PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Access Point, was ist das genau und wie geht das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Access Point, was ist das genau und wie geht das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schwarte07 schwarte07 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Halle, Westfalen

Access Point, was ist das genau und wie geht das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin ein ziemlich unwissender PC User in Sachen Netzwerk/Wlan.
Hier meine Frage:
Kann mir jemand bitte in einfachen Worten erklären was ein Acces Point(AP) ist ,wie er funktioniert und ob ich ihn einfach an mein Modem anstecken kann und dann mit dem Laptop und Wlan Radio ins Internet kann.
Ausserdem wüsste ich gerne ob der Longshine LCS-WA3-50 geeignet ist.
Danke im voraus.
22.09.2012 12:14 schwarte07 ist offline E-Mail an schwarte07 senden Beiträge von schwarte07 suchen Nehmen Sie schwarte07 in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist ein Access Point

besser kann mans kaum erklären

ob das Longshine LCS-WA3-50 geeignet ist, kann keiner beurteilen, weil du deine eigenen Geräte nicht beschrieben hast und wir nicht über deine Schulter sehn können
22.09.2012 15:40 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
schwarte07 schwarte07 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Halle, Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von schwarte07
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei jetzt bitte nicht böse, aber bedeutet das Acces Point einstöpseln und der funkt meine Geräte an?
Ich habe das O2 Cllassic Modem an einem Switich auf dem Dachboden und möchte den Acces Point 3 Stockwerke tiefer an die Ethernetbuchse in der Wand anschließen (PC hängt am Lan).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwarte07: 22.09.2012 22:40.

22.09.2012 22:37 schwarte07 ist offline E-Mail an schwarte07 senden Beiträge von schwarte07 suchen Nehmen Sie schwarte07 in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O2 Classic Modem find ich nicht, kenn ich auch nicht

hier findest du eine Liste der möglichen O2 Geräte, welches davon hast du?
23.09.2012 00:22 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
schwarte07 schwarte07 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Halle, Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von schwarte07
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vorab Danke für deine Bemühungen,
mein Modem ist über 3 Jahre alt also gibt es das bei O2 nicht mehr.
Wenn ich das Config Menu aufrufe steht da O2 Router Classic.
Hier die Beschreibung:
http://www.dslweb.de/dsl-hardware-135-o2...ter-Classic.htm
23.09.2012 13:50 schwarte07 ist offline E-Mail an schwarte07 senden Beiträge von schwarte07 suchen Nehmen Sie schwarte07 in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist genau der O2 Router Classic aus der Liste von Günzi

theoretisch sollte WLAN über einen Access Point möglich sein, auch durch 3 Stockwerke hindurch

wie das in der Praxis ausschaut, steht auf einem anderen Blatt

wie gut oder schlecht sich der Access Point von Longshine mit dem O2 Router verträgt, wird dir keiner vorhersagen können, weil wir das nicht testen können

zur Sicherheit solltest du sowohl bei O2 als auch bei Longshone nachfragen
23.09.2012 17:25 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@schwarte07

wie schauts denn inzwischen aus?
21.10.2012 18:14 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da schwarte07 seit 3 Monaten nicht mehr antwortet, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.12.2012 17:29 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Access Point, was ist das genau und wie geht das?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de