PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Kein Internet mit Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein Internet mit Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Kein Internet mit Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich hab ein Vista Rechner und der bekommt keine I-Net Verbindung.
Ich hab folgende Hardware: Fritzbox 3390;
Der Rechner: Board ASUS M2N mit onboard Netzwerk.

So jetzt zu meinem Problem,der Rechner bezieht keine IP Adresse mit Vista.
Ich hab schon eine ander Festplatte inst. mit XP da komme ich sofort ins I-Net und der Rechner bekommt auch eine IP Adresse.

Im Freigabecenter unter Vista bin ich mit dem Internet verbunden?

Wer kan mir noch tipps geben wie ich den Rechner wieder ans Internet bekomme.

Mit bestem Dank

Guenni51

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Guenni51: 10.11.2013 13:02.

10.11.2013 13:01 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

gehen wir das mal Schritt für Schritt an

das Internet funktionierte mit Vista schon ?

was hast du am System oder Router verändert? bitte so genau wie möglich beschrieben?

XP kannst du mit vista nicht vergleichen, da Microsoft ab Vista andere Netzwerk Stacks verwendet

was ist im Freigabecenter eingestellt? öffentliches Netzwerk oder privates Netzwerk ?

dann mach uns bitte einen Screenshot von ipconfig

also: Rechtsklick auf deine Eingabeaufforderung, mit Adminrechten starten, dort ipconfig -all eintippen und bestätigen

davon einen Screenshot

__________________
MfG

Joinie
10.11.2013 14:53 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Internet funktioniert nicht da ich keine IP Adresse bekomme.
Am System hab ich nur den IPV6 abgeschaltet.
Am Router hab ich nix verändert da er ja einwandfrei mit meinem WIN7 Rechner und auch per WLAN mit meinem Läppi funktioniert.
Das Netzwerk steht auf Privat.


Gruß

Guenni51
10.11.2013 18:32 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Internet funktioniert nicht da ich keine IP Adresse bekomme


das ist nicht korrekt

das System hat eine explizite IP zugewiesen bekommen 192.168.179.20 (bevorzugt)

damit liegt sie auch in der Range deines AVM Routers 192.168.179.1

sehr merkwürdig sind die ganzen anderen Lan Verbindungen 2 und 6 usw.

darum hatte ich gefragt ob du was geändert hast und ob es schon mal lief, die Anwort darauf sehe ich nicht

wurde an dem System an den Diensten geschraubt? ist der DHCP Client Dienst aktiv ? ist der DNS Client Dienst aktiv ?

laufen da irgendwelche Tuning Tools ? dann mach sämtliche Einstellungen rückgängig

ist da eine Security Suite aktiv? dann deinstalliere die testweise, deaktivieren reicht nicht

hinterher unbedingt alle Caches leeren, auch den DNS Cache

__________________
MfG

Joinie
10.11.2013 18:49 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
so wieder da durfte heute arbeiten.
So jetzt zu den LAN verbindungen hab da mal mit eine PCI-Karte und einem USB WLAN Stick versucht ins I-Net zu kommen kann von daher sein.
Ich hab nicht bewußt an den DNS einstellungen was verändert.

Wenn ich im IPV4 nachschaue ob er eine IP Adresse hat die er automatsch beziehen soll sind die Felder aber leer und das verwirrt mich.
Auch in den DNS felder ist alles leer.

Gruß

Guenni
11.11.2013 18:58 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend

also mal grundsätzlich

wenn deine Rechner hinter einem Router sitzen, sollte man in der Regel alles so einstellen, das der Router sowohl die IP Adressen und auch alles andere also DHCP, DNS usw. automatisch an die Rechner verteilt

das geht aber nur, wenn das im Router und auf den Rechnern so eingestellt ist und zwar auf allen Rechnern gleich!

ich hab dir mal zwei Screenshots reingestellt, wo du siehst was ich meine

hast du auch nur einen Rechner dabei, der davon abweicht, kann es erste Probleme geben, weil der Router dann umdenken muß, was er nicht gerne tut Augenzwinkern

leider gibt es externe Tools und Programme wie 3rd-party Internet Security Suiten, die da sehr oft hinein pfuschen, darum wirst du hier bei uns im Forum auch keinen finden, der solche Suiten empfiehlt, denn diese Crapware beißt sich nicht nur mit dem Microsoft Netzwerk Stack, es knabbert auch an der Windows Firewall herum, auch wenn die deaktiviert wurde !

manuelle Einstellungen an den Windows Diensten sind ab Windows Vista obsolet, damit zerhaust du dir nicht nur Windows, sondern auch deine interne wie externe Netzwerk sowiie Internet Kommunikation !

dann müssen auch alle Rechner im gleichen Netzwerk sein und nicht einer in einem öffentlichen und der nächste im privaten Netzwerk !

