PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Firefox V26 Starteinstellung bleibt nicht erhalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Firefox V26 Starteinstellung bleibt nicht erhalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rebel rebel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Bayern

Firefox V26 Starteinstellung bleibt nicht erhalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum, guten Abend,

Meine Starteinstellungen bleiben nicht dauerhaft erhalten. Bei jedem Neustart des Firefox kommt folgende Url. Mozilla Foundation(US) https://www.mozilla.org/de/firefox/26.0/firstrun .
Das trat erstmals auf nach einem Durchlauf mit AdwCleaner.

Aber nur wenn ich mit eingeschränkten Rechten arbeite(normalerweise). Als Admin ist der Fehler nicht vorhanden.
Daten. Windows 8.1 64bit, Firefox V26

Wer weiß eine Rat
Gruß
rebel
29.01.2014 23:05 rebel ist offline E-Mail an rebel senden Beiträge von rebel suchen Nehmen Sie rebel in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Zitat:
Das trat erstmals auf nach einem Durchlauf mit AdwCleaner


hast du denn da irgendwas besonderes gelöscht ?

wie reagiert Firefox wenn du ihn neu installierst oder ein neues Profil anlegst, ist dann wieder alles ok ?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
30.01.2014 00:11 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
rebel rebel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von rebel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Florian für die Antwort

Bei der Neuinstallation hat sich nichts geändert. Ich gehe davon aus das dabei auch ein neues Profil angelegt wird.
Ja klar nach AdwCleaner habe ich einiges gelöscht, der hatte fast hundert Sachen gefunden.
Aber wieso geht nach einer Neuistallation beim Admin-Konto alles fehlerlos und bei meinem "Arbeits-Konto" ist der gleiche Fehler da.
Ich habe bei beiden Konten die gleiche Einstellung bei Firefox.
Habe auch testweise die Proxis verändert. Kein Erfolg.

Gruß
rebel
30.01.2014 10:12 rebel ist offline E-Mail an rebel senden Beiträge von rebel suchen Nehmen Sie rebel in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja klar nach AdwCleaner habe ich einiges gelöscht, der hatte fast hundert Sachen gefunden


hoffentlich hast du dir auch sehr genau angeschaut was da angezeigt wurde und was du alles gelöscht hast


mach uns mal ein Logfile mit Hijackthis genau nach Anleitung kopiere den Inhalt deines Logfiles dann in deine Antwort

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
30.01.2014 15:02 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
rebel rebel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von rebel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Florian das mache ich.
Dauert bei mir etwas

Gruß rebel


So habe ich gemacht. Die auswertung habe ich auch angestoßen. Das ist aber
für mich nicht einzuschätzen, ob ich alles was mit "X" angemarkert ist, löschen kann.
Stelle deshalb die Log-file hier ein
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5
Scan saved at 10:04:03, on 31.01.2014
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008)
MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.16384)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rebel: 31.01.2014 10:15.

31.01.2014 09:54 rebel ist offline E-Mail an rebel senden Beiträge von rebel suchen Nehmen Sie rebel in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke

das alles sieht höchst seltsam aus, nicht nur wegen des Logfiles an sich, sondern vor allem weil ich fast nur Security Programme auf deinem System sehe

da sehe ich Avira, dann McAfee, Malwarebytes' Anti-Malware, Emsisoft Anti-Malware 7.0, SpyHunter 4

und dann hast du ja noch die Windows Firewall von Windows 8.1 und den Windows Defender

was erhoffst du dir davon ? verwirrt

letztendlich werden sich diese ganzen Programme gegenseitig neutralisieren und du hast gar keinen Schutz

darum mein Rat: setzte dein System sauber neu auf, mach externe Browser nicht zum Standardbrowser (die funktionieren trotzdem), lass den Virenscanner und die Firewall von Windows 8.1 hinterher aktiv und gut

für eventuelle Scans auf Spyware und Konsorten solltest du gelegentlich auf Malwarebytes' Anti-Malware zurückgreifen, dann aber so eingestellt wie von meiner Kollegin Tiziana hier beschrieben

alles andere ist sinnfreies Systemverstopfen und Probleme produzieren, wo normalerweise keine sind

und bitte keine Sprüche wie "ja aber vorher ging es ja", irgendwann ist halt schluß und du siehst ja das jetzt fast nichts mehr geht

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
31.01.2014 14:28 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
rebel rebel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von rebel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Florian,

Ok ich habe verstanden,
dann mach ich das mal.

Bis zum nächsten mal
Gruß rebel
31.01.2014 14:44 rebel ist offline E-Mail an rebel senden Beiträge von rebel suchen Nehmen Sie rebel in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut so

berichte uns bitte über Erfolg oder Mißerfolg

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
01.02.2014 14:02 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo rebel

existiert hier noch Diskussionsbedarf?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.03.2014 17:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das könnt ihr wohl schließen, der einzige sinnvolle Weg war ja eh ein Neuaufbau Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
07.04.2014 16:13 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da er eh nicht antwortet, beenden wir die Diskussion

wir danken Florian und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.04.2014 17:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Firefox V26 Starteinstellung bleibt nicht erhalten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de