PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Neue SSD generell erkannt, beim Setup nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neue SSD generell erkannt, beim Setup nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IchMagsSchnell IchMagsSchnell ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 7

Neue SSD generell erkannt, beim Setup nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Forum!
Mein erster Tag hier und ich bringe natürlich gleich Probleme mit! Augenzwinkern
Meine niegelnagelneue Samsung 830 128GB möchte nicht so wirklich
gerne mit mir, bzw. Windows harmonieren.
Zur Info: Ich besitze das P76A-GD53[B3] Mainboard von MSI, meine SATA-Einstellungen sind vorbildlich im AHCI-Modus, ich besitze Windows7 HomePremium SP1, die SSD ist im ersten SATA Slot und läuft auf 6GB/s.
Ich möchte lediglich Windows aufspielen, und sie parallel zu meiner HDD als Systemplatte laufen lassen - meine alten Daten sind anderweitig gesichert - also nix Klonen undso weiter! Das hat bei mir schonmal nur zu Problemen geführt, und wie auch in der Tierwelt klappt es nie wirklich einwandfrei

Das Problem ist einfach:
Bios erkennt die SSD.
Windows erkennt die SSD.
Bootet man jedoch über die Setup Windows7 DVD,
wird nur die HDD zum beschreiben vorgegeben!
Jemand eine Idee wieso? Ich bin ratlos!
Alignment müsste richtig sein!

Ich bedanke mich bei allen die antworten, bzw. mein Problem durchlesen!
LG
18.08.2012 13:39 IchMagsSchnell ist offline E-Mail an IchMagsSchnell senden Beiträge von IchMagsSchnell suchen Nehmen Sie IchMagsSchnell in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
achte darauf das du vor der Installation von Windows auf der SSD alle anderen Laufwerke abklemmst, auch externe USB Laufwerke falls vorhanden

das hilft nicht nur bei der Erkennung, dadurch landet der Bootloader von Windows 7 auch nicht aus versehen auf der HDD

weiterhin solltest du im Bios die Bootreihenfolge richtig einstellen: 1. Laufwerk dein DVD Laufwerk, zweites Laufwerk die SSD

hilft das alles nichts, wechsel die Sata Ports durch

__________________
et kütt wie et kütt....
18.08.2012 15:10 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo IchMagsSchnell,

willkommen bei PC-Experience juhu

Eine Anmerkung dazu:
Solltest du die SSD schon mit einem anderen Tool formatiert haben, so kann das möglicherweise die Ursache sein. Da hilft dann nur das Löschen der Partition (auch dann, wenn es nur eine ist) und die Einrichtung der SSD über Windows während der Installation.
18.08.2012 16:30 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
IchMagsSchnell IchMagsSchnell ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von IchMagsSchnell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Radommi
Keine Lösung in Sicht!
Die Setup-CD findet das Laufwerk einfach nicht, Windows und Bios jedoch IMMER!
Wechseln der Ports brachte ebenfalls nichts, die Reihenfolge wurde auch eingehalten.
@JT452
Wie lösche ich die Partition? Was meinst du mit Einrichtung?
Das Programm "Samsung SSD Magician" brachte auch keinen Erfolg!
18.08.2012 20:17 IchMagsSchnell ist offline E-Mail an IchMagsSchnell senden Beiträge von IchMagsSchnell suchen Nehmen Sie IchMagsSchnell in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegenfrage:
Hast du zuvor die SSD formatiert? Wenn ja, womit?
18.08.2012 20:31 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
IchMagsSchnell IchMagsSchnell ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von IchMagsSchnell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Gegenfrage - ich habe keine Ahnung...^^
Mein Kumpel(Computerfachmann) hat sich nämlich auch schon ausgetobt
und deswegen kann ich für nix garantieren... Der ist jetzt natürlich im Urlaub!:)
18.08.2012 20:48 IchMagsSchnell ist offline E-Mail an IchMagsSchnell senden Beiträge von IchMagsSchnell suchen Nehmen Sie IchMagsSchnell in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, du hast ein laufendes Windows. Dann kannst du über die Datenträgerverwaltung zunächst die SSD löschen und belässt sie dann unzugeordnet. PC runterfahren, die HDD (alle) abstöpseln und dann die SSD an den ersten Port anschließen. Hier ist beschrieben, wie WIN 7 installiert wird. Im Abschnitt Die Festplatte vorbereiten findest du nähere Infos. Lass mal den Punkt 1 außer acht und mach es nach Punkt 2 (oder 3, wenn du dich traust). Viel Erfolg oki
18.08.2012 20:59 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
IchMagsSchnell IchMagsSchnell ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von IchMagsSchnell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Werde es gleich wagen.
Es wird dort eine Formatierung der Festplatte vorgeschlagen,
ist das nicht bei einer SSD gefährlich? machen?
Wenn ich das mit den Partitionen vom Assistenten regeln lasse,
wie groß soll die Partition dann sein?
Und hast du eine Ahnung wieso die SSD vorher nie gefunden wurde?
18.08.2012 21:44 IchMagsSchnell ist offline E-Mail an IchMagsSchnell senden Beiträge von IchMagsSchnell suchen Nehmen Sie IchMagsSchnell in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es wird dort eine Formatierung der Festplatte vorgeschlagen,

