PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Icon Änderung wird nicht übernommen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Icon Änderung wird nicht übernommen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bege10 bege10 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2012
Beiträge: 7

Icon Änderung wird nicht übernommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mit Resource Hacker in einer Anwendung die Icons und einige GIFs (Inhalt der Programm-Fenster) geändert, auch noch mal mit einem anderen Ressourcen Editor überprüft. Das Programm läuft einwandfrei. Auf dem Desktop und im Explorer wird auch das neue Icon angezeigt, aber in der Taskleiste erscheint das alte und auch die alten GIFs werden weiterhin angezeigt.

Alle iconcache.db-Dateien habe ich gelöscht.
Wo kommen die alten Ressourcen her, da sie doch in der Anwendungsdatei gar nicht mehr vorhanden sind? Speichert Windows noch irgendwo diese Ressourcen?

Ich arbeite mit Windows XP SP3

Vielen Dank für eine Antwort.
25.11.2012 20:55 bege10 ist offline Beiträge von bege10 suchen Nehmen Sie bege10 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
von welcher Anwendung hast du die Icons geändert?

__________________
MfG

Joinie
26.11.2012 00:33 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
bege10 bege10 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2012
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von bege10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Software zu meinem Surfstick, XSManager.
26.11.2012 00:46 bege10 ist offline Beiträge von bege10 suchen Nehmen Sie bege10 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kann das nur an den Icons vom XSManager liegen, Windows stellt dafür ja nichts bereit

ich würde schaun, obs zu dem Programm sowas wie ein Window.ico gibt, das landet meistens in der Taskleiste

__________________
MfG

Joinie
26.11.2012 16:53 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
bege10 bege10 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2012
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von bege10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon alle Originaldateien nicht nur aus dem Programmordner sondern ganz vom Computer verbannt, damit es keine Hintertürchen mehr gibt.
Windows speichert die benutzen Icons in einem Cache. Den habe ich ja gelöscht, deshalb werden auf dem Desktop und im Explorer die neuen Icons angezeigt. Nur das laufende Programm kriegt irgendwo noch die alten Ressourcen her, wie gesagt sogar das Programmfenster (GIF-Ressource in der Anwendungsdatei). Deshalb war meine Überlegung, ob es außer dem Iconcache noch einen weiteren Cache gibt, auf den die Anwendung zugreift.
27.11.2012 11:10 bege10 ist offline Beiträge von bege10 suchen Nehmen Sie bege10 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe schon alle Originaldateien nicht nur aus dem Programmordner sondern ganz vom Computer verbannt


was ich meine ist eine Datei die sich Window.ico oder so ähnlich nennt, die liegt nicht in den Windows Systemdateien, sondern im XS Manager Ordner, eventuell ist sie auch maskiert oder versteckt

einen anderen Cache gibts bei Windows XP nicht

__________________
MfG

Joinie
27.11.2012 17:48 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
bege10 bege10 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.11.2012
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von bege10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, danke, das habe ich verstanden. Deshalb habe ich alles, was die alten Icons und GIF-Ressourcen hat, vom REchner entfernt, zumindest aus dem Programmordner. Und es muss eben noch irgendwo was geben, das ich nicht finde.

Danke für deine Antworten.
28.11.2012 17:49 bege10 ist offline Beiträge von bege10 suchen Nehmen Sie bege10 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich habe mit Resource Hacker in einer Anwendung die Icons und einige GIFs (Inhalt der Programm-Fenster) geändert, auch noch mal mit einem anderen Ressourcen Editor überprüft. Das Programm läuft einwandfrei.


na ja
solange es Windows Icons sind, mag das so sein

diese Editoren machen aber schnell schlapp wenns um Icons spezieller 3rd-party Programme geht

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
10.12.2012 20:03 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bege10

bist du noch weiter gekommen?

__________________
MfG

Joinie
26.02.2013 18:26 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein einloggen mehr seit 11.2012

wir danken allen Teilnehmern und schließen das Thema


-closed-

Wallace
28.04.2013 01:22 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Icon Änderung wird nicht übernommen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de