PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Gaming Pc mit Prolimatech Megahalems ausstatten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gaming Pc mit Prolimatech Megahalems ausstatten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_Conan_
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2014
Beiträge: 2

Gaming Pc mit Prolimatech Megahalems ausstatten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend liebe Community,
ich wollte meinen Rechner mit einem Prolimatech Megahalems ausstatten, da ich zurzeit nur den 0815 Lüfter von Intel habe und ich später OC möchte.
Meine Frage wäre, welche Lüfter ich dazu holen sollte und wie viele es sein sollten?
Falls ihr diese Art der Kühlung nicht empfehlen könnt, bitte begründet eure Meinung. Bin für (bessere) Alternativen offen :)

technische Daten:
Prozessor: Intel i5 4670k
Mainboard: Gigabyte Z87X-UD3H
Grafikkarte: Gigabyte GTX 770 WindForce 3x
Gehäuse: Fractal Arc Midi R2 Midi Tower

Auf schnelle Antworten würde ich mich freuen.

MfG
Der MacIntosh
----------------------------------------------------------
16.03.2014 23:53 _Conan_ ist offline Beiträge von _Conan_ suchen Nehmen Sie _Conan_ in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

der Megahalems ist ein guter Kühler, die Wahl wäre sicherlich gut

welche Lüfter da dran laufen sollten hängt davon ab, was für dich wichtiger ist, die Leistung oder die Lautstärke

bei Caseking gibt es speziell für diesen Kühler einige Bundles mit unterschiedlichen Lüftern

aufpassen mußt du natürlich bei einer Bestückung mit zwei Lüftern, nicht das dein Mainboard Layout dies verhindert, oder dass der RAM nicht mehr paßt

du schreibst was von Übertakten, was hast du denn für RAM oder vor allem: was hast du für ein Netzteil?
17.03.2014 15:10 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
_Conan_
neu im Forum


Dabei seit: 16.03.2014
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von _Conan_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich kommt es mehr auf die Leistung an, nur sollte mein Kühler nicht unnötig Laut sein. Ich spiele gerne Spiele, wo es bisschen ruhiger zugeht^^

Arbeitsspeicher: 2x 8GB G.Skill Ares DDR3-1600
Netzteil: 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10

zum Netzteil, mir ist bewusst, dass der überdimensioniert ist. Ich möchte, in naher Zukunft, 2 Grafikkarten betreiben, deswegen habe ich mich für ein 750 W Netzteil entschieden. Von BeQuiet hatte ich bis jetzt nur positives gehört, deswegen habe ich mich für den Netzteil von BeQuiet entschieden.
17.03.2014 17:00 _Conan_ ist offline Beiträge von _Conan_ suchen Nehmen Sie _Conan_ in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

da du in deinem Profil den Kontakt per PN deaktiviert hast (warum eigentlich?) müssen wir das hier abhandeln

du verwendest einen Nicknamen der markenrechtlich geschützt ist

da dies unseren Foren Richtlinien (§ III Punkt 6) widerspricht, die du mit deiner Registrierung abgenickt hast und wir keine Lust auf eine Anmahnung haben, bitte ich um weniger verfängliche Vorschläge deinerseits, gerne auch per PN


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.03.2014 18:59 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem ist inzwischen gelöst


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.03.2014 00:42 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für mich kommt es mehr auf die Leistung an, nur sollte mein Kühler nicht unnötig Laut sein


dann schau dir die schon verlinkten Bundles bei Caseking an, da gibts unterschiedliche Pakete mit lauteren und leisen Lüftern für den Prolimatech

lauter heißt in dem Zusammenhang meistens mehr Drehzahl und dementsprechend mehr Leistung

in deinem Gehäuse mit mehreren Lüftern sollten aber ein Lüfter mit maximal 1000 U/min reichen, entweder was gutes von Noiseblocker oder be Quiet
22.03.2014 01:07 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leistung und leise gibts es nicht, es gibt nur entweder oder

oder eben die schon beschriebenen Kompromisse

__________________
bis bald

Dengel
20.04.2014 19:38 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist es denn geworden? inzwischen haben wir September
11.09.2014 20:12 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beenden wir das Thema, 5 Monate muß keiner auf ein Feedback warten


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.09.2014 15:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Gaming Pc mit Prolimatech Megahalems ausstatten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de