PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows auf der SSD, Startpartition auf der HDD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows auf der SSD, Startpartition auf der HDD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorben Thorben ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 72

Windows auf der SSD, Startpartition auf der HDD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich war am Wochenende bei einem Kollegen und dort ist genau das passiert, aber warum ? wenn man die anderen Laufwerke vorher abzieht kann das doch eigentlich nicht passieren oder ?

ich versteh das nicht
24.07.2017 18:12 Thorben ist offline Beiträge von Thorben suchen Nehmen Sie Thorben in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich kann das nicht passieren wenn man die anderen Laufwerke abklemmt

aber: viele vergessen dann doch dieses oder jenes Laufwerk und plötzlich liegt die Startpartition eben doch auf einem der anderen internen Laufwerke

vermeiden läßt sich das dadurch, das man das Systemlaufwerk für Windows 10 nicht für die Installation vorbereitet, also nicht schon fertig partitioniert usw. weil sonst stolpert Windows 10 beim Setup über aktiv gesetzte Partitions-Flags und das verursacht den Kuddelmuddel

also: entweder das Laufwerk komplett fertig vorbereiten, dann aber alle anderen Laufwerke abstecken, oder eben nicht vorbereiten und Windows das komplette Setup überlassen

__________________
MfG

Joinie
25.07.2017 15:30 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Thorben Thorben ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von Thorben
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch das da nicht alles abgeklemmt war

ich konnte das leider nicht gegenchecken, aber wir haben alles neu aufgebaut, also Windows 10 komplett mit Bootmanager auf der SSD, alles andere gelöscht, das System läuft
26.07.2017 15:53 Thorben ist offline Beiträge von Thorben suchen Nehmen Sie Thorben in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann paßt ja alles

denkt an ein komplettes Image wenn ihr fertig seid

__________________
MfG

Joinie
27.07.2017 18:52 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Thorben Thorben ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von Thorben
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Info hab ich ihm noch geschickt, ich glaub er hat was von Acronis oder so

ich soll dir vielen Dank ausrichten juhu
29.07.2017 18:51 Thorben ist offline Beiträge von Thorben suchen Nehmen Sie Thorben in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem, gern geschehn

__________________
MfG

Joinie
31.07.2017 22:28 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows auf der SSD, Startpartition auf der HDD


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de