Wo wird das vorgeschlagen?
Zitat:
ist das nicht bei einer SSD gefährlich? machen?

Nee, wieso sollte? Ohne Formatierung keine Installation. Was du meinst, ist Defragmentierung. Das ist gefährlich.
Zitat:
wie groß soll die Partition dann sein?

Die gesamte Größe!
Zitat:
Und hast du eine Ahnung wieso die SSD vorher nie gefunden wurde?

Nö, ich sitz nicht neben dir Augenzwinkern

Ich habe den Eindruck, du weist nicht so recht, was du da machst. Kann das sein?

Mach bitte mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und stell ihn hier rein. Bitte bevor du anfängst mit der Aktion. Danke und bis morgen.
18.08.2012 22:12 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
IchMagsSchnell IchMagsSchnell ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von IchMagsSchnell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geister seit 2 Tagen durch alle möglichen Foren und jetzt, finally, wurde sie erkannt!
Du bist ein Genie! Lag wohl an der Datenträgerverwaltung!
18.08.2012 22:39 IchMagsSchnell ist offline E-Mail an IchMagsSchnell senden Beiträge von IchMagsSchnell suchen Nehmen Sie IchMagsSchnell in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha,
und woran hat's gelegen und was hast du unternommen?
19.08.2012 10:01 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
IchMagsSchnell IchMagsSchnell ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von IchMagsSchnell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. alle anderen am mainboard angeschlossenen sachen rausmachen, außer das dvd laufwerk und die ssd.
2. mit der mitgelieferten cd noch die ssd tunen und sie dafür vorbereiten.
3. alle webcam audiosachen usb hubs abmachen
4. bei windows auf datenträgerverwaltung, da dann die ssd löschen.
5. dann windows setup cd einlegen und windows draufladen,
so gings!
19.08.2012 15:26 IchMagsSchnell ist offline E-Mail an IchMagsSchnell senden Beiträge von IchMagsSchnell suchen Nehmen Sie IchMagsSchnell in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besonders witzig find ich Punkt 2
was hast du denn da getunt? Rallystreifen und Heckspoiler?

__________________
et kütt wie et kütt....
19.08.2012 15:36 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
IchMagsSchnell IchMagsSchnell ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.08.2012
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von IchMagsSchnell
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab sie auch noch ein bisschen gestreichelt XD
19.08.2012 18:05 IchMagsSchnell ist offline E-Mail an IchMagsSchnell senden Beiträge von IchMagsSchnell suchen Nehmen Sie IchMagsSchnell in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na klar
du "tunst" eine SSD, die du dann in der Datenträgerverwaltung wieder löscht, das macht sinn

__________________
et kütt wie et kütt....
19.08.2012 18:36 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

belassen wir es dabei. Der Thread wandert ins Archiv.

closed-

JT452
19.08.2012 18:51 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Neue SSD generell erkannt, beim Setup nicht?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de