Dateianhänge:
jpg lan.1.jpg (56,06 KB, 108 mal heruntergeladen)
jpg lan.2.jpg (58 KB, 106 mal heruntergeladen)
11.11.2013 19:11 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
genau so ist der Rechner eingestellt.
Ich kann aber trotzdem nicht ins Internet nicht mit dem IE oder mit dem Mozilla.
ich bin am verzweifeln mit dem Vista Rechner.

Gruß

Guenni
11.11.2013 20:28 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mag ja so sein

wir sehen dein System aber nicht und können darum alles andere worauf schon gewiesen wurde nicht beurteilen, darauf gehst du leider gar nicht ein

was sagt denn die Netzwerk Diagnose von Vista ?

mach mal außerdem ein Logfile mit Hijackthis und hänge das Lgfile hier als Dateianhang mit in deine Antwort
11.11.2013 21:04 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
hier das Logfile:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
12.11.2013 11:49 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Logfile ist soweit ok aus

nochmal die Frage: was sagt die Netzwerk Diagnose von Vista ?

was passiert, wenn du den HP Rechner am AVM Router Port des Windows 7 Rechners anschließt ?

ist der Windows 7 Rechner auch auf privates Netzwerk eingestellt?
12.11.2013 13:10 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
der WIN7 Rechner an dem ich gerade schreibe steht auf Netzwerk 4 ?
Die Netzwerkdiagnose sagt alles in Ordnung keine Fehler!
Ja das hab ich noch nicht gemacht,ich steck mal den Vista Rechner an den WIN 7 Port.

Gruß

Guenni
12.11.2013 13:16 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der WIN7 Rechner an dem ich gerade schreibe steht auf Netzwerk 4 ?


das war nicht meine Frage

meine Frage war ob der Rechner auf privates oder öffentliches Netzwerk eingestellt ist, das steht im Freigbaecenter
12.11.2013 13:21 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ja der steht auf Netzwerk 4,ich hab keine Ahnung warum.
Hab das vermutlich beim einrichten so benannt oder er hat es selber übernommen.
Das umstecken hat auch nix gebracht.
Was kann ich noch tun?
Den Cache hab ich schon mehrfach geleert.
Der DHCP ist auch auf Standart und auch DNS.

Ich denke da ist ein Update schuld von Vista.

Gruß

Guenni

Ach ja das FIXIT Tool hab ich auch schon mal durchlaufen lassen brachte auch keine Besserung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Guenni51: 12.11.2013 13:55.

12.11.2013 13:47 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich meine siehst du auf meinem Screenshot

Dateianhang:
jpg lan.jpg (84 KB, 62 mal heruntergeladen)
12.11.2013 13:54 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich hab schon beides ausprobiert Privat und auch öffentlich.

Das Ergebniss gleich null Internet.

Gruß

Guenni
12.11.2013 13:58 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du machst es einem wirklich nicht leicht

es geht nicht darum was du ausprobiersst, es geht darum was Netzwerk konform ist

und konform ist, das die Zugehörigkeit auf allen zum Netzwerk gehörenden Rechnern identisch ist !

wenn ein Rechner auf öffentlich und einer auf privat steht, hast du kein Netzwerk mehr

so viel dazu


alles weitere findest du hier , da gibts inklusive der weiterführenden Artikel einen ganzen Sack voll zum Abarbeiten

meine Mittagspause ist jetzt vorbei
12.11.2013 14:09 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Danke für deine Geduld.
Ich sag mal so ich bin nicht ganz unbedarft was PC an geht.
Beim Netzwerk bin ich da schon etwas unsicherer aber ich kann ein Netzwerk einrichten das ist kein Problem.
An diesem Netzwerk Kabel sind schon einige Rechner gehangen allerdings kein Vista Rechner und deshalb versteh ich die sache im Moment nicht mehr.

Gruß

Guenni
12.11.2013 14:15 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie weit bist du denn jetzt?

hast du die Artikel alle durchgearbeitet?
14.11.2013 15:44 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Guenni51 Guenni51 ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 182

Themenstarter Thema begonnen von Guenni51
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ja und ich gebe auf werde vermutlich den PC entsorgen und einen neuen PC aufbauen mit WIN7.

Danke an alle Helfer.

Gruß

Guenni
15.11.2013 09:47 Guenni51 ist offline E-Mail an Guenni51 senden Beiträge von Guenni51 suchen Nehmen Sie Guenni51 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da halt ich für etwas überzogen, aber deine Entscheidung

ich hätte es vorher mit einer Inplace Reparatur und/oder einer Neuinstallation von Vista versucht, das kostet außer Zeit garnichts
19.11.2013 16:18 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Kein Internet mit Vista


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de