PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » M-Disc brennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M-Disc brennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
terrwal terrwal ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2006
Beiträge: 15

M-Disc brennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,
ich speichere meine Daten zur Zeit auf Festplatten und DVDs. Diese Speichermedien sind für ca. 10 Jahre OK und das war's auch, wenn man noch Glück hat. Ich will jetzt meine Daten auf M-Disc abspeichern und es geht um ca. 300 GB Video, Bilder usw. Daten. Ich habe in meinem PC ( Win 7 Pro) den Blu-ray Brenner von LG BH16NS40 und laut technischen Daten kann er M-Disc Rohlinge brennen. Mir ist noch unklar welche Kapazität kann er 25, 50, oder auch 100 GB (was mir lieber wäre) brennen. Hat jemand Erfahrung damit? sonst kann ich ziemlich viel Geld mit dem Brenner und M-Disc's verbrennen.

Grüße aus Darmstadt
24.04.2016 10:40 terrwal ist offline E-Mail an terrwal senden Beiträge von terrwal suchen Nehmen Sie terrwal in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hllo

laut diesem Bericht >siehe Kommentare werden die 100 GB Datenträger erst mit dem LG BH16NS55 unterstützt
24.04.2016 13:28 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
terrwal terrwal ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von terrwal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Medikid,

danke für den Hinweis, ist aber immer noch unklar was ich nehmen kann 25 oder 50 GB
und auch hat jemand Erfahrung zum Bsp. mit Rohlinge Verbatim.

Grüße aus Darmstadt
24.04.2016 17:42 terrwal ist offline E-Mail an terrwal senden Beiträge von terrwal suchen Nehmen Sie terrwal in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M-Discs sind ein Nischenprodukt, bei denen keiner weiß ob das Versprochene überhaupt zutrifft, weil es keiner überprüfen kann

wenn du wissen willst was dein Laufwerk unterstützt, solltest du den Support von LG anschreiben

__________________
°F° was here
24.04.2016 18:55 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema M-Disc gibt es keine Erfahrungswerte, weil noch keiner so alt geworden ist um das zu überprüfen

__________________
Tschüßken

Voivode
13.05.2016 19:21 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
salatdressing salatdressing ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 22.09.2009
Beiträge: 369

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und mal so ganz nebenbei

wer hat denn in 100 Jahren noch ein Gerät mit dem er das abspielen könnte?

__________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bitte die Signatur entlang der gestrichelten Linie abschneiden

18.05.2016 17:21 salatdressing ist offline Beiträge von salatdressing suchen Nehmen Sie salatdressing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » M-Disc brennen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de