum noch Zugriff, Test-Tools lassen sich nicht darauf starten, auch nicht als Live DVD wie z.B. Ultimateboot oder so, darum kann ich euch leider keine Screenshots anbieten

ich denke das die Platte hinüber ist oder ?
30.07.2017 00:18 dicke-hoppe ist offline Beiträge von dicke-hoppe suchen Nehmen Sie dicke-hoppe in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich denke das die Platte hinüber ist oder ?


wenn ein Sata Datenkabelaustausch und das Anschließen an einen anderen Sata Port nicht bewirkt, wird es wohl so sein

die Samsung EcoGreen F4 waren wegen einiger Firmware Bugs eh nicht besonders halbar

Vorschläge für Ersatz findest du hier

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
30.07.2017 12:25 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
dicke-hoppe dicke-hoppe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2017
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von dicke-hoppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke

das mit den Bugs wußte ich nicht, aber es stimmt so richtig fehlerfrei ist die Platte nie gelaufen, irgend etwas war eigentlich immer

ich tausch sie jetzt erst mal gegen eine WD Red aus und meld mich wieder
31.07.2017 00:12 dicke-hoppe ist offline Beiträge von dicke-hoppe suchen Nehmen Sie dicke-hoppe in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist mit den Daten der alten Samsung ?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
31.07.2017 16:59 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
dicke-hoppe dicke-hoppe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 30.07.2017
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von dicke-hoppe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist nichts wichtiges mehr drauf, wichtige Daten hatte ich schon vorher weggesichert
01.08.2017 14:21 dicke-hoppe ist offline Beiträge von dicke-hoppe suchen Nehmen Sie dicke-hoppe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Samsung F4 EcoGreen Platte spielt verrückt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de