PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office 2013 Outlook Problem mit Mail Empfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Office 2013 Outlook Problem mit Mail Empfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
K-T-K K-T-K ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4

Office 2013 Outlook Problem mit Mail Empfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ich habe ein kurioses Problem mit dem Email Empfang.

Ich habe über meine Arbeit im Microsoft HUP (Home User Programm) 2012
sehr preiswert Office 2010 erhalten und vor ein paar Monaten Office 2013 pro.

Mit Office 2010 funktionierte alles bestens
nur seid Office 2013 installiert ist habe ich erhebliche Probleme mit dem Emailempfang.

In Outlook sind 4 Konten eingerichtet.
2 GMX

2 mal mit einer eigenen Domain (von 1blu.de) per IMAP damit die Emails auch von mobilen Endgeräten und anderen PC´s abgerufen werden.
(einstellungen so wie es in den FAQ bei 1blu steht)

und von diesen 2 Emails kommen die Mails mit einer Verzögerung von bis zu 1 Woche erst in Outlook an !!!!!
Ich bin ja schon froh wenn die Emails nach 3-6 Std schon eintreffen aber meistens dauert es super lange.
Habe schon in den Kontoeinstellungen bei Offline Modus den Schieber von "alle"
auf 6 Monate reduziert. (habe das als einzigstes über googlen in Erfahrung gebracht)

ich hab keinen Rat mehr vielleicht könnt Ihr mir helfen danke.

achso auf dem Rechner ist Win7 home 32bit installiert.
31.12.2013 14:19 K-T-K ist offline E-Mail an K-T-K senden Beiträge von K-T-K suchen Nehmen Sie K-T-K in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo K-T-K

wir haben hier noch ein offenes Thema von dir

was hat es damit auf sich ? wie ist der Stand der Dinge?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.12.2013 14:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich habe über meine Arbeit im Microsoft HUP (Home User Programm) 2012
sehr preiswert Office 2010 erhalten und vor ein paar Monaten Office 2013 pro.

Mit Office 2010 funktionierte alles bestens
nur seid Office 2013 installiert ist habe ich erhebliche Probleme mit dem Emailempfang.



und was darf man sich darunter vorstellen?

arbeiten etwa beide Office Pakete auf dem System oder hast du Office 2010 vor der Installation von Office 2013 deinstalliert ?

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
31.12.2013 16:29 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das wären wichtige Infos

oder ist Office 2013 womöglich als Upgrade von Office 2010 installiert worden ?

genauso wie die Frage ob und welche Addons im Office Paket vorhanden sind

wer oder was arbeitet auf dem System als Virenscanner ?

sind für Office 2013 alle Updates installiert ?

gibts es in der Ereignisanzeige von Windows 7 passende Fehlermeldungen ? das sind Meldungen mit roten Symbolen


Fragen über Fragen

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
03.01.2014 16:23 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn K-T-K dann hier mal etwas mitmachen würde, wären wir schon erheblich weiter

verwirrt

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
09.01.2014 15:10 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
K-T-K K-T-K ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von K-T-K
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entschuldigt bitte ich habe sonst immer eine emailbenachrichtigung bekommen
bei einer antwort irgendwie jetzt nicht

office 2010 ist natürlich deinstalliert

Updates sind alle installiert

in der Ereignisanzeige steht nichts

kaspersky internet security2013 ist installiert



Addons sind nur die von kaspersky und nitro8 installiert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von K-T-K: 11.01.2014 21:23.

11.01.2014 21:18 K-T-K ist offline E-Mail an K-T-K senden Beiträge von K-T-K suchen Nehmen Sie K-T-K in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
entschuldignt bitte ich habe sonst immer eine emailbenachrichtigung bekommen

Sieh mal bitte in Deinem Profil nach im Abschnitt Einstellungen editieren nach. Dort findest Du die Optionen für Benachrichtigungen Augenzwinkern
11.01.2014 21:47 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@K-T-K

deinstalliere mal testweise Kaspersky und teste wie sich Outlook dann verhält

wohlgemerkt deinstallieren, deaktivieren nützt nichts

sollte sich nichts ändern deaktiviere nach und nach die vorhandenen Addons in Outlook und teste weiter

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
12.01.2014 00:16 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sieht es denn 4 Wochen später aus ?

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
10.02.2014 15:34 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich klink mich hier aus, das ist mir zu albern

entweder hab ich ein Problem oder nicht und wenn dann arbeite ich aktiv daran mit das Problem zu beseitigen

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
12.03.2014 17:13 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir klinken uns hier auch aus, 3 Monate muß keiner auf eine Reaktion warten


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.04.2014 17:16 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Office 2013 Outlook Problem mit Mail Empfang


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de