PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Hohe Bußgelder für Gaffer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hohe Bußgelder für Gaffer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schorschie Schorschie ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 574
Herkunft: Regen

Hohe Bußgelder für Gaffer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin schon lange dafür und der schreckliche Busbrand war wieder mal ein typisches Beispiel für diese hirntoten Idioten böse

Hohes Bußgeld für Gaffer längst überfällig

besser heute als morgen


p.s. ich bin übrigens alle 2 Jahre beim Malteser Hilfsdienst und aktualisiere meine Ersthelfer-Scheine

__________________
"Adware ist Malware mit einer Rechtsabteilung"
05.07.2017 20:01 Schorschie ist offline Beiträge von Schorschie suchen Nehmen Sie Schorschie in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo muß ich unterschreiben ?

es wird wirklich Zeit und hoffentlich wird das auch durchgezogen
06.07.2017 00:08 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

RE: Hohe Bußgelder für Gaffer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das unterschreibe ich auch!

Aber ob hohe Bußgelder allein reichen werden? Solche Härtefälle werden von schnöden Geldstrafen allein wohl nicht gestoppt werden böse
06.07.2017 15:18 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Kommentar in der Stuttgarter Zeitung fand ich ganz passend

Zitat:
"Seit es Menschen gibt, gibt es die Lust hinzuschauen, wenn etwas Unerhörtes geschieht. Aber da unser Miteinander mit den Jahren komplexer geworden ist, haben wir uns daran gewöhnt, vieles zu delegieren. Auch und gerade das Helfen. Dass es Menschen sind, die stellvertretend für uns handeln, und dass echte Menschen Hilfe brauchen, haben manche darüber offensichtlich vergessen. Das Unheil dringt in diese abgeschottete Welt nur indirekt durch Bilder aus dem Fernsehen oder dem Internet. Nicht der Mensch schaut hin, sondern sein Smartphone, das empathielos Bilder macht. Vielleicht sollten wir anfangen, unser Leben wieder häufiger draußen bei den anderen zu leben. Dann wären wir ihnen auch im Notfall wieder näher."


__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
07.07.2017 14:12 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
Martin55
Stamm-Gast


Dabei seit: 18.12.2004
Beiträge: 146
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Kommentar ist eine passende Erklärung, rechtfertigt meiner Meinung nach aber in keinster Weise das Ignorieren der Weisungen von Polizei/Rettungskräften und/oder sogar das gewalttätige Durchsetzenwollen eigener Smartphoneaufnahmen vom Geschehen, ohne auf die Rechte und Würde der Betroffenen Rücksicht zu nehmen. Das Smartphone ist natürlich empathielos, was aber auch für dessen Benutzer/-innen gilt, die die Aufnahmen vielfach nur nutzen, um mit den dokumentiertenErlebnissen in den "sozialen" Medien zu protzen.

Von daher begrüße ich Urteile wie diese.
07.07.2017 18:00 Martin55 ist offline Beiträge von Martin55 suchen Nehmen Sie Martin55 in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin nicht der Ansicht das der Kommentar irgend etwas rechtfertigt

ein Kommentar ist eine Stellungnahme oder eine persönliche Anmerkung zu einem bestimmten Thema, aber ganz sicher keine Rechtfertigung

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
07.07.2017 18:17 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
thunderstrack thunderstrack ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Einzigen die sich zu rechtfertigen haben sind die Gaffer

ob da wirklich höhere Bußgelder etwas bringen, muß man abwarten, ich plädiere in Extremsituationen auch für Fahrverbote


Zitat:
p.s. ich bin übrigens alle 2 Jahre beim Malteser Hilfsdienst und aktualisiere meine Ersthelfer-Scheine


find ich toll, das werd ich auch mal wieder machen
08.07.2017 13:49 thunderstrack ist offline Beiträge von thunderstrack suchen Nehmen Sie thunderstrack in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » Hohe Bußgelder für Gaffer


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de